Scahde, hatte auf so ein "Rundumpaket" gehofft =/
Nunja, Stiltechnisch bin ich reeeelativ flexibel. Einzig die Stile die nur drauf aus sind möglichst nah an den Gegner zu kommen gefallen mir nicht. Wenn ich ihn mit meiner Faust erreiche (dauerhaft) bin ich zu nah...
Stile wie Largo Mano gefallen mir super. Eigendlcih das ganze "Giron" Set.
Hebel und Entwaffnungen auch gerne zwei Stöcke... usw...
Und Ich meinte ja auch nicht das ich es zu 100% auf die Organisation setze. Nur mti meinen Ansprüchen dachte ich schau ich erst mal was für Schulen in frage kommen und sortier dann nach Stil.
Nun gut, dann eben erst mal für ein paar Wochen. :/ vielleicht hast du ja recht.
Und für 2 Wochen einen Lehrer zu finden ist auch weniger schwer dann.
Ohne das "Rundumpaket" denke ich auch das es mich da keine 12 Monate hält =/
Traumhaft wäre eben etwas wie die KungFu Schulen in China. Da kann man hinkommen und muss das Gelände nie verlassen wenn man nicht will *seufzt* ich denke wohl sowas gibts in Escrima nicht...
Aber vielen dank trotzdem für deine Antwort, auch wenn sie etwas ernüchternd war ^^
Warum man da unten trainiert hat itto_ryu schon recht gut zuzsammengefasst.
Weiterer vorteil ist der Preis und die Ablenkung die da fehlt.
Beispiel:
Ich zahl für ein komplettes Jahr training in China (5 tage die Woche, von 6-20 Uhr) 5.500$. Da ist Essen und Unterkunft für 7Tage die Woche mit dabei. Wo find ich denn sowas in Deutschland? ^^ Und da lern ich zudem noch Chinesisch, Kaligraphie, Akkopunktur, Chinesische Instrumente usw...)
Zudem kann ich mich da zu 100% auf mein Training konzentrieren... wenn ich nach (bsp) Hamburg gehe denk ich nicht das ich meinen alltag vergessen kann. Da geh ich leichter Abends mal in ne Bar anstatt das was ich gelernt hab zu verinnerlichen.