Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Zauberer1 Gast

Standard

Interessant ist, das Herb durchaus kenntnisse darüber haben sollte was Fallschule ist, denn er hat selber schon Judo gemacht, wie er in einem anderen Thread geschrieben hat. Nur hier erwähnt er das nicht. Warum auch immer. Manchmal glaube ich er will die Leute hier nur ärgern.
    Ach im übrigen Herb ich wusste gar nicht das du ene eigene website hast.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das Herb durchaus kenntnisse darüber haben sollte was Fallschule ist, denn er hat selber schon Judo gemacht, wie er in einem anderen Thread geschrieben hat. Nur hier erwähnt er das nicht. Warum auch immer. Manchmal glaube ich er will die Leute hier nur ärgern.
    Ach im übrigen Herb ich wusste gar nicht das du ene eigene website hast.
    Klar weiß der Typ, was Fallschule lehrt und beinhaltet. Trotzdem schreibt er Unsinn. Habe einige Zeilen über den möglichen Nutzen und das Training von Fallschule geschrieben, dass einzige, was Herb bringt, ist, diese Sätze als unsachlich zu bezeichnen und sich auf meine angegebene Userinfos mit irgendwelchen Hirngespinsten zu konzentrieren. Ist aber insofern ne Abwechslung, der Informationsgehalt seiner Aussagen ist immer gleich: Nullinie. Dann lieber direkt als OT outen, passt schon

Das schöne an Foren ist ja, man muss sich nicht immer bierernst geben. Die User, die interessanten Diskussionsstoff liefern, erkennt man recht schnell von selbst, egal ob u ter KK "WT, Rock'n Roll, nix" oder sonstwas steht. Aber wenn man nichts zu sagen hat, muss man sich auf solche Nebenkriegsschauplätze einlassen. Von mir aus. Ich mache ja auch keinen Hehl draus, dass sich Herb hier Unfug erzählt. Sind ja immerhin ettliche User, darunter auch Mods, die das ähnlich sehen. Komisch...

Ps.: Herb ist im net gut vertreten. Vllt. sollte man ihm mal ein paar Innvotionstipps fürs Marketing geben, dass er auf andere Gedanken kommt. "WTler sucht Frau" oder "Das WT-Camp". Wunderschöne Möglichkeiten, sich vor noch breiterem Publikum zu ... äh ... "präsentieren". Wär der Renner. Dientags Abends auf Sonnenklar.tv, die Gewiner erhalten ne Reise mit Herb und KRK nach Transsilvanien, unterwegs kann man dann mal nen Stopp in Sofia einplanen und seinen Hauptschulabschluss nachmachen. Gute Idee
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Sunrayshadow Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    die Gewiner erhalten ne Reise mit Herb und KRK nach Transsilvanien, unterwegs kann man dann mal nen Stopp in Sofia einplanen und seinen Hauptschulabschluss nachmachen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Expect the unexpected and prepare for the worst oder wie war das?

Als primäres Ziel das Nichtfallen zu haben ist ja grds. nicht verkehrt (anders als behauptet zielen andere KKs ja zunächst auch aufs stehenbleiben ab und "suchen" nicht den Fall). Was aber in dem nicht unwahrscheinlichen Fall eines nicht zu verhindernden Bodengangs passieren soll auf diese Frage die bereits ein paar Seiten vorher gestellt wurde ist bislang keine Antwort erfolgt.

Insbesondere da WT nach EWTO ja angeblich so toll als SV für Frauen und gegen mehrere Angreifer helfen soll - also genau in den Fällen in denen in der Praxis die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist doch einmal unfreiwillig den Boden zu küssen...

Denn nein der potentielle Vergewaltiger steht nicht erstmal auf Armeslänge vor dem Opfer für Grundsatzdiskussionen und bei einem echten Kampf gegen mehr als einen Angreifer wird eben nicht brav gewartet bis Nr. 1 abgefertigt worden ist sondern es wird gleichzeitig attackiert. In so einem Fall sieht man mit jeder KK im Prinzip erstmal schlecht aus und das Risiko dabei zu Boden gebracht zu werden ist entsprechend hoch.

Und wenn jetzt hier geschrieben wird, dass kommt bei uns nicht vor deswegen brauchen wir das nich zu trainieren oder es sei Zeitverschwendung weil man ja sonst weniger Zeit hätte die ach so tödlichen sonstigen Techniken des Stand-Up zu trainieren, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Was nicht sein darf kann auch nicht sein - also wird man nie einen WTler am Boden sehen (komisch das x-Sparringsvideos das genaue Gegenteil zeigen).

