Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3-monatiges Boxtraining

  1. #1
    Suriage Gast

    Standard 3-monatiges Boxtraining

    Hallo Leute,

    da mein Judoverein im Sommer immer ferienbedingt eine 3-monatige "Pause" macht, d h Training nur individuell und unregelmäßig stattfindet, und ich konditionell nicht abbauen will, habe ich mir überlegt im lokalen Boxverein diese Pause zu überbrücken.

    Wie schätzt ihr den Fortschritt in 3 Monaten Training ein? Macht es Sinn nachher zuhause am Sandsack die Skills zumindest zu "konservieren" bzw. haltet ihr es überhaupt für möglich und sinnvoll danach alleine weiterzumachen ohne sich grobes Fehlverhalten einzutrainieren?

    Es geht mir weniger um das Training an sich sondern um das Danach.

    LG Suriage

  2. #2
    m.l.l. Gast

    Standard

    Ich versteh' die Frage nicht ganz.

    Wenn es nur ums Überbrücken geht, ist ja egal, was danach daraus wird.

    Wenn nicht egal ist, was danach daraus wird: vielleicht kannst Du einen Trainingstag/ Woche weiter durchziehen.

  3. #3
    Askari Gast

    Post

    Wenn es Dir schwerpunktmäßig darum geht, Kondition zu halten oder zu verbessern, dann bringt das Boxtraining sicherlich einiges. Es gibt ja auch viele, die nur wegen der Fitness wegen dort sind.

    Die Grundschule des Boxens kann man zwar in wenigen Monaten erlernen, um aber richtige "Skills" aufzubauen benötigt man jahrelanges Training und die Korrektur von qualifizierten Trainern.

    Wenn Du nach 3 Monaten nur noch selbständig am Sack übst, ist die Gefahr groß, dass Du nicht Deine Technik konservierst, sondern am Ende einen falschen Bewegungsablauf einschleifst, denn man nur schwer wieder weg bekommt.

  4. #4
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Askari Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach 3 Monaten nur noch selbständig am Sack übst, ist die Gefahr groß, dass Du nicht Deine Technik konservierst, sondern am Ende einen falschen Bewegungsablauf einschleifst, denn man nur schwer wieder weg bekommt.
    Genau das ist mein Bedenken. Wegen der Kondition werd ichs sowieso machen. Ich frage mich halt ob ich mir nen Sandsack für nachher zulegen soll.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Wen Du drei Monate im Boxverein geübt hast und Du sowieso weiter Judo und nicht Boxen trainierst, sehr ich kein Problem. Tipp, kaufe einen gebrauchten Boxsack (z.B. bei Ebay Kleinanzeigen), die sind meist erheblich billiger und manchmal fast neu.

  6. #6
    fragensteller2 Gast

    Standard

    Hey,

    Ich denke es macht sehr viel Sinn

    1. Boxen lernt man von meiner Ansicht am schhnellsten

    2. Boxen geht auf fitness (jogen etc.)

    3. Boxen ist immer positiv weil es einfach ein sehr Starkes System zur SV ist

    LG & viel glück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxtraining
    Von DjReesy im Forum Boxen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 17:27
  2. Boxtraining - auf was es ankommt...
    Von mk-1 im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 14:57
  3. Boxtraining
    Von mk-1 im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 11:23
  4. Boxtraining
    Von Prinz von Siam im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-07-2010, 22:39
  5. Boxtraining
    Von Eman-rezt-uneb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •