Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 279

Thema: Trailer der AG Selbstverteidigung des DJJV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    DerLenny Gast

    Standard

    Danke.

  2. #2
    fujikomma Gast

    Standard

    Von der Fratzebuchseite:
    "In den Augen der AG SV liegt die besondere gesellschaftliche Leistung des Ju-Jutsu in
    der Ausrichtung seiner Übungsformen auf die Selbstverteidigung.
    Der Deutsche Ju-Jutsu Verband erbringt hierdurch einen unverwechselbaren
    Beitrag zur Erfüllung des menschlichen Grundbedürfnisses nach Sicherheit und Unversehrtheit."
    Unverwechselbar! Naja
    "Die AG SV vertritt die Meinung, dass eine moderne Selbstverteidigung auch die Bereiche Prävention, Deeskalation und die Folgen bzw. das Nachspiel einer Gewaltsituation beinhalten muss.
    Deshalb wird ein besonderes Augenmerk auf das situative Training gelegt.
    Das Thema Gewalt soll in seiner Komplettheit beleuchtet werden,
    von der Entstehung von Aggression und Gewalt und der Früherkennung dieser, über die mögliche Deeskalation, das Überstehen einer körperlichen Auseinandersetzung bis hin zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen und das Verhalten gegenüber der Justiz."
    Heutzutage sollte ein "Werbevideo" dynamisch wie The Transporter sein oder...der Djjv hat keinen Plan was die Ag SV leisten soll.
    "Bloss nicht wie KM aussehen!"
    Soll aber moderne SV sein...darf aber nichts kosten und die Stammleute aus dem Djjv nicht verschrecken!
    Ich habe keine Ahnung vom Djjv aber nach einer gewissen Zeit Bürokratieerfahrung gibt es keine Enigmas auf diesem Gebiet mehr

  3. #3
    parietalis Gast

    Standard

    die ersten zwei Szenen aus der Sicht eines Nicht-JJ-ka:

    Selbstverteidigung wird angekündigt. (!)

    Erste Szene: Männer in weißen Anzügen, die sich voreinander verbeugen. Warum?

    Zweite Szene: Herr mit Blaugurt greift Schwarzgurt an. Wie immer mit einstudierten Schwingern, die dann natürlich abgefangen werden, am Schluß folgt der obligatorische Hebel. Den Initiatoren dieser AG sei dringend angeraten mal einem Boxtraining beizuwohnen.

    JJ (DJJV) schafft sich ab, bzw. macht sich selbst überflüssig. Überlasst das Thema SV doch einfach den Kravisten, und bleibt das was ihr immer schon wart: eine günstige Möglichkeit für Lieschen Müller um sich ein- oder zweimal pro Woche körperlich zu betätigen. Lustige Spielchen beim Training, Wahrung von irgendwelchen fernöstlichen Pseudo-Traditionen, auswendig lernen von Gürtelprüfungsprogrammen, lustiges Sammeln von Techniken, usw....

    Dieses Video ist ein absoluter Witz, wieso gibt man sich selbst der Lächerlichkeit preis?

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    In der ersten Szene sieht man schön, dass jeder JJ machen kann. Egal ob dick, klein, alt oder weiblich.

    Und dass das sowas mit weissen Anzügen und Verbeugen ist.

    In der zweiten Szene sieht man, dass das alles gar nicht brutal ist, und man keine Angst haben braucht, irgendwie getroffen zu werden.

  5. #5
    hiasofdeath Gast

    Standard

    Das Video hat mich sehr animiert muss ich sagen!

    .
    .
    .







    ...
    Es hat mich animiert, schnellstens überall kenntlich zu machen das mein JJ NICHTS!! mit dem DJJV zu tun hat! Das würde ich mir jetzt sogar aufs Auto kleben!

    Ach herrje...

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Nur mal so als Vergleich, hier das Video von ner KM Schule.



    Was auch gleich mal das "fehlendes Geld für Video Produktion" Argument ad absurdum führt - content rules.
    Klares Thema, roter Faden, deutliche Botschaft.

    Kollege mit KK Erfahrung hat mich übers DJJV Dingens schimpfen gehört. Kuckt sichs an und meint so schlimm wäre es nicht - ich zeig ihm das KM Video, er meint "Geil, da will man direkt mit machen. Aber warum vergleichst die? Im ersten ging es ja nicht um SV, oder?"

  7. #7
    Exodus73 Gast

    Standard

    @parietalis: Nicht alle von uns im DJJV machen Lieschen-Müller-Bewegungstherapie im Gi; und manche von uns bilden sich sogar bei echten Profis weiter! Und nicht alle sind im Technik-Sammelfieber... ich persönlich halte Universal-Lösungen so weit wie möglich als Zielführend und nicht Angriff A - Verteidigung B;C;D...; und von Wahrung der Tradition (welche Fernöstliche Tradition bitte?) halt ich auch nicht so viel... :P... Prüfungsprogramm - nun ja - teilweise ein lästiges Übel, zugegeben - muß aber sein!

    @Lenny: Hmm so eine Aussage eines Unbeteiligten ist natürlich bitter, aber ich glaub so ganz unrecht hatte er da nicht...

    ich hab mir das Video grade noch mal zum x-mal angeschaut und je mehr ich es mir anschaue desto mehr glaube ich das es nicht darum ging der Welt (vor allem Außenstehenden) zu Zeigen wie toll im DJJV SV trainiert wird sondern den bereits existierenden JJkas zu zeigen mit welchen Themen und welcher Bandbreite sich die AG beschäftigt! Werde diesbezüglich aber morgen mal rumhorchen... vielleicht bekomm ich ja ne Aussage, falls Taifun dazu nicht selbst hier Stellung nimmt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Gi?
    Von Winzig im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:27
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 09:28
  3. DJJV Ju-Jutsu = Selbstverteidigung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 11:36
  4. Gewichtsklassen DJJV
    Von Chumalaka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 21:07
  5. Allkampf im DJJV
    Von jj-allkämpfer im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •