Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

malte-la Gast

Standard

Zitat Zitat von sheena
    Hi, ist natürlich schon erschreckend, wenn man helfen will und dann selber auf der Anklagebank landet. Schreckt bestimmt einige ab. Aber es gibt sowieso viel zu vile die nicht einschreiten. Menschen die wegschauen. Gut, Du würdest wenigstens die Polizei verständigen, aber was passiert, bis die da sind?

Wenn damals bei mir jemand dagewesen wäre, der mir geholfen hätte, wäre ich ihm/ihr unendlich dankbar.
    Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe - laß die, die Deine Hilfe wirklich brauchen und auch schätzen nicht darunter leiden.

Liebe Grüße

Sheena

tja, also ich muss sagen, ich denke auch das ich situationen erkennen würde, wo ernsthafte gefahr besteht. Ich meine es ist bestimmt noch ein Unterschied zwischen euch, wenn ihr vergewaltigt werdet/wurdet und einem Mann, der seine frau vielleicht etwas belästigt oder gar zu aufdringlich wird.

Wenn ich eine Situation sehen würde, in der ein Mädchen/eine Frau (wie alt seid ihr eigentlich gewesen?) droht vergewaltigt zu werden, dann glaubt mir, belasse ich es nicht dabei die polizei anzurufen. Ich bin ein wirklich friedfertiger mensch, wenn mich jemand anmacht, beleidigt, oder gar anfässt, dann bleibe ich IMMER ruhig. Das sind für mich alles keine Gründe, jemanden zu verletzen. Aber in solch einer Situation, garantiere ich für nichts(!!!!) und würde mit allem was ich gelernt habe und wahrscheinlich noch mit vielem mehr, bspw. irgendwelche hilfsmittel, stock, messer, etc. mit allen mitteln dem Opfer helfen, solange bis der SCH**ßbastard sich nicht mehr bewegt!! Aber ich will echt nochmal betonen, ich bin normalerweise echt super nett, gymnasiast, nicht auf schlägereien scharf und immer darauf aus konflikte mit guten und sachlichen Argumenten zu lösen!!!!

bitte also nichts flasch verstehen oder nur teilwiese zitieren....

gruß

malte-la
    ps: @ alle, die nicht körperlich eingreifen: ich hab nichts gegen euch und respektiere eure entscheidung, wenn ihr andersweitig helft!!
    Geändert von malte-la (18-11-2004 um 13:38 Uhr)

sheena Gast

Standard

Wenn ich eine Situation sehen würde, in der ein Mädchen/eine Frau (wie alt seid ihr eigentlich gewesen?) droht vergewaltigt zu werden, dann glaubt mir, belasse ich es nicht dabei die polizei anzurufen. Ich bin ein wirklich friedfertiger mensch, wenn mich jemand anmacht, beleidigt, oder gar anfässt, dann bleibe ich IMMER ruhig. Das sind für mich alles keine Gründe, jemanden zu verletzen. Aber in solch einer Situation, garantiere ich für nichts(!!!!) und würde mit allem was ich gelernt habe und wahrscheinlich noch mit vielem mehr, bspw. irgendwelche hilfsmittel, stock, messer, etc. mit allen mitteln dem Opfer helfen, solange bis der SCH**ßbastard sich nicht mehr bewegt!! Aber ich will echt nochmal betonen, ich bin normalerweise echt super nett, gymnasiast, nicht auf schlägereien scharf und immer darauf aus konflikte mit guten und sachlichen Argumenten zu lösen!!!!

bitte also nichts flasch verstehen oder nur teilwiese zitieren....
    Auch dieses Zitat ist wieder nur ein Ausschnitt

Ich finde Deine Einstellung gut. Ich bin auch der Meinung, das Konflikte möglichst verbal gelöst werden sollten.
    Um Deine Frage zu beantworten, so war ich damals 16 Jahre alt (fast 17). Heute bin ich 25 und habe immer noch daran zu beißen.
    Aber ich gebe nicht auf!!!

