Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Er "übt" denn allerletzten Ausweg. Weil ja "kämpfen Spaß macht".
Sven, lies doch bitte noch mal die Beiträge vorher. Ich beantworte, dass da gar nicht geübt wird und warum das Gezeigt Sinn macht, auch ohne Spaß.

Die ganzen Dinge im Vorfeld sollte man üben. Kommt einem was komisch vor Position wechseln, andere Haltung einnehmen, Schutz suchen, Verteidigungsmittel suchen, bereit halten, nach Fluchtwegen/Hilfe schauen usw. usf. All dies wird außer acht gelassen bzw. nicht geübt.
Machen wir. Es ist nicht im Video. Tut mir Leid, aber bestimmt kommt mal ein Video, dass genau zeigt, was du sehen möchtest. Du könntest auch einfach fragen. Echt.

Es macht ja "Spaß". Ist das aber "echte" SV?
Ich bewahre jetzt mal Etikette

Dazu immer der Hinweise "Gewalt ist nicht dasselbe wie Kämpfen oder wie Kampfsport" und doch wird am Ende genau DAS Trainiert.(jedenfalls etwas ähnliches )
Wenn du nicht weißt, was da im Video gezeigt wird, lies bitte noch mal meine letzten Beiträge zu dem Thema. Ich fass es dir hier gern noch kurz zusammen: die Teilnehmer machen eine Erfahrung, in der Geschwindigkeit und Druck, sowie unmittelbarste Vorkontakthinweise eine Rolle spielen. Sie belustigen sich nicht und sie kämpfen auch nicht. Sie machen eine Übung, die sich Ballistic Micro Fight nennt. Das ist kein Kampf, auch wenn der Name es vermuten lässt, sondern eine Übung bzw. die Plattform für eine Erfahrung.

Die ganze WICHTIGEN Dinge, die "Jonny Sixpack" eben nicht bekannt sind, werden nicht Trainiert bzw. detailliert dargelegt. DA könnte man sehr schöne Szenarien/Wahrnehmungsübungen usw. zu machen.
Ich habe darauf ja gerade was gesagt. Solltest du eine Frage haben, dann frag bitte. Solltest du eine tolle, tolle Trainingsmethode haben, dann präsentiere sie, stelle sie zur Diskussion oder behalt sie für dich. Wir trainieren solche Dinge, aber in diesem Video sind sie nicht drin. Ich entschuldige mich.

Mir ist klar, dass das Video wieder mal eher die Abgrenzung zu KK/KS zeigen soll(te). Nur hat es das in meinen Augen eher nicht getan.
Ich verweise noch mal drauf, dass du eine Antwort in meinen letzten Beiträgen finden kannst. Mit Rücksicht auf dich verzichte ich so gut wie komplett auf englische Wörter. Es wäre enorm schade, wenn dir etwas klar würde, dass Quatsch ist.