Zitat Zitat von schabernacker Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja Deinen Ansatz zu sagen, jemand der trainiert, dass man nicht fällt, der muss vielleicht auch nicht trainieren, wie man am Boden kämpft. Das lass' ich mal so stehen. Wenn ich A beherrsche, muss ich mir über B keine Sorgen machen.

Aber folgende Annahmen / Fragen:
a) Der WT-ler fällt doch (weil Menschen einfach mal Fehler machen, egal, wie gut sie etwas beherrschen): Wie gut ist das System dann noch?

b) angenommen, Menschen machten keine Fehler:
Der perfekte WT-ler, der nicht fallen oder geworfen werden kann, trifft auf den
perfekten JJ-ler, Judoka, BJJ-Ler, der jeden werfen kann. Was passiert dann?
Denn laut Deiner Argumentation führt die perfekte Beherrschung des eigenen Systems ja zur erfolgreichen Anwendung; ist das nicht so etwas wie unaufhaltbare Macht trifft auf unbewegliches Objekt?

Einen schönen Abend

schabernacker.
hast recht...

paar gedanken
1.einer meinte, dass früher meistens aufgehört worden ist, wenn einer am boden lag.
jetzt wird weiter gemacht.
das ist das ganze problem.

hätte jetzt krk das wt entdeckt würde es damit anders umgehen.

2. meiner einschätzung nach ist es sehr schwierig krk auf den boden zu bekommen.
krk hat es drauf, aber wenn er sich mal mehr in den endverbraucher hineinversetzen würde, dann würde er heute anders damit umgehen.

3. dazu kommt noch die wirtschaftliche komponente.
wenn man jetzt mit boden anfängt, dann müsste man quasi wt da irgendwie integrieren.
aber gibt es alles in anderen kk schon.
würde man etwas auf dem boden machen, was nicht wt ist, dann würde man wt selbst in frage stellen.

4. herb hat recht, wenn man es drauf hat, dann kommt man nicht so schnell auf den boden, aber ich habe die erfahrung gemacht, auch im training, dass auch mal höhere grade auf dem boden waren.
shit happens^^

5. auch hat er recht, dass man schnell sein muss.
aber deswegen meine frage nach dem streicheln?^^
zu früh pam-pam-machen
da kannst du ja mit jeder kk schnell pam-pam-machen,
dann ist es im grunde fast egal, was man da macht.