Tari Gast

Standard

@malte-la

Richtig so!
    Immer erstmal ruhig bleiben So erreicht man oft viel mehr.
    Wenn irgend möglich auch gewaltlos helfen!! Viel besser als unangemessen hart zu reagieren.
    ich wollte auch nie andeuten, das Du genauso, wie dieser Typ damals die Situation ignoriert hättest.
    Menschen wie Du, müßten zur rechten Zeit, am rechten Ort sein *seufz*

Ich war "damals" 20 und glaube inzwischen ganz gut damit umgehen zu können - nur Beziehungsfähig scheine ich nicht wirklich zu sein. Vielleicht war auch nur noch nicht der Richtige dabei seit dem...

nickless Gast

Standard

:/
    Es ist so schwer zu helfen...
    Ein Kumpel hat erst vor kurzem gesehen wie eine Gruppe Standardstresser einen Obdachlosen angemacht haben. Er hat Jahre Wushu trainiert und war richtig gut darin, ist aber eher ein Fliegengewicht, aber laesst sich nicht gerne vroschreiben was er zu tun hat. Er hat gesagt die sollen den Kerl in Ruhe lassen. Schlag ins Gesicht, Bauch und dann hat er ihnen gezeigt wie er von hinten aussieht...
    Jetzt wo ich das schreibe, man haette ich liebend gerne denen eins reingehauen, aber wenn ich da gewesen waere... ich glaub nichtmal, dass ich tatsaechlich was haette sagen koennen
    Ich glaube meine Mutter hat das erzaehlt, es wurde bei uns auf der Marktstaette ein Auslaender von eienr groeßeren Gruppe Nazis verkloppt. Mitten unter allen Menschen. Weiss ehrlich gesagt nicht was sie getan hat, aber ich bin mir sicher ich waere weiter gelaufen
    Ich war nie in einer Schlaegerei. Warum? Ich denke weil ich ein Feigling bin... , ist ja auch nicht verwerflich, wenn ich alleine in Gefahr bin, aber bei anderen...
    Schon bei kleinen Auseinandersaetzungen oder wenn ich irgendwo Aerger rieche, blockiert mich mein Adrenalin komplett. Warschinlich waer ich nichtmal in der Lage weiter zu laufen...
    naja ...
    kp ob ichs schon gepostet hab, aber ich denke es ist Zeit fuer ein positives Beispiel, nicht?
    Ein anderer freund von mir ist einmal von einem 2 Nazis geschlagen worden. Er ist nicht gerade der Sportlichste: Ein Schlag in den Bauch und er ist erstmal zusammen gesackt. Das sah ein stattlicher Kerl in Anzug mit Aktentasche. Der rannte quer ueber die Strasse und hat denen erstmal gezeigt, dass er den Anzug nur aus Stilgruenden traegt. Kp wie es genau abgelaufen ist, die Nazis wurden vertrieben und mein Freund hat nichts weiter einstecken muessen.

Tindómerel Gast

Standard

so, schreib jetzt auch mal was... einige werden mich ja schon kennen... aus dem anderen Thema...

aber ich wollt mal was dazu sagen von wegen, dass Menschen helfen wenn sie helfen könnten...

also... ehrlich wahr... mir hat keine Sau geholfen als ich auf offener Straße geohrfeigt oder sonst wie geschlagen wurde!!...und das war nicht nur einmal...

da waren mehrere Leute... alles was die gemacht haben war zuzuschauen!!!

aber ich kann´s ihnen nichtmals verübeln... würd mich ja auch nicht mit denen anlegen wollen... außerdem wär´s eh nur wieder an mir hängen geblieben... bin ja eh immer an allem schuld wenn irgendwem (von den besagten Leuten die mir gegenüber handgreiflich werden) mal wieder was nicht passt...

MazeMan Gast

Standard

@Tindómerel: Du bist NICHT schuld! Ganz im Gegenteil, die Täter sind die wahren Schuldigen! Wenn denen was nicht passt, müssen sie sich an Schwächeren (ich miene hier körperlich und nicht geistig schwächer) vergreifen, das ist ungefähr der Typ Mensch, für den ich persönlich wesentlich härtere Strafen einführen würde, am besten solche, in denen diese Subjekte nie wieder die Chance hätten, einen Fuß ins Freie zu setzen! Das gilt auch für diejenigen, die es mit unterstützen...

Mach dir bitte nie nie wieder Vorwürfe, nur weil solche arroganten Idioten nicht in der Lage sind, ihr "Es" unter Kontrolle zu halten (Ich weiß, jetzt komm ich auch noch mit Psychologie...). Klar fällt es einfacher, seine Agressionen in solcher Form abzubauen, aber ob es der richtige Weg ist...
    DU bist in meinen Augen wesentlich stärker als diese Typen, denn du hast den Mumm, zu kämpfen, auch wenn es schwer fällt! Um eines bitte ich hier an dieser Stelle: Hör nicht auf mit dem Kämpfen, schließlich ist es extrem wichtig, dass solche Typen nicht Oberwasser gewinnen können. Ich weiß aus dem anderen Thread, dass du ihnen bereits weit überlegen bist, was das Geistige angeht, also bitte hör nicht auf, sondern mach weiter! Du warst es schließlich sogar, die dafür gesorgt hat, dass auch ich meine Geschichte erzählen konnte. Und eines kannst du mir glauben: Hätte ich dagestanden, wäre ich eingeschritten, unabhängig davon, wie es ausgegangen wäre! Schließlich möchte ich auch noch mein Spiegelbild ertragen können...

@alle, die einfach nur zuschauen würden: Diejenigen unter euch, die nicht durch die Situation die Kontrolle über sich selbst verloren hätten, sind in meinen Augen genauso schuldig wie die Täter selbst! Denn das mindeste, was man tun könnte, ist eigentlich, dass man die Polizei ruft! Auch ihr könntet in solche Situationen geraten, und dann wisst ihr, wie man sich fühlt, wenn keiner helfen will. Ich hoffe allerdings, dass gerade unter uns KKlern nicht die Leute sind, die nichts unternehmen wollen!

Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, als ich (mal wieder) von einigen Skins vermöbelt wurde. Wäre ein guter Freund von mir nicht mit eingeschritten, könnte ich wahrscheinlich heute hier nicht mehr schreiben. Leider hat dieser Freund mehr Pech gehabt als alles andere, weilt inzwischen (dank dem elften September) nicht mehr unter uns... Mal ganz ehrlich, wer möchte solche Last mit sich herumschleppen, dann nicht geholfen zu haben und letztendlich die Verantwortung für den Tod eines Mitmenschen zu übernehmen?

So, genug gesagt, aber hier nochmal ein Appell an Tindómerel: Bitte, verfall nicht wieder in die Lethargie, die du schon vor einiger Zeit abgelegt hattest. Ich weiß, dass du kämpfen willst und auch kämpfen kannst! Der Weg des geistigen Kampfes steht dir offen, schließlich hast du diesen schon beschritten und dir selbst geöffnet! Auch wenn es der schwierigere Weg ist, halte ich ihn für den richtigen! Selbstaufgabe zählt nicht, denn das ist die einzige Feigheit, die man im Leben begehen kann.

ikkyo Gast

Standard

Zitat Zitat von Tindómerel
    so, schreib jetzt auch mal was... einige werden mich ja schon kennen... aus dem anderen Thema...

aber ich wollt mal was dazu sagen von wegen, dass Menschen helfen wenn sie helfen könnten...

also... ehrlich wahr... mir hat keine Sau geholfen als ich auf offener Straße geohrfeigt oder sonst wie geschlagen wurde!!...und das war nicht nur einmal...

da waren mehrere Leute... alles was die gemacht haben war zuzuschauen!!!

aber ich kann´s ihnen nichtmals verübeln... würd mich ja auch nicht mit denen anlegen wollen... außerdem wär´s eh nur wieder an mir hängen geblieben... bin ja eh immer an allem schuld wenn irgendwem (von den besagten Leuten die mir gegenüber handgreiflich werden) mal wieder was nicht passt...

Ich würd's tun (helfen)..., also lass' dich von Deinen negativen Erfahrungen nicht allzu doll runterreissen.

Tindómerel Gast

Standard

@MazeMan:
    ich weiß dass ich nicht schuld bin... glaub ich zumindest...
    aber ich fühl mich trotzdem schuldig!!

nö, lass mich nicht mehr so krass runterreißen!!
    schaut´s meine "Eigentherapie" hat doch auch super funktioniert!!... ich schaff´s mich wieder mit KK-lern zu unterhalten!! ist doch mal was!!
    hab da sonst immer einen großen Bogen drum rum gemacht!!

malte-la Gast

Standard

Zitat Zitat von Tari
    @malte-la

Richtig so!
    Immer erstmal ruhig bleiben So erreicht man oft viel mehr.
    Wenn irgend möglich auch gewaltlos helfen!! Viel besser als unangemessen hart zu reagieren.
    ich wollte auch nie andeuten, das Du genauso, wie dieser Typ damals die Situation ignoriert hättest.
    Menschen wie Du, müßten zur rechten Zeit, am rechten Ort sein *seufz*

Ich war "damals" 20 und glaube inzwischen ganz gut damit umgehen zu können - nur Beziehungsfähig scheine ich nicht wirklich zu sein. Vielleicht war auch nur noch nicht der Richtige dabei seit dem...
    hey kewl,
    das bedeutet mir viel nee im ernst, gut das du mich richtig verstanden hast.

gruß

malte-la

maggi pizza B-( Gast

Standard

hey .. hab da auch ne kleine geschichte, letzte woche passiert .. ist aber eher lustig ..

jedenfalls hat sich nen freund von meinem bruder letzte woche mal wieder 'fast' geprügelt .. er ist kein von grund auf aggressiver typ, aber wenn man sich nur in so komischen randgruppen-diskos rumtreibt ist das ja unvermeidbar ..

naja, allerdings hat 'er' sich nicht geprügelt, sondern nen arbeitskollege von ihm. der stand anner theke, hat was getrunken, und ein 'motivierter gast', vermutlich südländer o.ä. hat ihn angerempelt, war also schon gleich auf ärger aus, der laden war immerhin noch halb leer. jedenfalls dreht sich der arbeitskollege von unserm bekannten um und sagt sowas wie 'hey, was willst du denn du *** (hmm mastubierer nenn ichs mal)', und tritt ihm so gaanz leicht auf den fuß, und lässt seinen fuß drauf stehen. der streßmacher sagt darauf: 'waas willst du!?' oder so, und schaut so gaanz lässig an sich runter, dann wieder hoch .. und grade als er den kopf wieder oben hat, hatter auch schon nen ellbogen im gesicht. 'kampf' war vorbei.

ende. ,)

nocoley Gast

Standard

@ maggi
    wahnsinnige story, echt jetzt!
    da wird klar, wieso es unbedingt jedes wochenende immer wieder ärger geben muss......

zum helfen:
    ich glaube, dass problem, das nickless beschreibt kennen viele und haben auch angst vor. in entsprechenden situationen kann man denke ich nur nach jahrelangem konstanten training und so gewonnener routine was ausrichten.
    das heißt wohl auch ein auge für die situation zu haben. ich weiß auch nicht, ob ich mich so mir nichts dir nichts zwischen ein opfer und seine 6 gegner schmeißen würde......
    wie gesagt, situations- und erfahrungsabhängig, aber generell nicht einfach.

engl Gast

Standard

hallo,
    ich bin in meinem Leben eigentlich den entsprechenden Situationen nicht oft aus dem Weg gegangen, obwohl ich mit Kampfkunst/Sport recht spät angefangen habe ( Judo hab ich früher mal gemacht, zähl ich aber zu Sport, weniger zu Kampf)

fast immer wenn ich innerlich darauf eingestellt war, im Fall der Fälle loszudreschen, haben sich die Stressmacher verkrümelt, ohne meine Kampfkraft zu testen. Da war höchstens mal eine demonstrierte Vorkampfstellung notwendig, um mein Gegenüber zu überzeugen ( Gott sei Dank). Ein Parkplatzwächter wollte mich mal schlagen, weil ich ihn gebeten hab, mich nicht so anzuschreihen, weil ich mir den falschen Parkplatz ausgewählt habe, ich hab ihn sanft auf die Kühlerhaube eines Kumpels geworfen.

in Situationen, wo ich jedoch Auseinandersetzungen vermeiden wollte, machte ich wohl öfters den Eindruck zu bitten:"bitte schlag mich", was mich dann völlig unvorbereitet traf.
    Urlaubsfahrt vor 4 Jahren in Italien mit Kindern und Kegel, meine alte Mutter war auch dabei, in der Nacht hielten wir am Rastplatz an, um zu nächtigen, ein Fernfahrer kam zu uns und regte sich auf, weil meine Mutter(Fahrerin) ihm zu langsam gefahren ist. Ich war totmüde und wollte eigentlich nur schlafen, hab mich jedoch logischer weise vor meine Mutter gestellt und schön meine Patschehändchen hochgetan, wie ichs das im WT so gelernt hab. Nachdem er sich beruhigt hatte, licß ich die Hände runter, um just drauf seine Faust im Mund zu haben. Ich blutete wie eine Sau, weil ein Zahn abgebrochen ist und die Lippe von innen aufgeschnitten war. Weil ich jedoch keine Schlägerei wollte und ausserdem völig perplex war, hab ich ihm nicht geantwortet, sondern versucht, Zeugen aufzutreiben. Hat aber keinen interessiert.
    Irgendwie komme ich mir im Nachhinein richtig blöd vor, daß mir das so passiert ist. Aber immerhin zahlt der w.... jetzt, weil der Richter mir mehr geglaubt hat als ihm. Also doch noch eine Genugtuung.

seitdem bin ich wieder mehr bereit, loszudreschen, vielleicht liegts daran, daß nix mehr passiert.
    Mit Nazis hab ich wenig Probleme, mit kurzen hellen Haaren und 192cm pas ich nicht so recht in derren Opferschema, ob ich stehenbliebe und anderen so richtig helfen würde, weiss ich nicht, vorgenommen hab ichs mir.
    C

waynsen Gast

Standard hilfäääh

hi allseits...
    ich würde an dieser stelle gerne ein kleines problem schildern und hoffe auf hilfe...ich hatte gestern nacht eine recht ungeile begegnung,in der form dass mich und ne freund 3 prols grundlos(und ich meine wirklich oohne jeden grund)geschlagen haben,nich wirklich schlimm,halt veilchen und kiefer tut ne bisserl weh...mein problem is nu:was machen?anzeige erstatten oder ne schlägertrupp vorbeischicken oder was .. hoffe irgendwer weiss da was oder hat erfahrung damit...wär koll wenn ihr was schreibt...merci

Pendel Gast

Standard

Anzeige ist immer gut. Ihr dürft auf keinen Fall Revengeaktionen starten, denn damit macht ihr euch strafbar!

maggi pizza B-( Gast

Standard

Zitat Zitat von nocoley
    @ maggi
    wahnsinnige story, echt jetzt!
    da wird klar, wieso es unbedingt jedes wochenende immer wieder ärger geben muss......
    Wenn sich zwei unbedingt hauen wollen, und keine Unschuldigen dabei verletzt werden, habe ich persönlich nichts dagegen. Ich würde auch da erst einschreiten, wenn der eine nicht mehr kämpfen will, der zweite ihn aber trotzdem nicht zufrieden lässt.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer