Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    WTler trainieren das Nichtfallen. Das ist sinnvoller.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Abgesehen von der nicht-existenten bis schwachsinnigen Trainingmethodik, die bei Euch unter "Anti-Grappling" laueft, gibt's meistens ueberhaupt keine Moeglichkeit zu verhindern, dass es auf den Boden geht. Deswegen trainieren selbst stand-up Kaempfer im MMA Bodenkampf, weil's mehr bringt als sich auf den Sprawl zu verlassen.

"Aber das ist ja der Ring, da ist das alles komplett anders als auf der Strasse, mit Regeln und Handschuhen und so!"

-Ja Herb, danke, dass haben wir hier schon oft gehoert! Ich bin sicher, dass Eure Anti-Grappling Geschichten (falls Ihr die nach dem Abgang von VG ueberhaupt noch trainiert!) auf "der Strasse", wo es zusaetzlich zum Ring noch Hindernisse, herumliegende Objekte, Tische, Stuehle und wasweissich geben kann, viel besser funktionieren, als nur in einem Wettkampf, wo es einen Ring ohne Hindernisse, aber mit sauberem Boden und einem Kaefig gegen den man sich abstuetzen kann, gibt. Immer nur schoen dran glauben, Du kriegst das schon hin .

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Zitat von ThomasL
    WTHerb: Mir ist es zu aufwändig auf Deinen Beitrag und die darin enthaltenen Verdrehungen meiner Aussagen einzugehen.

WT Herb schrieb:
    Es ist sicherlich ein recht aufwendig, dort irgend eine Verdrehung entdecken zu wollen.
    Nö, aufwendig wäre es alle einzeln aufzuführen. Früher hätte ich das gemacht, aber ich habe gelernt, dass das nutzlos ist. Jeder halbwegs intelligente Leser bemerkt die Verdrehungen auch so.

Zum Fallen: Schau Dir das verlinkte Video mal an. Genau dieses abstützen mit der Hand wie es im Video mehrfach zu sehen ist (von Fortgeschrittenen) führt bei einem richtigen Wurf oder einem schnellen Sturz zu üblen Verletzungen der Hand und/oder der Schulter. Und erzähl mir nicht das ein WTler nie geworfen wird oder nie ausrutscht, die Praxis zeigt da ein anderes Bild.

Achja, ich muss mich in einem Punkt korrigieren. Die Vorwärtsrolle über Hindernisse hatten wir in meiner letzte WT Schule gelegentlich gemacht - sonst aber nichts.

icken Gast

Standard

Personen, die es gewohnt sind, sich "verstpannt"/"versteifend" zu verhalten, eine Körperstruktur nur aus Kraft zusammenfügt, fällt meist steif und damit selbstgefährdend.

Gruß, WT-Herb
    Aha, verstehe.

Das sieht dann so aus,

oder so.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Ich hoffe nicht.... Es sollte ein Thema dort sein, wo Fallen Programm ist. WTler trainieren das Nichtfallen. Das ist sinnvoller.

Wer Fallen auf Matten trainiert, blendet die Wirkung von Steinböden aus und gewöhnt sich eine Technik an, die im realen Umfeld von Straße dann zu bösen Verletzungen führen kann, was immer wieder auch vorkommt. Man sollte derart aufgebautes Training nicht mit der Realität der Straße verwechseln.

Im Übrigen: Jemand, der ständig seine Gewandtheit trainiert, fällt "natürlich" und damit schonend. Personen, die es gewohnt sind, sich "verstpannt"/"versteifend" zu verhalten, eine Körperstruktur nur aus Kraft zusammenfügt, fällt meist steif und damit selbstgefährdend. Es ist in erster Linie eine Frage des richtigen Körperempfindens und der Achtsamkeit auf die real existierenden Gegebenheiten. Zudem: Wer fällt, um unten zu bleiben, fällt anders, als derjenige, der schon im Fallen das Wiederhochkommen ansteuert.

