Und dadraus können wir schließen das die Bosse wollen das gewisse Gedankengänge gesellschaftlich unmöglich gemacht werden.
ZB indem man die Leute darauf dressiert immer noch einen zweiten gar nicht vertretenen Gedankengang mit dran zu heften.
Beispiel: "Ich will nicht das die Israelis gegen das Völkerrecht verstoßen dürfen und andere in Tod und Elend stürzen."
Sobald ich das sage sagt jemand: "Soso, du bist also Hitler-fan. Rechtes Pack, ihr leugnet doch alle den Holocaust."
Ich sage: "Die EU ist ein Konstrukt um uns alle so zu organisieren dass man nur noch Druck auf wenige ausüben muss um Druck auf uns alle auszuüben"
Man dichtet mir an: "Ich wünsche mir Armut für die PIGS Staaten."
Ich bin nicht gegen solidarität, aber die Geschäfte der Bosse auf Kosten der Steuerzahler zu finanzieren ist Verrat an der arbeitenden Bevölkerung. Das ist nicht auf deren Mist gewachsen. Einfach Geld schicken ist wie einfach alle wegbomben dann gibts schon Frieden.
Indifferenziert.
Und von dieser Indifferenziertheit profitieren sehr intelligente Geschäftemacher seit sehr langer Zeit.
PS: Ich bin gegenüber allen Kulturen und Religionen offen. mein Freundeskreis sieht aus wie die United Nations

Und freie Marktwirtschaft ist auch in Ordnung solange für alle dieselben Regeln gelten.