Ich grätsch hier mal rein, weil ich beide Seiten kenne, größtenteils auch verstehe und hoffe hier mal ein paar Verständnis Schwierigkeiten abzubauen.
Ich habe kanken ja auch schon seitenweise gelöchert was die Bilder und sein Karate angeht (wer's nicht glaubt: Mikazu-Geri Thread).
Ich denke schon, dass man (in dem Fall kanken) das könnte, es ist halt eben so, wie er sagt, es ist (von dem was ich mitgenommen habe) nichts, was man nicht schon irgendwo mal gehört hat. Allerdings ist mir persönlich die Bedeutung dessen erst hinterher (nach dem Besuch bei kanken) klar geworden (und ich hab auch knapp 20 Jahre Karate auf dem Buckel).Zitat von Terao
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ohne "fühlen" hätte ich damit nix anfangen können (wobei ich denke, dass das auch von der "Vorbildung" abhängt), hören und sehen halte ich für nebensächlich.Zitat von kanken
Ich hab das ganze Bilder-Gerede bis dato immer als Esoterik-Murks abgetan (was 99% allen Geredes darüber mMn auch ist), und war auch bei meinem Besuch bei kanken immer noch skeptisch (bis er mich dann mit zwei Fingern über seinen Couchtisch geschubst hat)
Ich versteige mich jetzt sogar zu der Behauptung, dass es sogar mit "Hand-am-Mann" noch schwierig genug ist, zu erkennen und zu verstehen was da gerade läuft. Jedenfalls wars das für mich. (Jaja, ich bin schwer von Begriff)
Das kann ich mit meiner minimal-Erfahrung natürlich nicht beurteilen und muss sogar sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum ich mir da etwas verbauen sollte...Zitat von kanken
Allerdings trifft das auch auf einige Dinge zu, die kanken mir erzählt hat, und die dann doch passiert sind, von daher glaube ich ihm das.
Das kann ich bestätigen!!Zitat von kanken
Und seine Jungs (soweit ich das beurteilen kann) genauso.
Man wird auch nicht misshandelt (nachts im Wald) wenn man nach MS fährt, im Gegenteil. Ich bin verletzt hingefahren und alle haben darauf Rücksicht genommen, kurz: alles kein Problem.
Von daher: Hinfahren - anschauen - fühlen - heimfahren - verstehen was kanken die ganze Zeit gemeint hat - sich schwarz ärgern, dass man das erst so spät verstanden hat
(@kanken: Und wenn du jetzt von den KKB-Foristen überrannt wirst: Selbst schuld, hättest damals gemeiner zu mir sein müssen)
Gelesen, also gesehen hast du's ja auch schon, vielleicht hilft es ja für's fühlen wenn du noch ein wenig am Bildschirm rumfummelstZitat von Gürteltier
![]()