Aber da wären wir wieder bei dem was ich schon geschrieben habe:
    Wenn der Feldherr die Strategie verkündet "Jungs lasst euch einfach nich von den Kugeln treffen..." mag das in der Theorie sich schön anhören, die Praxis sieht deutlich anders aus.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Expect the unexpected and prepare for the worst oder wie war das?
    Als primäres Ziel das Nichtfallen zu haben ist ja grds. nicht verkehrt (anders als behauptet zielen andere KKs ja zunächst auch aufs stehenbleiben ab und "suchen" nicht den Fall). Was aber in dem nicht unwahrscheinlichen Fall eines nicht zu verhindernden Bodengangs passieren soll auf diese Frage die bereits ein paar Seiten vorher gestellt wurde ist bislang keine Antwort erfolgt....
    Was Herb ausblendet in seinem Geschwafel über Judo und Matten: Sowohl meine Tochter als auch ich haben im Judotraining auch auf hartem Boden das Fallen trainiert. Als wirs auf der Matte aus dem EffEff konnten. Die Konzentration war dann am harten Boden anfangs wesentlich höher....und wir können es immer noch. Hat uns schon ein paarmal den ***** gerettet.

Herbs Anti-Sport-irgendwas-Geschwafel ist einfach das Gerede des Uninformierten, der irgendwie sein Zeugs retten will....mit abstrusen Argumenten, Irrtümern, Verdrehungen, Lügen (Zitat ciws).

Nicht-Hinfallen trainiert man überall, ist sozusagen immanent. Sogar im Judo. Wenn mir aber in egal was für einer Schule jemand sagen würde, Hinfallen trainieren ist Unsinn, dann ist das Gespräch sofort beendet.

crazysource Gast

Standard ....

du bist ein nerd
    Zitat Zitat von Komik Beitrag anzeigen
    Wie wollt ihr denn kämpfen, wenn ihr auf dem Boden rumkullert.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Was Herb ausblendet in seinem Geschwafel über Judo und Matten: Sowohl meine Tochter als auch ich haben im Judotraining auch auf hartem Boden das Fallen trainiert. Als wirs auf der Matte aus dem EffEff konnten. Die Konzentration war dann am harten Boden anfangs wesentlich höher....und wir können es immer noch. Hat uns schon ein paarmal den ***** gerettet.
    .
    Ihm hat es auch den Hintern gerettet.

Herb reduziert Fallschule immer auf liegen bleiben.
    Das man da auch rollt und idealer Weise gleich wieder steht, möchte er nicht hören.
    Er wird es sicher mal gelernt haben, aber die breite Masse hat davon keinen Plan.
    Die Videos sprechen Bände.

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

Herbs Anti-Sport-irgendwas-Geschwafel ist einfach das Gerede des Uninformierten, der irgendwie sein Zeugs retten will....mit abstrusen Argumenten, Irrtümern, Verdrehungen, Lügen (Zitat ciws).

Nicht-Hinfallen trainiert man überall, ist sozusagen immanent. Sogar im Judo. Wenn mir aber in egal was für einer Schule jemand sagen würde, Hinfallen trainieren ist Unsinn, dann ist das Gespräch sofort beendet.
    Ach weisst Du, wenn Leute die jahrelang WT gemacht haben sich zu WT auessern, haben sie keine Ahnung. Herb hat vielleicht mal ein paar Monate Judo gemacht, und kann sich deshalb kompetent ueber alles von Karate ueber MMA bis Boxen auessern. Das sind dann eben die doppelten Standards .

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ach weisst Du, wenn Leute die jahrelang WT gemacht haben sich zu WT auessern, haben sie keine Ahnung. Herb hat vielleicht mal ein paar Monate Judo gemacht, und kann sich deshalb kompetent ueber alles von Karate ueber MMA bis Boxen auessern. Das sind dann eben die doppelten Standards .
    Und die hatten ihn beim Judo auch noch rausexperimentiert oder wie das hieß.

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Und die hatten ihn beim Judo auch noch rausexperimentiert oder wie das hieß.
    Und ins WT hineinkomplimentiert?

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Deine Argumente sind schon mehrfach widerlegt worden, meiner Meinung macht es gar keinen Sinn irgendwas mit Dir zu diskutieren.....
    Das ist sicherlich eine Schutzbehauptung von Dir, um nicht derart dämlich dazustehen, wie der Zwerg im Stiefel, als er den Fuß kommen sah. Da Du aber kein Zwerg im Stiefel sein willst, kannst Du Deine Aussage sicherlich damit untermauern, indem Du ganz klar sagst, welche vielen Behauptung in diesem Tread durch welche vielen Aussage widerlegt worden wären. Schließlich hat sich dazu noch niemand aufgerafft, es überhaupt einmal zu versuchen. Stattdessen wird weiterhin Quatsch geschrieben. Beispielsweise wird behauptet, ich würde über Judo reden, dabei rede ich über das Fallen, wie es außerhalb von Dojos und Matten durch SV-Handlungen vorkommen kann. Da lamentiert einer darüber, auf Eis ausgerutscht zu sein, ein Anderer faselt von seiner Kindheit und dann auch noch vom Motoradunfall. Als ob Motoradstürze Thema im Judo wären. Dass Stürze auf Treppen Thema im Judo seien oder das Fallen von Barhockern in überfüllten Kaschemmen, wäre mir ebenso neu, wie die Feststellung, dies würde irgendwo auf Matten geübt werden. Ich schrieb, dass ich eine andere Methode des Fallens für die reale SV für sinnvoller halte oder die Methode, Fallen generell zu vermeiden. Witzig, gelle. Und schon kommen sie mit ihren Kinderjudoerinnerungen aus den Löchern und meinen, man wolle ihr schönes Judo schlecht reden. So ein Käse....

Gruß, WT-Herb

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    um nicht derart dämlich dazustehen
    Das ist Dir hier im Forum auch eine Herzensangelegenheit, oder?

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das ist Dir hier im Forum auch eine Herzensangelegenheit, oder?
    Das ist mir im Grunde schnuppe. Ich weiß, wie die Kekse hier so krümeln. Ich schreibe nur, was meine Meinung zu den Dingen ist. Wer ein Problem damit hat, soll sich sachlich dazu äußern oder sich um seine eigenen Krümel kümmern.

Gruß, WT-Herb

Suriage Gast

Standard

Das ist sicherlich eine Schutzbehauptung von Dir, um nicht derart dämlich dazustehen, wie der Zwerg im Stiefel, als er den Fuß kommen sah. Da Du aber kein Zwerg im Stiefel sein willst, kannst Du Deine Aussage sicherlich damit untermauern, indem Du ganz klar sagst, welche vielen Behauptung in diesem Tread durch welche vielen Aussage widerlegt worden wären. Schließlich hat sich dazu noch niemand aufgerafft, es überhaupt einmal zu versuchen. Stattdessen wird weiterhin Quatsch geschrieben. Beispielsweise wird behauptet, ich würde über Judo reden, dabei rede ich über das Fallen, wie es außerhalb von Dojos und Matten durch SV-Handlungen vorkommen kann. Da lamentiert einer darüber, auf Eis ausgerutscht zu sein, ein Anderer faselt von seiner Kindheit und dann auch noch vom Motoradunfall. Als ob Motoradstürze Thema im Judo wären. Dass Stürze auf Treppen Thema im Judo seien oder das Fallen von Barhockern in überfüllten Kaschemmen, wäre mir ebenso neu, wie die Feststellung, dies würde irgendwo auf Matten geübt werden. Ich schrieb, dass ich eine andere Methode des Fallens für die reale SV für sinnvoller halte oder die Methode, Fallen generell zu vermeiden. Witzig, gelle. Und schon kommen sie mit ihren Kinderjudoerinnerungen aus den Löchern und meinen, man wolle ihr schönes Judo schlecht reden. So ein Käse....

Gruß, WT-Herb
    Das Fallen in SV-Situationen unterscheidet sich ja auch unheimlich von jeglichem anderen Fallen. Da gibts keine Parallelen. Ist ja was völlig anderes von nem Barhocker zu fallen als durch einen Ura Nage auf den Boden geschleudert zu werden.

Wie weltfremd muss man sein um solche Konstrukte zu erstellen, nur um seine Argumentation aufrecht erhalten zu können?

Tigr Gast

Standard

Das ist mir im Grunde schnuppe. Ich weiß, wie die Kekse hier so krümeln. Ich schreibe nur, was meine Meinung zu den Dingen ist. Wer ein Problem damit hat, soll sich sachlich dazu äußern oder sich um seine eigenen Krümel kümmern.
    Ein Mann. Eine Mission. Ein Internetforum.

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer