Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 157

Thema: Kernspecht in Aktion (neuestes EWTO video)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Könnnten sie, wenn sie den könnten. Haben aber bei KRK keine Chance, dafür bewegt er sich zu gut. Also, zumindest damals. Wer weiß, wie krass das heute ist.
    Ach so.

    _

  2. #77
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    48
    Beiträge
    412

    Standard

    @ Amasbaal

    mach mal deinen Posteingang lehr, Du kannst keine PN´s mehr empfangen.

  3. #78
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Sie "wissen" (das ist in der EWTO gleichbedeutend mit "glauben") quasi, dass sie keine Chance haben und so versuchen sie es gar nicht erst.
    Na klar! Aber um das zu wissen braucht man dann doch das WT Studium, oder?

  4. #79
    Registrierungsdatum
    29.06.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    55

    Standard

    Die beste Stelle in dem Video ist meiner Meinung nach bei 1:10-1:16 ungefähr.
    Da sieht es so aus als ob es Kernspecht nicht gefällt, was der Schüler da macht und dass er es wagt sich zu bewegen. Dann schlägt er ihn
    es kommt ungefähr bei 1:14 hahaha göttlich, diese Szene.

    Ich habe in dem Video glaube ich keinen einzigen geraden Schlag im ing ung-Stil gesehen. Es waren eigentlich fast nur "runde" Schläge mit horizontaler Haltung der Faust. Ist das jetzt so Brauch in der EWTO? Existiert der gerade Schlag mit vertikaler Faust noch in diesem Verein? Vill können vor allem WTler antworten...
    Geändert von Edik (17-09-2013 um 16:12 Uhr) Grund: Ergänzung/Frage

  5. #80
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    --OFFTOPIC

    ich finde es sagenhaft, dass ein KRK die Welt so zu polarisieren,
    dass dieser Thread schon 80 post hat.

  6. #81
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    --OFFTOPIC

    ich finde es sagenhaft, dass ein KRK die Welt so zu polarisieren,
    dass dieser Thread schon 80 post hat.
    Ach, das ist doch gar nix. Es gab da mal einen kleinen Ninjalehrer aus Hintertupfing, der hier im Japan-Subforum binnen weniger Tage knapp 700 teils lange Postings provoziert hat: http://www.kampfkunst-board.info/for...gnahme-158036/

  7. #82
    Incognibro Gast

    Standard

    Mir wurde mal erzählt (von Leuten die Privatstunden bei ihm nehmen) das KRK immer so intensiv antwortet wie er "gefragt" wird.
    Das heißt wohl dass er auch mal jemand ausknockt der ihn beim Training mit der selben Absicht angreift.
    Anscheinend gibt es doch die ein oder anderen die ihn testen und er hat sich wohl angewöhnt den Leuten klar zu machen das er "for real" ist.

    Es sieht schon danach aus dass die Leute dann sehr handzahm werden und er in Phantasiegefilde abschweift und beim "kämpfen" seinen Namen tanzt.

    Zumindest erklärt das aber vielleicht warum die Leute es tunlichst vermeiden wollen ihn öfentlich bloßzustellen/ zu sehr zu pushen.

  8. #83
    Terao Gast

    Standard

    Mir wurde mal erzählt
    Zumindest erklärt das aber vielleicht warum die Leute es tunlichst vermeiden wollen ihn öfentlich bloßzustellen/ zu sehr zu pushen.
    Du meinst, weil denen das auch erzählt wurde?

    Glaube, Du bist gerade dabei, das System zu verstehen.

  9. #84
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Zumindest erklärt das aber vielleicht warum die Leute es tunlichst vermeiden wollen ihn öfentlich bloßzustellen/ zu sehr zu pushen.
    Mhh? Ich habe solche Neckereien immer gerne mit meinem Trainer gemacht, wenn er denn dann mal ein wenig aufgedreht hat, lag ich in der Ecke. Sparring, oder die Sachen, die darauf hinführen, sollte man so oft es geht machen.

    Ist doch auch alles kein Synchronschwimmen, was wir so machen. Wenn KRK mein Trainer wäre, wäre ich sicher auch froh um jede Gelegenheit zu sehen, wie "kämpfen" denn so geht.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch gar nix. Es gab da mal einen kleinen Ninjalehrer aus Hintertupfing, der hier im Japan-Subforum binnen weniger Tage knapp 700 teils lange Postings provoziert hat: http://www.kampfkunst-board.info/for...gnahme-158036/
    KRASS

  11. #86
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Mhh? Ich habe solche Neckereien immer gerne mit meinem Trainer gemacht, wenn er denn dann mal ein wenig aufgedreht hat, lag ich in der Ecke. Sparring, oder die Sachen, die darauf hinführen, sollte man so oft es geht machen.

    Ist doch auch alles kein Synchronschwimmen, was wir so machen. Wenn KRK mein Trainer wäre, wäre ich sicher auch froh um jede Gelegenheit zu sehen, wie "kämpfen" denn so geht.
    Naja, Du machst auch sicher sowas Untödliches. Da hat man natürlich leicht reden.

  12. #87
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Naja, Du machst auch sicher sowas Untödliches. Da hat man natürlich leicht reden.
    Ja, beim WT habe ich kein Land gesehen, war mir zu krass.

  13. #88
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Wieso haben eigentlich die Rothemden gegen ihn keine Chance?
    Schon die alten Star Trek folgen vergessen und was mit namenlosen Redshirts passierte?

    Immer die selben VIdeos, immer die selben Kritikpunkte und es ist ohnehin wieder veraltet. Naja

  14. #89
    ciws Gast

    Standard

    So ist es hier im Wing Chun Unterforum - immer dieselben WT-Videos, immer dieselben VT-Videos und immer dieselben User, die sich daran aufgeilen, andere zu beleidigen und zu verleumden.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Mal wieder viel Rumgepatsche und paar nette Moves, die kaum weiter von der Praxis entfernt sein könnten. Schon lustig wie er sich freut, wenn er mal jemanden antippt ...

    Aber die Respekt - Barriere leistet gute Dienste, die Zurückhaltung der Schüler ist im Grunde auch nicht weiter schlimm ... doch bei dem vermittelten Zeug, artet es schon in Selbsttäuschung aus.

    Zitat Zitat von Incognibro

    Anscheinend gibt es doch die ein oder anderen die ihn testen und er hat sich wohl angewöhnt den Leuten klar zu machen das er "for real" ist ....
    Nicht wirklich, zumindest wenn er damals selbst getroffen wurde und der Schüler dominieren wollte , steigte er häufig mit Tempowechsel + wilden Angriffen (gepatsche) aus ... das ist ja so herrlich, das Zeug funktionierte nicht mal bei ihm selbst, wenn der andere nicht ein wenig mitspielte.

    Zitat Zitat von drowler Beitrag anzeigen
    Wie kann man so ignorant sein, zu glauben, einen Großmeister, der sein ganzes Leben der Kampfkunst (und nicht nur Wing Tsun) gewidmet hat, einfach eine "reinzuballern"?

    Stell dich wirklich mal vor nem normalen Sifu hin und frag ihn nach Sparring.

    Viel Spaß!
    Reicht ein Pg ? Der hatte nach dem Sparring mit seinem Schüler, war ein Anfänger in Sachen KK und KS hatte er nie gemacht, eine blutige Lippe, vom weichen WT blieb beim Meister nichts übrig, nur wildes nachvorne stürmen mit Fauststößen und Ellebogen im Infight. Am Ende dominierte zwar der Pg ... aber rühmlich sah anders aus und für +25 Jahre WT, eine, sorry, ärmliche Vorstellung.


    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich glaube unsere Diskussion hat sich erledigt. GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht meint zu diesem Video:

    "Das Video ist vom Mai, jetzt bewege ich mich schon wieder anders" (von twitter)

    .



    ... einfach zu Geil





    https://twitter.com/GM_Kernspecht

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO - Kernspecht teaching ....
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 10:18
  2. EWTO 5.Praktiker Grad - Sifu Ernie Krause in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 18:25
  3. EWTO - Wing Tsun in Armenien? – Doppelmesser in Aktion
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 14:37
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •