Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Sifu Lars Lipke

  1. #1
    Askari Gast

    Question Sifu Lars Lipke

    In mehreren Threads wurde angesprochen, dass Sifu Lars Lipke aus de EWTO ausgetreten sei.

    Im Internet und in der Forensuche konnte ich dazu aber nichts konkretes finden.

    Weiß jemand, wann er ausgetreten ist und warum und was er nach seinem Austritt in Richtung *ing *ung macht?

  2. #2
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Askari Beitrag anzeigen
    In mehreren Threads wurde angesprochen, dass Sifu Lars Lipke aus de EWTO ausgetreten sei.
    Mit ihm - oder um ihn herum - sind noch andere Schuleiter ausgetreten. Es gibt jetzt einen WTKF-Verband oder -Interessensgemeinschaft einiger ehemaliger EWTOler. Scheint ein Verein zu sein/werden.

    Armer WT-Herb, muss er sich jetzt noch mehr Mühe geben, seine Firma ins rechte Licht zu rücken. Und Kernspecht muss mehr twittern, um seine Schafe beisammen zu halten.

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    Hat eigentlich jemand einen Ueberblick, wieviele "Sifus" es mittlerweile in Deutschland gibt?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    936

    Standard

    Mit ihm - oder um ihn herum - sind noch andere Schuleiter ausgetreten.
    Wer noch?

    Es gibt jetzt einen WTKF-Verband oder -Interessensgemeinschaft einiger ehemaliger EWTOler. Scheint ein Verein zu sein/werden.
    Gibt es da schon eine Homepage?
    Stellungnahmen?
    Weitere Infos?

    Armer WT-Herb, muss er sich jetzt noch mehr Mühe geben, seine Firma ins rechte Licht zu rücken. Und Kernspecht muss mehr twittern, um seine Schafe beisammen zu halten.
    Das ist doch auch okay so.

  5. #5
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon eine Homepage?
    guck mal hier:

    Weitere Schulen


    Statt "I" kannst du "QUOTE" verwenden, dann wird die Zuordnung etwas klarer.

  6. #6
    HumanTarget Gast

    Standard

    ..wer issn dieser lipke?
    ist der so interessant?

  7. #7
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HumanTarget Beitrag anzeigen
    ..wer issn dieser lipke?
    ist der so interessant?
    Nö. Nur auch schon 100 Jahre dabei. Schade, dass niemand etwas über den Austritt weiss. Ist ja ein bisseken so wie mit der Katy ihr Baby.

    Royal Baby George: Lob für Herzogin Kates postnatale Figur - SPIEGEL ONLINE

    Meint mein Frisör.

  8. #8
    Askari Gast

    Post

    Danke für Eure Antworten!

    Zitat Zitat von HumanTarget Beitrag anzeigen
    ..wer issn dieser lipke?
    ist der so interessant?
    Soweit ich weiß war er 5. PG in der EWTO und relativ lange dabei.

    Der Austritt hat mich persönlich interessiert, da ich einmal bei ihm auf einem Lehrgang in Wülfrath war, als ich noch in der EWTO war.

    Es war einer der wenigen Lehrgänge, auf denen richtig geprüft wurde und Sifu Lipke hat dabei auch richtig zugeschlagen. Zwar mit dicken Handschuhen, er kam aber bei eignen durch und dies soll dann schon gerappelt haben.
    Ich fand den Lehrgang und die Prüfung damals, im Gegensatz zu einigen anderen, sehr gut.

    Ich habe Sifu Lipke daher als guten Lehrer in Erinnerung behalten, da er auf Realismus wert legte.

  9. #9
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    guck mal hier:

    Weitere Schulen
    Da sind aber noch einige Bezüge zur EWTO zu erkennen. Auch auf den Fotos der Schule haben die außen noch deren Logos dran.
    Daraus würde ich ableiten, dass der Austritt noch frisch sein muss.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Askari Beitrag anzeigen
    In mehreren Threads wurde angesprochen, dass Sifu Lars Lipke aus de EWTO ausgetreten sei.

    Im Internet und in der Forensuche konnte ich dazu aber nichts konkretes finden.

    Weiß jemand, wann er ausgetreten ist und warum und was er nach seinem Austritt in Richtung *ing *ung macht?
    Hallo,

    Lipke, Wirtz, Tebbe und Voigt haben, soweit ich weiß, im August ihren E. V. "WingTsun KungFu Interessengemeinschaft" gegründet. Geplant war, dass der komplette Schulverband mit annähernd 1800 Schülern austritt, dem wird aber wohl nicht so sein, EWTO sxchreibt ja die Mitglieder an und verweist auf umliegende Schulen, und da gibts in der Region viele qualifizierte Alternativen.

    Ziel sei wohl eine Rückabwicklung der ganzen EWTO-Neuerungen der letzten Jahre, und klammheimliche Wiedereinführung...
    So soll die neue Klamottenkollektion wieder durch rotgestreifte Hosen ersetzt werden, ReakTsun abgeschafft und durch eine offenkundige Zusammenarbeit mit RMA Systema ersetzt werden, es soll natürlich alles transparenter und vor allem billiger werden. Wie immer also.

    LG, c.

  11. #11
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    EWTO sxchreibt ja die Mitglieder an
    Klar, dass die EWTO den Leuten, die jahrelang für Sifu-Titel und Gebiete bezahlt haben, nicht die Butter auf dem Brötchen gönnt...

    Einige von denen hätten auch ruhig damals mit Olbers austreten können.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    323

    Standard

    Einer zumindest ganz bestimmt.

    Dass die EWTO um die Mitglieder kämpft, liegt auf der Hand, würde ich genauso machen.

    Aber relevant ist das sowieso nur bei Tebbes Schule. Er wird aufgrund der Größe seiner Schule bzw Schülerzahl ohnehin weiter erfolgreich sein. Wirtz´ und Lipkes Schülerzahlen sind marginal, und Voigt wird mit seinen zehn Leuten auch untergehen. Den hat ja vorher bereits niemand wahrgenommen.

    LG,

    c.

  13. #13
    Asahibier Gast

    Standard

    gehört sowas nicht eher ins Unterforum für Klatsch, Tratsch und Sch...vergleiche als in den Kampfkunstbereich?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (20-09-2013 um 17:18 Uhr) Grund: Sinnfreies OT

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    936

    Standard

    Ziel sei wohl eine Rückabwicklung der ganzen EWTO-Neuerungen der letzten Jahre, und klammheimliche Wiedereinführung...
    So soll die neue Klamottenkollektion wieder durch rotgestreifte Hosen ersetzt werden, ReakTsun abgeschafft und durch eine offenkundige Zusammenarbeit mit RMA Systema ersetzt werden, es soll natürlich alles transparenter und vor allem billiger werden. Wie immer also.


    Das ist eine sehr gute Idee.
    Ich denke das wird vielen -wenn nicht allen- gefallen.
    Und: es macht auch Sinn!!!

    Gr. Andy

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar mit Lars Helms in Mülheim
    Von Klangi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 17:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •