Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Hast Du das Video auch angesehen?

Genau DAS tut er eben nicht. Er "übt" denn allerletzten Ausweg. .
Ja habe ich. Ich gehe davon aus, dass das erste Video aus der Überwachungskamera eine Art "Lehrfall" für Tobias darstellt anhand dessen er Dinge erklärt und dann seine Leute natürlich auch aktiv trainieren lässt, wie man ggf. reagieren kann.

Da Brodala sehr viele Videos auch mit reiner Theorie (im Sinne einer Vorlesung) einstellt, kann ich guten Gewissens von diesem Ablauf ausgehen.

Ich betrachte das Video nicht isoliert sondern setze es in den/das mir aus diesem Forum (Videos, Kommentare) bekannten Kontext / Trainingskonzept, das Brodala verfolgt.

Das alles erscheint mir logisch. Was ich nicht brauche ist ein Video in dem ich sehe, wie Tobias vor seinen Leuten steht und genau dieses Video referiert, nur damit ich glauben kann, dass er das seinen Leuten auch so beibringt, was wir hier diskutieren. Das Video richtet sich an die Außenwelt, ergo muss er darin darstellen, worauf man achten sollte/kann. Das tut er. Und er zeigt dann noch einen kurzen Ausschnitt, der zudem aktiv separiert wird, wo es "zur Sache" geht. Es gibt für mich absolut keinen Anlass zu glauben, dass Brodala genau dies als einzige "Lösung" präsentiert. Denn er spricht ja ganz bewusst niemals von "Lösungen".