Insofern ist nicht Fallen Thema im WT, sondern "auch im Fallen" die Prinzipien des Systems anzuwenden. Das mag nun manchen irritieren, aber hinsichtlich der Kampfstrategie ist es überaus sinnvoll. Das Verletzungsrisiko ist sogar geringer, als in manchen Sport-Sytemen, die nur auf schützenden Matten üben. Jedenfalls kenne ich keinen Fall von Verletzungen im WT-Training durch Fallen. Trotz (oder gerade wegen) der Abwesenheit von Matten, Knie- und Ellenbogenschützern.

Gruß, WT-Herb
    Ich könnte jetzt etwas längeres hierzu schreiben, aber beschränken wir uns aufs Wesentliche: Du hast keine Ahnung von Fallschule, daher ist der komplette Text Blödsinn.
    Liebe Leser: man sollte solch aufgeblasehen Unfug bitte niemals mit fundierten Beiträgen verwechseln. Sobald der Name WT-Herb auftaucht, ist das eine Garantie für Unfug.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

DeepPurple Gast

Standard

. WTler trainieren das Nichtfallen. Das ist sinnvoller.
    ..
    Hast absolut recht. Etwas zu lernen, das du immer mal brauchen kannst, dein ganzes Leben lang, ist totaler Unsinn.

Wer jetzt noch glaubt, dass der Mann Ahnung hat, ist selber schuld.

Sam V Gast

Standard

Ich hoffe nicht.... Es sollte ein Thema dort sein, wo Fallen Programm ist. WTler trainieren das Nichtfallen. Das ist sinnvoller.
    Also auf keinem der Videos mit WT Wurftechniken sieht man auch nur im Ansatz Abwendungsbewegungen. Wenn da Nichtfallen in irgendeiner sinnvollen Weise trainiert würde, müßten diese Abwendungen aber reflexmäßig kommen, sonst sind sie zu langsam. Was die Leute da trainieren ist das Fallen, aber ohne irgendeinen Selbstschutz.

Im Übrigen: Jemand, der ständig seine Gewandtheit trainiert, fällt "natürlich" und damit schonend. Personen, die es gewohnt sind, sich "verstpannt"/"versteifend" zu verhalten, eine Körperstruktur nur aus Kraft zusammenfügt, fällt meist steif und damit selbstgefährdend.
    Nur wer Fallen mit den Entspannungstechniken in einer ordentlichen Fallschule geübt hat fällt entspannt. Jeder andere fällt natürlich. Und das heißt automatische versuche den Fall durch abstützen oder ähnliches abzufangen, punktuelle Anspannung und sämtliche daraus folgenden Verletzungen.

Wer fällt, um unten zu bleiben, fällt anders, als derjenige, der schon im Fallen das Wiederhochkommen ansteuert.
    Da zeigt sich absolute Unkenntnis. Kein Kampfsportler in keinem Stil fällt, um unten zu bleiben. Jede Fallschule ist auf schnelles Wiederhochkommen ausgelegt. Nur verhindert das öfters der Gegner. Und der fällt nicht, sondern geht kontrolliert hinterher.

Insofern ist nicht Fallen Thema im WT, sondern "auch im Fallen" die Prinzipien des Systems anzuwenden. Das mag nun manchen irritieren, aber hinsichtlich der Kampfstrategie ist es überaus sinnvoll. Das Verletzungsrisiko ist sogar geringer, als in manchen Sport-Sytemen, die nur auf schützenden Matten üben. Jedenfalls kenne ich keinen Fall von Verletzungen im WT-Training durch Fallen. Trotz (oder gerade wegen) der Abwesenheit von Matten, Knie- und Ellenbogenschützern.
    Der Sinn der Matte ist nicht das man später nur auf Matten trainiert. Wir haben oft genug auch ohne Matte trainiert. Nur sollte ein Anfänger erst mal das Fallen so weit lernen, das er das auch auf einem harten Boden ungefährdet machen kann. Daher absoluter Blödsinn, was du da fabuliers

DerLenny Gast

Standard

Nach dem Kommentar zur Fallschule wird mein Wunsch den Herbert mal beim Tom zu sehen immer größer.

Registrierungsdatum
    08.08.2004

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Nach dem Kommentar zur Fallschule wird mein Wunsch den Herbert mal beim Tom zu sehen immer größer.
    Du wünschst ihm den Tod?!
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

DerLenny Gast

Standard

So schlimm wird's nicht werden. Sogar mich haben sie freundlich aufgenommen. Beim ersten LG war ich zwar recht Grün und Blau, beim zweiten war's besser. Dieses Jahr hoffe ich auf alle THGLGs gehen zu können.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Wer und unter Wem ? kann man ja schnell überprüfen
    Irgendwann war mal von nem Blue Belt bei Alliance BJJ die Rede. Musst aber von jemand anderen bestätigen lassen.

Hier trägt er jedenfalls blau:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...ize=1632%2C918
    Und auf der Seite von der Schule von der dieses Photo stammt ist er inzwischen als Purple Belt aufgeführt:
    Trainer - Team Moreira

Luftaffe Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Irgendwann war mal von nem Blue Belt bei Alliance BJJ die Rede. Musst aber von jemand anderen bestätigen lassen.

Hier trägt er jedenfalls blau:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...ize=1632%2C918
    Und auf der Seite von der Schule von der dieses Photo stammt ist er inzwischen als Purple Belt aufgeführt:
    Trainer - Team Moreira
    danke für den beitrag,
    mir fällt gerade auf, dass ich einen neuen bademantel-gürtel-bräuchte...
    er ist schon so alt und verwaschen. hatte früher ein recht ähnliche farbe.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Luftaffe Beitrag anzeigen
    danke für den beitrag,
    mir fällt gerade auf, dass ich einen neuen bademantel-gürtel-bräuchte...
    er ist schon so alt und verwaschen. hatte früher ein recht ähnliche farbe.
    Unbedingt. Wer am Bademantel-Gürtel spart, spart am falschen Ort.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Selbst wenn man über das schmale Brett gehen würde und der von Herb aufgestellten These WT habe die beste SV Strategie folgen mag bleibt da nach wie vor ein großes Problem: Theorie vs. Praxis

Insbesondere nach den Aussagen ala WTler üben das Nichtfallen etc..

Das wäre ja ungefähr so, als wenn Napoleon am Vorabend der Schlacht zu Waterloo zu seinen Soldaten gegangen wäre und gesagt hätte:

"Jungs ich habe die beste Strategie aller Zeiten! Ihr geht da morgen raus und lasst euch einfach nicht von den feindlichen Kugeln treffen, dann gewinnen wir das Ding auf jeden Fall und sind allen anderen Armeen und deren Strategien haushoch überlegen..."

Blöd nur, dass das keiner den Kugeln der Gegner gesagt hatte - der Ausgang der Geschichte ist ja gemeinhin bekannt.

Weil nicht sein kann was nicht sein darf übt man so etwas am besten auch erst gar nicht, ja ne ist klar. Das ist in etwa so als würde man sagen:" Hey wir könnten nächste Woche sterben - also hängen wir uns doch lieber gleich jetzt auf..."

Was also wenn der WTler im echten Leben in eine SV Situation gerät und tatsächlich zu Boden geht? Nur ein Fehler in der Matrix? Oder hat das arme Schwein dann einfach Pech gehabt, was lässt der dumme Hund sich doch einfach so umhauen, soll er doch mal sehen wie er ohne jegliche Skills aus der Nummer wieder rauskommt - dann wird er das mit dem Nichtfallen schon verinnerlichen und das nächste Mal einfach stehen bleiben die S..

Luftaffe Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Unbedingt. Wer am Bademantel-Gürtel spart, spart am falschen Ort.
    ich möchte für keinen Exhibitionisten gehalten werden

Zampanon Gast

Standard

300 …

… Posts, die ganz gut zeigen, dass es hier weniger ein Bashing-Problem gibt.

Das Thema Fallschule zumindest zeigt doch ganz gut, woraus sich immer wieder zwangsläufig Gegendarstellungen ergeben müssen.

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer