Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was "mal eben" bedeutet.
Gib mit 6 Wochen a 4 Stunden, nen Privattrainer im gewünschten Stil, sowie ein festes Prüfungsprogramm und ich Tanz dir da was vor, dass es eine wahre Freude ist.
Ob ich dann aber das was ich da vorturne danach auch wirklich beherrsche, ist wieder eine andere Frage.
Ich bezog mich jetzt eher auf ein paar Trainingseinheiten als Vorbereitung und da wird's schon schwieriger.
Tja, und während ich mir bei den genannten Stilen da ganz ehrlich mehr Zeit erbitten würde, könnte ich so ne Jiu Prüfung mal eben aus dem Ärmel schütteln. (zumindest bis zum Dan, ab da bräuchte ich Zeit für die Kata)
Damit will ich aber um Himmels Willen das Jiu nicht schlecht machen, sondern nur verdeutlichen, dass sich das Training von Ju und Jiu überhaupt nicht unterscheiden muss. (es kann sich natürlich unterscheiden, wie überall im JJ)
Wenn dem Prüfer meine Art des JJ nicht gefällt, hab ich halt Pech.
Bei meiner Prüfung zum 1 Kyu hatte ich mal den kuriosen Fall, dass ich bei dem einen Prüfungsbester und bei dem anderen mit der schlechteste war. Da hatte ich damals wohl beide Extreme am Prüfertisch.![]()