Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kampfsport/SV in Düsseldorf

  1. #1
    Balthus Gast

    Standard Kampfsport/SV in Düsseldorf

    Heyho,

    da ich wohl endlich wieder in Deutschland heimisch werde (vorraussichtlich ab Februar in Düsseldorf für nen Jahr auf Projekt) suche ich ne Lustige, spassige Trainingsgruppe in/um Düsseldorf.
    Eins vorab ich weiss noch nicht genau wo und wie ich wohnen werde (Hotel, gestellte Wohnung, eigenregie, Zeltplatz etc.) bin jedoch bereit bis zu 30 min je Weg in eine Richtung in Kauf zu nehmen (Auto, Öffentliche, Fahrrad, Fußweg...)

    Optimal wäre wieder ins Krav Maga einzusteigen und danneben 1-2 Einheiten Grappling mit zu machen.
    Arbeitszeiten währen wohl 5 Tage die Woche ca. 8-18:00 +Anfahrt, Wochenenden frei, daher wäre es schön zumindest einmal am WE trainieren zu können. (Das bietet z.B. Krav Maga Düsseldorf).
    Alternativ hätte ich auch nichts gegen BJJ (eher Richtung Gracies), ordentliches JJ (gerne auch mit Wettkampf) oder auch Kickboxen/Thaiboxen.

    Trainingserfahrung ist vorhanden mit einigen Jahren Krav Maga, sowie diversen andern Kampfsportarten je nachdem wo ich halt im Training war, wobei mir Grappling (Ringen, Judo, JJ, BJJ) mehr Spass gemacht hat als reines Boxen.
    Bin definitiv was eingerostet da ich seit 2 Jahren in ner Gegend unterwegs war wo das Nächste Gym 250km entfernt war ... bin daher auch bereit bei den Anfängern mit zu trainieren.

    Habe keine Lust nochmal alle Vereine in der Gegend durch zu testen sondern würde gerne Empfehlungen für 3-5 zusammen bekommen bei denen ich mal Probetraining mitmachen kann.
    Ideal fände ich 3-4/Woche Krav Maga +1-2 mal Je woche was Grapplinglastiges bei 4-5 Einheiten zusammen je Woche, bin aber auch bereit da was zu variieren und den Schwerpunkt zu verschieben.
    Hauptfokus soll Spass und Fitness sein, habe aber auch keine Probleme mit Vollkontakt, oder je nach Trainingsgruppe auch ne Wettkampfvorbereitung mit zu trainieren von der Intensität her.
    Wenn ich 2J+ Trainieren könnte würde ich Wettkämpfe gerne als Möglichkeit, aber nicht als "must-have" einstufen, SV spielt eher eine untergeordnete Rolle solange es im Training "zur Sache" geht, nehme allerdings Szenariodrills und Aufgabensparring sowie Rollenspiele gerne mit (war mit der Hauptgrund warum ich damals beim KM gelandet bin, das Training war einfach am Intressantesten.)


    Alternativ ginge auch 1-2 Einheiten Yoga z.B. je Woche... Hätte aber definitv gerne mindestens 2 Einheiten "knackig" je Woche
    Geld spiel (zum Glück) die kleinere Rolle, solange Trainingszeiten und Spass passen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Da google mal nach den Jungs von der Kapap Academy in Düsseldorf. Keith Wild ist der Trainer dort. Guter Mann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.405

    Standard

    Kann Tobias da nur zurstimmen!

    Keith Wild ist mit der Kapap Academy Düsseldorf auch immer meine erste Empfehlung wenn jemand SV / Krav Maga in Düsseldorf sucht.

    Ich kenne die Mehrheit der KM Anbieter in Düsseldorf und kann nur sagen: Ab zu Keith

    Er bietet sein Training in der Sportgarde an. Dort gibt es bspw. auch BJJ im Angebot. Wie gut das da ist, weiß ich jedoch nicht.

    Da sollte vlt. jemand aus dem Bereich was zu sagen.

  4. #4
    Sejoscha Gast

  5. #5
    Balthus Gast

    Standard

    Heyho,
    die hatteich ja schon gefunden und erwähnt weil mir bei denen halt aufgefallen ist, dass sie sowohl Sa als auch So training anbieten , warst schonmal bei denen?

    Wegen der Kapap Academie das sieht ja recht gut aus und schein bewährt zu sein, hingehen anschaun und sehen ob es Spass macht BJJ wenn cih eh dort bin werde ich ja mal anschaun können, allegmein gefällt mir das Gracies JJ eher vom Stil her aber mal schaun.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Heyho,

    da ich wohl endlich wieder in Deutschland heimisch werde (vorraussichtlich ab Februar in Düsseldorf für nen Jahr auf Projekt) suche ich ne Lustige, spassige Trainingsgruppe in/um Düsseldorf.
    Wir machen zwar kein KM aber der Rest passt auf jeden Fall... Individual Combat System
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #7
    Balthus Gast

    Standard

    muss ja auch kein KM sein, nur bei denen hattes es halt in Erlangen/Nürnberg von der Trainingsgruppe her am ehesten Spass gemacht damals, nachdem ich ca 30 Probetrainings in verschiedenen Sachen hatte (wusste garnicht WIEVIEL es da in der Kante gibt)

    ICS ... klingt nach nem Hersteller für Airsoftwaffen oder den Nachfolger vom ECS ... ich nehm's mal mit auf den Radar sieht ebenfalls intressant aus

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von balthus Beitrag anzeigen
    ics ... Klingt nach nem hersteller für airsoftwaffen oder den nachfolger vom ecs ...
    :d:d:d
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich empfehle dir wenn du Grapplen willst Team Taifun (Luta Livre,Kampstraße 8 a, 40591 Düsseldorf) oder wenn du im Stand was machen willst Muay Thai bzw. Krav Maga, Taifun Sports (Bahnstraße 68, 40210 Düsseldorf).

    Sehr gute Jungs und vor allem hervorrangede Trainer. Habe in beiden Schulen lange trainiert (diese gehören eigentlich mehr oder minder Zusammen), als ich früher in Ddorf gewohnt habe.

    Wenn du an Waffen interessiert bist, kann ich dir Christian / ICS empfehlen. Bei dem war ich zwar leider nur kurz, da ich umgezogen bin, aber das Training ist sehr empfehlenswert!
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  10. #10
    Balthus Gast

    Standard

    am Montag gehts los, erste Probetermine sind gemacht

  11. #11
    Girevik Gast

    Standard

    Bezüglich KAPAP Academy Düsseldorf. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Keith bietet kein Training mehr an aus beruflichen Gründen. Aber nachfragen schadet sicher nicht!
    Das Gym, wo er Training angeboten hat, bietet noch einiges Anderes. Über die Qualität der Trainer kann ich nichts sagen.

    Sportgarde UG

    Gruß, Mirco

    Abert Düsseldorf generell ist ja Schlaraffenland: Von Boxen über MT, KM, BJJ, Luta Livre....ist ja alles da ;-)

  12. #12
    Harrington Gast

    Standard

    Ich meine dass es KM - Street Defence noch im Holmes Place/Düsseldorf gibt und KM (Consulting?) in der MA Sportsakademie (Ddorf-Rath) und in der Mensch Erlebniswelt (Nähe Metro).

    Thaiboxen sollte man bei Kaminari oder bei Suthokai mal checken.
    Taifun Luta Livre ist im Bodenbereich das Maß aller Dinge in Düsseldorf.

    BJJ gibts in der Kampfkunstschule Düsseldorf (Gracie angeblich), bei den Judofreunden 73 sowie bei Clube do Leao, da ist zb. Sven Wegschneider einer der Coaches, alter MMA Veteran. Zu den BJJ Angeboten kann ich nichts sagen, evtl. auch mal checken.

    vg

  13. #13
    Balthus Gast

    Standard

    Sobald ich weiss wo ich wohnen werde werde ich mal die Clubs in der Gegend anrufen und nach Möglichkeiten fürs Probetraining fragen und dann da bleiben wo es mir gefällt, aktuell würde mich BJJ/GJJ am ehesten reizen die Gracies-Studnen habe ich schon auf dem radar, leider wäre das nur 1-2 mal je woche da die so früh anfangen und ich um 17.00 noch arbeiten werden muss, evtl. findet man aber ja auch ne Möglichkeit für Privatstunden.

    Werde aber grade beim KM und auch beim LutaLivre (so gut es mir auch gefällt scheint es mir doch eher Richtung CombatSambo /Ringen zu gehen und ich werde ja auch nicht juenger, daher fände ich was das weniger mit Kraft-gege-Kraft arbeitet denke ich auf lange Sicht schonender, anschaun ist aber definitiv drinne um mir selbst nen Bild zu machen)

    Hofef nur die sehen mich nicht als "Probetrainingssmarotzer" wenn ich in den ersten 4-6 Wochen halt mal alles abklappere was mich intressiert (bin ja auch gerne bereit fürs Probetraing zu zahlen solange es sich im Rahmen hält und auch die restlichen Vertragsbedingungen passen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kampfsport? (Nähe Düsseldorf/Krefeld)
    Von may one see im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-07-2013, 19:49
  2. Kampfsport für Kinder in Düsseldorf
    Von Trockeneisstrahler im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 09:14
  3. Suche Kampfsport+Schule in Düsseldorf
    Von NewbieGT im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 17:03
  4. Kampfsport in Düsseldorf / Schichtdienst
    Von Ratlos29 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-11-2007, 12:09
  5. Kampfsport im Raum Düsseldorf
    Von Dabris im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •