es wird ja hier jeder gebasht,der irgendwas mit wt zu tun hat oder hatte,egal WIE weit sich das eigene system vom ursprung schon wegentwickelt hat.
bsp.du führst gerade die fallschule an.sifu kastl bietet dies seinen schülern als sog."überlebenstechnik" nr 1 an.
auch nimmt er sich anleihen aus anderen systemen. meist close quarter combats.er versucht also alles um seine schüler ernsthaft auf eine sv situation vorzubereiten.
ergebniss:er wird hier auch gebasht.
er ist hier für mich aber nur ein stellvertetendes beispiel für viele,die das system zwar als grundlage haben aber dennoch weiter an sich arbeiten um die sv fähigkeiten zu erhöhen.(mit vorgeplapper,nachgeplapper,psychologie und sonstigem...)
ich denke dass dieses forum von einigen wt betreibenden nur müde belächelt wird.es gibt auch noch zwei drei oder 5 verbände,deren oberhäupter aus der alten garde bestehen.die trainieren bisschen anders wt als der führende verband.und die haben auch ne andere zielgruppe als ute und long.
gruss1789![]()
Ich empfehle auch Schellenbaum-WT! Hat sich prächtig entwickelt.
Vor dem Fallen würden mir spontan noch ein paar andere Nummern einfallen. Stehen und laufen zum Beispiel.
Ja, ich find die Adlerkralle auch spitze! Proaktive Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer - YouTube
Du verstehst mich falsch! Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit seinen Texten und Videos beschäftigt - Mittagspausen können so kurz sein - und aus mir spricht nichts weiter als tiefe Ehrerbietung vor seinen Entwicklungen, Innovationen und Vorträgen. Ohne viel Geschwafel, stets nach dem Motto "action speaks louder than words". Ein echter Avantgardist der WT-SV.
- > Erwin Kastl - YouTube
- > Home
- > http://www.kampfkunst-board.info/for...gkraft-161733/
- > http://www.kampfkunst-board.info/for...rklich-162849/
Belächelt oder aus Angst ignoriert, man müsse doch noch irgendwann anfangen, manches aus den eigenen Reihen genauer zu beäugen oder noch schlimmer, anzuzweifeln.
"That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."
Was aber weniger mit seinem WT Hintergrund zu tun hat, als dem Kram den er sonst so absondert.
Selbe Problem wie bei der EWTO:
Große Klappe, aber was steckt wirklich dahinter?
Auch Hr. Kastl behauptet von sich, dass "seine" Interpretation von WT mit Anleihen aus anderen KKs die ultima Ratio und allen anderen KKs haushoch überlegen ist.
KRK und Herb sagen aber, dass das WT von der EWTO das Beste ist (sorry: das beste System...).
Ja was denn nun? Ich bin komplett verwirrt und weiß nicht mehr wem ich glauben soll. Vielleicht sollten Kastl und KRK ja man in den Ring - Verzeihung auf die Straße - gehen und die Sache ein für alle mal klären?
Da fällt mir gerade noch ein:
Ich haben auch schon mal einen 2.Dan TKDler ausgenockt. Der hat meinen "no-look" Pass beim Basketball nicht kommen sehen und voll auf die Nase bekommen.
Sollte ich deswegen jetzt eine Schule aufmachen, mein Basketball-Chung als KK anbieten und behaupten BC wäre TKD haushoch überlegen? (Das muss ich mir vorher noch mal durchrechnen...)
hab ein jahr wt gemacht,
davor mehrere jahre tkd.
außerdem, wenn man so allgemein, wie ich das formuliert, muss lebenserfahrung nicht gleichzusetzen sein, dass es richtung sv oder kampfkunst, -stil geht.
die gedankengänge können auch auf andere sachverhalte übertragen werden.
nur, weil du jetzt etwas zu paar zeilen von mir äußerst und was schreibst, um mich kleiner zu machen als ich bin, ...das macht deine aussage nicht besser.
was möchtest du überhaupt sagen?
dass ich erstmal 20 jahre wt machen soll und dann etwas hier schreiben darf?
so spannend und motivierend finde ich wt auch wieder nicht.
nur weil das dein sifu hinbekommt oder du vllt ein sifu bist und es hinbekommen solltest.
gelingen wird es den meisten, die ich da auch mit den höheren schülergraden gesehen habe, meiner meinung nach nicht.
3 jahre da rumdümpeln und so auf faustschläge reagieren, wie das einige da machen, nee...
dann sich beschweren und ich soll dan "softer", sozialer machen...
das geht real bei denen die ich gesehen habe in die hose, wenn der gegner etwas kampfsporterfahrung hat oder etwas auf den rippen hat...
wäre ich so fit wie damals im tkd, ich hätte die in den boden gestampft.
....
das forum ist für alle da.
und vllt sollte man sich glücklich schätzen, dass die leute in dem jahr wt ihren kopf einschalten und anfangen einiges in frage zu stellen.
anstatt bei dir zu bleiben und auf herbs beitrag einzugehen, beschäftigst du dich mit paar zeilen von mir.
gesund ist das nicht und mit dem roten faden hat es nichts zu tun.
wenn du dein wt so toll in sv situationen anwenden kannst, bitte...
mir reichen die basics davon, es ist wirklich nicht viel und ich kann mich mit vielen hier auch nicht messen,
aber ich bin mir sicher, dass ich in einer sv-situation das anwenden kann.
je öfter man eine bewegung übt, desto schneller wird man.
ich brauche nicht dutzende variationen für den selben gegnerischen angriff, mir reicht einfach das minimale erstmal.
und um die ewto, wie die hier angeboten wird mache ich erstmal einen weiten bogen.
wie gesagt, den wenigsten wird es gelingen das system so für sich zu perfektionieren, dass es klappt.
da braucht zb das timing minimal falsch zu sein und dann ...
du kannst ja schön mit ute dein wt verbessern, mir ist das ab einer gewissen darstellung der ewto einfach nur zu dumm und lächerlich.
auf der anderen seite traurig und vllt bemitleidenswert, wenn die personen da an den eigenen schice glauben,
den sie da aufführen.
noch trauriger wird die sache, wenn es den eigenen lebensunterhalt sichert und man den leuten das so darstellt.
finde es nur schade, dass ich wieder mal so etwas schreiben "muss", denn ich habe mich wirklich bemüht die ganze zeit
die ewto differenziert zu sehen, dass da auch gutes ist.
das ist einfach ein teil eures problems, ihr könnt nicht richtig zuhören, "zulesen" und immer wieder dieses eigene erhöhen und anderes kleiner machen. damit schafft man es vllt für kurze zeit höher zu erscheinen als ihr tatsächlich seid und kunden für euch zu gewinnen, aber auf dauer werden einige oder viele merken, dass da nicht mehr ist.
ich werde nicht den fehler machen und jmd unterschätzen, auch wenn er keine kampfkunsterfahrung hat. was ist, wenn er mehr kraft hat als ich, ein besseres timing...oder einfach nur glück...
oder ein bär^^
So lang nicht solche Spiele dabei rauskommen:
Boah, war das Spiel schlecht.
"That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."
habe ich in den jahren damals als ich bei ihm trainierte so nie gehört.
er hat nie über andere kk schlecht geredet.
würde sich auch nicht damit vereinbaren lassen,dass er einige andere kk
auch heute noch trainiert.
natürlich ist er von der wirksamkeit Seines wt überzeugt.das sagt er auch so.
WER ist denn von uns allen von seinem eigenem kram nicht überzeugt????
gruss1789
Bitte last mir den Sifu Erwin Kastl weg.
Der ist kein Kampfsportler sondern Realsatiriker![]()
-
Na ja wie soll man dieses Gerede denn sonst verstehen?
http://www.kampfkunst-board.info/for...rklich-162849/
Wer mein/unser WT macht der haut jeden andere KKler egal welcher Stilrichtung weg...
Respekt vor anderen KKs sieht für mich anders aus.
bei dir steht BJJ in der Beschreibung.
hast du Sifu Kastls BJJ Versuche (mehr will ich es nicht nennen , auch wenn er dazu nun schon lehr DvDs veröffentlicht) mal gesehen ?
Kann man da sofern man ein bischen BJJ kann noch ernsthafte Zweifel daran haben , das Kastl in Wirklichkeit Satiriker ist
Das hier ist Vergleichbar mit Kastls BJJ videos
-