Seite 50 von 56 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 838

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von viper_ex Beitrag anzeigen
    anw welchem tag war das?
    Samstag
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Kit Fizz Gast

Standard

Dana White responds to Aussie journalist's attack on MMA

Morning Report: Dana White responds to Aussie journalist's attack on MMA - MMA Fighting

Unglaublich, wie sich Journalisten immer wieder selbstdarstellen wollen...

viper_ex Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Samstag
    Danke, toller Bericht, auch wenn ich beim Startvideo schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen (mit den "VHS-Effekten)" bin.
    Hier mal direkt:
    Explosiv - Weekend - Thema u.a.: Nadja abd el Farrag

Allerdings bezweifle ich das mit der "Stunde Training", dafür sah die Reporterin echt noch zu fit aus

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Boah, noch ein Herzinfrakt...Rest in peace Joe Camacho Ex-Bellator Fighter, Joe Camacho, Dies Of Heart Attack - MMAFrenzy.com
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Standard OMFG spiegel artikel

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Auch gerade gelesen, sehr sehr schlechte Publicity für MMA.

2x die dämliche ("...geht noch weiter, wenn einer wehrlos am Boden liegt...") Aussage;

leider wurde nur jmd. vom Judo-Bund interviewt und keiner vom MMA.

Btw.: die im Artikel erwähnten Eltern sind natürlich trotzdem bzw. tatsächlich das allerletzte und ich denke auch nicht, dass Kinder unbedingt MMA im Vollkontakt machen müssen.

MakroN Gast

Standard

Auch gerade gesehen

Leider wie meistens eine eine Katastrophe aus journalistischer Sicht.
    Viel Wertung, wenig Fakten, was dem Skandal nicht gut tut (zB dass Angriffe auf den kopf verboten sind) wird in Nebensätzen schnell unter den Tisch gekehrt

Dann unqualifizierte Kommentare von leuten, die von der Materie offensichtlich keine Ahnung haben

Wenn man den anderen noch tritt, wenn der schon wehrlos am Boden liegt, hat das für mich nichts mit fairem Sport zu tun

Und dann frage ich mich auch noch, wieso am Anfang die korrekte Bezeichnung MMA benutzt wird und dann plötzlich nur noch von "Ultimate Fighting" gesprochen wird.

Dieser Artikel ist ein Armutszeugnis.

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Nachtrag: es wäre schön, wenn man sachlich und vernünftig den Spiegel Artikel auf Spiegel Online kommentiert...

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

In diesem Fall ist es mir relativ egal wie viel Ahnung die Autoren vom Sport haben.
    Kinder haben keinen Vollkontakt im Käfig zu machen, es geht dabei auch nicht nur um die Techniken die verwendet werden oder die Wettkampfregeln sondern auch um das drumherum, es macht einen Unterschied ob ein Kind seine ersten KK Erfahrungen in nem Judo/Ringer Umfeld oder in so einem macht.
    Ja schon kla, Kinder machen auch Muay Thai und Kickboxen und teilweise habe ich auch damit ein Problem, wenns Richtung Vollkontakt geht. Aber hier wird ziemlich deutlich, dass diese Kinder nur der martialische Gegenentwurf zu den Modelkindern auf Schönheitswettbewerben für Kinder sind.

MMA ist was für Erwachsene und wer behauptet, dass es pädagogisch sensibilisiert schwätzt meiner Meinung nach nur Plattitüden nach.

Für ganz genau so etwas haben wir Jugendschutz.

Antikörper Gast

Standard

Sehe ich genau so. Absolut unverantwortlich von den Eltern.

Ich frag mich auch wer sich soetwas reinzieht, wenn sich Kinder im Ring kloppen?

dirtrider4life Gast

Standard

Bedenklich ist das schon was die Eltern da treiben, genauso wie das unqualifizierte Geschreibsel der Autorin/Journalistin.
    Da fragt man sich ob die Inhalte ihres Studiums über Singen und Klatschen hinausgegangen sind.

Aber da wird ihr Chef vermutlich gesagt haben mach mal nen schönen Reißer sonst stehe ich bei der nächsten Redakteurskonferenz vor den Kollegen blöd da.
    Da ist nicht der einzelne dran Schuld sondern wohl vielmehr das System in dem die sich bewegen.
    Aber wenn ich mich über Alles aufregen würde was bedenklich in meiner Umwelt ist, hätte ich ein ernstes Problem.
    Die werden auch weiterhin solch unqualifizierten Beiträge machen weil es denen ja eigentlich nicht um Inhalte geht sondern darum Empörung durch ihre Berichterstattung zu erzeugen.
    Unsere gesamte Medienlandschaft baut doch auf dieses Prinzip.
    MAn kann nur hoffen dass sich die Medien früher oder später durch ihren Mangel an Inhalten selbst abschaffen.

Also warum sich noch darüber aufregen?

Wer Bock auf MMA hat wird sich von solch lächerlicher Presse nicht davon abhalten lassen.

MMA verbieten kann man nicht, dann müsste man JJ, Muay Thai, Boxen, Ringen, Judo ebenso verbieten.

Wie wahrscheinlich ist das?

Sokolo Gast

Standard

Alter, es ist zum Kotzen.

In der Kopfzeile "fast alles ist erlaubt", im Artikel dann die Einschränkung "keine Schläge und Tritte zum Kopf".

In Bild 6 hat der Junge einen "Treffer" abbekommen, hat aber keine Handschuhe an und grappelt demnach höchstwahrscheinlich nur.

Gegen diesen desinformativen Müll ist die BILD fast ein Beispiel journalistischer Redlichkeit.

Sind hier Mitglieder des deutschen Judo-Bundes anwesend?

Meines Erachtens sollte man innerhalb der KK-/KS-Szene offensiv gegen die Aussagen Freses vorgehen. Entweder er weiß es nicht besser oder er lügt bewusst.

Wie wär's mit einem offenen Brief von MMA-Vereinen, -Schulen und -Kämpfern, der dann vor allem auch im Judo-Bund entsprechend verbreitet wird?

Die Schnittstellen sind da.

Was erlaubt sich dieser Mann eigentlich?

Dr.Jab Gast

Standard

edit

Sokolo Gast

Standard

Edit

Sokolo Gast

Standard

Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    IKinder haben keinen Vollkontakt im Käfig zu machen, es geht dabei auch nicht nur um die Techniken die verwendet werden oder die Wettkampfregeln sondern auch um das drumherum, es macht einen Unterschied ob ein Kind seine ersten KK Erfahrungen in nem Judo/Ringer Umfeld oder in so einem macht.
    Der da wäre?

Im Übrigen:
    Zitat Zitat von SPON
    Und das, obwohl die Kinder sich nicht ganz so hart angehen wie die Erwachsenen. Tritte und Schläge auf den Kopf sind bei Kämpfen für unter 16-Jährige verboten.

Um das nochmal klarzustellen: Man sollte hier die Ebenen nicht vermischen. (Übertriebener) Leistungssport für kleine Kinder ist aus meiner Sicht sehr bedenklich.

Der Junge rennt 6x mal die Woche zum Training. Was bleibt da überhaupt noch für die Freizeit übrig? Der sollte lieber auf Bäume klettern und seine Hausaufgaben machen.

Aber man sollte hier nicht das gesellschaftliche Problem, dass Kinder viel zu früh in den (Hoch)Leistungssport gepresst werden und Eltern und Trainer hier ihren eigenen Ehrgeiz ausleben, nicht mit der entstellenden Pseudokritik am MMA vermischen.

Seite 50 von 56 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer