Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Ich meine herausgefunden zu haben dass es ein Demo-Sparring mit zwei Schülern von ihm war.
Also wissen wir weiter nix. Ich kann aber feststellen dass sich Kämpfen sehr rasant entwickelt hat spätestens in den 90er Jahren. Das was damals großes Bewundern hervorgerufen hätte würde heute eher mit einem Grinsen quitiert.
Karate, KungFu usw. war in den 60ern und 70ern bestimmt etwas geheimnisvolles vor dem selbst Boxer und Ringer Schiss gehabt hätten weil es etwas magisches hatte. Vielleicht hätte man echt geglaubt wenn einer typische Bruce Lee Geräusche gemacht hat, dass der einem gleich den Kopf abreisst.
Wenn man sich die Mythen anhört, die Ältere so gerne mal aus der Zeit von sich geben, dann ist das sogar sehr wahrscheinlich. Mir hat unlängst erst einer erzählt, Bruce Lee habe Muhammad Ali herausgefordert, dieser habe aber abgelehnt, weil er keine Chance gesehen habe. Ich hab da mal n bissl zu gesucht und nichts gefunden. Scheint also eher ne Räuberpistole zu sein.

Interessanterweise kriegst Du als Vertreter westlicher KK/KSen immer noch zumeist von älteren Semestern erzählt, dass Du gegen das fernöstliche XY völlig chancenlos bist. Da steckt sehr viel Mythos mit drin. Und das 20 Jahre nachdem die UFC eigentlich damit aufgeräumt hat und jeder halbwegs ernstzunehmende Kämpfer einräumt, dass ganz wenig Magisches oder Geheimnisvolles und ganz viel harte Arbeit am Kämpfen ist. Kung Fu halt....