Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schule im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen gesucht

  1. #1
    darki1977 Gast

    Standard Schule im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Schule im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen. Da ich näher an Fürth wohne jedoch in Erlangen arbeite und in Nbg mein Fitness Studio ist bin ich da sozusagen etwas flexibel

    Nun aber zu meinem grösseren Problem. Das Netz konnte mir nicht wirklich 100% Info geben und auch hier im Board steht viel über die einzelnen Kampfsportrichtungen jedoch wenn man nicht wirklich in der Materie steckt
    kommt man hier auch nicht weiter ; (

    Ich hoffe einmal auf eure Hilfe, auch wenn eventuell die Suche Rubrik nicht 100% korrekt ist aber suche ja auch eine Schule.
    Nun einmal zu meinem kleinen Problem.

    Ich stolpere immer über verschiedene Begriffe wie, Allkampf-Jitsu, Allkampf JuJutsu, Combat Jitsu . . . .

    wo ist hier der Unterschied oder gibt es überhaupt einen wirklichen ?

    und kann mir jemand sagen ob in allen Schulen in der Region nur in GI trainiert wird oder gibt es Schulen die es sehr offen sehen und man auch in T-Shirt und Trainingshose trainieren kann, könnte.

    Bin auf der suche nach einer sportlichen Betätigung hier gerne mehr in die Richtung Selbstverteidigung als Wettkampfsport. Habe mir Alpha, Krav Maga, PFS schon einmal angeschaut aber entweder leider zu teuer oder nicht verfügbar oder oder oder. Jedoch lag es nicht an dem Sport an sich.

    Eventuell kann mir jemand einen Tipp wo ich was hier in der Region finde.

    Gruß Sven

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    wir sind an der Stadtgrenze Nürnberg / Fürth aber wir machen ausschließlich mit GI Ju Jutsu.
    Beim Probetraining geht es noch ohne.
    Wenn du No Gi willst geht zu Johannis 07 die bieten Ringen an oder mal bei
    Kampfsport Nuernberg
    anfragen

  3. #3
    darki1977 Gast

    Standard

    @Franz

    kannst du mir eventuell etwas über euer Training erzählen ?
    in welche Richtung geht dies eher, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir ja schon Alpha, PFS, Krav Maga angeschaut es geht schon in die Richtugn was ich suche da auch hier etwas anders gelernt / geschult wird als in so den klassischen Kampfsportarten.

    Weiß nicht ob ich so recht damit zu recht komme mit der Trainer ist das " grösste " Training wie man es so aus den diversen Filmen kennt alle stehen und machen ihre Übungen. Daher eventuell auch die kleine Abneigung des GI. Man kann sagen ich will nicht so das traditionelle lernen sondern erher die Techniken.

    Es scheint ja in der Richtung Ju Jutsu, Ji Jitsu auch so einige verschiedene Formen zu geben. Die reinen traditionellen Übungsarten und dann auch etwas in Richtugn Strassenkampf, Sicherheitsbereich.

    Wie ist das bei euch ? oder nach welcher Kampfart muss ich aussschau halten.

  4. #4
    hundzerberus Gast

    Standard

    Hi. Da du im Ju-Jutsu Board geschrieben hast eine bescheidene Frage: bist Du auf der Suche nach einem JJ-Stil oder war das für Dich ein Einsprungspunkt für Deine Suche? Deinem Beitrag zufolge bist Du bei der Suche eher ergebnisoffenen und suchst eine/n praxisbezogene/n Kampfkunst/Kampfsport.
    Vom Ju-Jutsu im DJJV her gibt es im Nürnberger Raum sehr viele Schulen, die auf der Homepage des JJVB verzeichnet sind. Wenn Du dort im 9er Postleitzahlenbereich suchst wirst du einiges finden.
    Vereine des Ju-Jutsu-Verband Bayern e.V.

    Ich bin selber nicht dort, aber der Post SV Nürnberg z.B. ist einer der größten Vereine Deutschlands und betreibt unter anderem auch ein Schwimmbad und zwei Fitnessstudios. Das ist für Dich vielleicht als finanzielles Gesamtkonstrukt sehr interessant.
    Das JuJutsu versteht sich als modern und SV-orientiert, was aber sehr vom Trainer abhängt, wie übrigens in jeder anderen KK auch.

    Da du die Kosten erwähnt hast suchst Du doch eher einen Verein und keine kommerzielle Schule, oder?

    Persönlich kann ich Dir vom JJ her den Thomas Neu beim MTV Stadeln empfehlen.
    Ich trainiere Ju-Jutsu beim TV 1881 Altdorf und FMA (Filipno Martial Arts) in Feucht: ffa-nuernberg.de
    Die FMA wären für Dich sicher auch interessant, wenn Du auch Interesse am Umgang mit Schlag- und Klingenwaffen hast.
    Geändert von hundzerberus (20-03-2012 um 08:32 Uhr)

  5. #5
    darki1977 Gast

    Standard

    Hallo hundzerberus,

    ja was suche ich ? glaube etwas was es nicht gibt
    Der Post sollte eigentlich nicht unbedingt im Ju-Jutsu Board landen, aber habe zu viele fenster offen gehabt und da war es geschehen.

    Wie schon gesagt ich suche eigentlich eher in die Richtung Alpha, PFS, EP, Krav Maga etwas. Durch diverse suchen im Internet bin ich auf Arten wie AT SV, ESKRIMA Combat, Allkampf Jitsu, und was es noch alles gibt gestossen. Leider kann mit all den Beschreibungen nicht 100% etwas anfangen. Hört sich alles fast gleich an jedoch trotzdem ist es sehr unterschiedlich.

    Alpha, PFS, KravMaga . . . wird meist von Schulen angeboten die gut hin langen und oder Vertragsgestaltungen haben die nicht so toll sind, da es sein kann das ich in einem guten halben Jahr Berufsbedingt umziehen muss. Dadurch einfach die Fahtstrecke für regelmässige Fahrten nach NBG . . . zu Zeitaufwendig für mich werden. Wenn ich dann jedoch einen 1 oder 2 Jahres Vertrag habe mit 40€ und mehr kannich es auch gleich verschenken.

    Da dachte ich dann eher an einen Verein, wo sich die Belastunden in " Grenzen " halten würden vorausgesetzt der Verein verlanngt nicht auch 2 Jahresverträge und 40 €

    Hinzu kommt das ich jedoch sehr gerne in T-Shirt und Hose Trainieren würde und auch an den Füssen habe ich gerne ein paar Schuhe. Somit das mit GI und barfuss trainieen dafür kann ich mich nicht so begeistern.

    Generell die Frage jedoch auch wenn Verein, gibt es eine Kampfrichtung die mehr die Aspekte der SV und reale Situationen abdeckt als wie das dort grossen Wert auf einhaltung der Karta gelegt wird.

    Internet sagt = Allkampf Jitsu würde eher in die Richtung gehen. Die Internet seiten der Schulen sehen da aber eher wieder nach "normal" tradizionellen Ju Jutsu, Ji Jutsu, Ju Jitsu oder wie auch immer geschrieben aus.

    Kannst du eventuell noch einen TIPP geben ?

  6. #6
    hundzerberus Gast

    Standard

    Wir trainieren einen Eskrima-Stil beim TSV Feucht. Guck dich doch mal auf unserer Website um und wenn das was für dich wäre kommst du einfach ein paar mal zum Probetraining vorbei.
    Http://ffa-nuernberg.de

  7. #7
    Matze Gast

    Standard

    Hi,

    das Learn2Fight Learn2Fight bietet im Raum Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Regensburg und Neumarkt denke ich ein sehr gutes Angebot in Sachen Krav Maga an. Wir sind an der KMG angeschlossen und alle unsere Instructoren haben eine entsprechend gute Ausbildung durch die KMG genossen.

    Was das vertragliche annbelangt, wir haben 6, 12 und 24 Monatsverträge sowie 10er Karten. Bei uns kannst Du auch 3 mal kostenlos zum Probetraining kommen. Solltest Du Dich bei uns anmelden, dann kannst Du am Training an allen Standorten teilnehmen und das zu einem Preis. Ich denke das ist mehr als fair! Natürlich können wir nicht mit Vereinspreisen mithalten, dementsprechend haben wir aber auch in den Ferien geöffnet und unsere Trainings finden nicht in Trunhallen statt. Alles dies schlägt sich eben etwas im Preis nieder.

    Ansonsten nur so als Tipp ein Umzug ist immer ein Kündigunsgrund sofern es nicht nur ein Haus weiter ist.

    Ich hoffe ich konnte etwas bei Deiner Suche helfen.

    Gruß
    Matthias

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wir sind an der Stadtgrenze Nürnberg / Fürth aber wir machen ausschließlich mit GI Ju Jutsu.
    Beim Probetraining geht es noch ohne.
    Wenn du No Gi willst geht zu Johannis 07 die bieten Ringen an oder mal bei
    Kampfsport Nuernberg
    anfragen

    Is halt die frage was er will.

    er schrieb von
    Wie schon gesagt ich suche eigentlich eher in die Richtung Alpha, PFS, EP, Krav Maga etwas. Durch diverse suchen im Internet bin ich auf Arten wie AT SV, ESKRIMA Combat, Allkampf Jitsu, und was es noch alles gibt gestossen. Leider kann mit all den Beschreibungen nicht 100% etwas anfangen. Hört sich alles fast gleich an jedoch trotzdem ist es sehr unterschiedlich.
    Hört sich für mich nicht nach Ringen an und auch nicht nach BJJ im Gi

    In NBG gibt es eigentlich alles.
    Und auch viel schlechtes.

    PFS gibt es in NBG Südstadt, ich persönlich würde es aber eher mit der Note "naja" beurteilen was dann bei fast 60€ Monatsgebühr echt happig ist.
    Du lernst dort aggressiv zu sein wenns drauf ankommt und bekommst ne Menge kumpels mit denen sich der normalo nicht anlegen möchte (breite statur fitnesstudio als zweites zuhause , keine Technik aber aggressiv wenns sein muss).
    Für SV zwecke , was deren Ziel ist daher eventuell wirklich ganz gut .
    Aus Boxerischer oder MMA sicht ist das natürlich komplett unbrauchbar.

    Und der Monatsbeitrag ist happig.

    Alpha,EP und Krav Maga gehen in eine ähnliche Richung , wobei ich in Nbg keine der Schulen selber besucht habe und über deren Qualität keine Aussage treffen kann. Prinzipiell sind es Systeme für die Selbstverteidigung im Straßenkampf.

    Allkampf Jiu Jitsu ist eigentlich MMA light und durchaus auch sportlich ansprechend. Vollkontakt mit gewissen Regeländerungen und GI
    Es gibt/gab in Nürnberg allerdings auch eine Schule die sich damals mit Allkampf schmückte, aber eigentlich was ganz ganz anderes macht. Auf nachfrage per PN kann ich dir Namen nennen. öffentlich im Forum möchte ich dies nicht tun.

    Das von Franz emphfohlene FGN ist wirklich erstklassig ! Aber auf BJJ im GI (gibt aber auch Trainigseinheiten ohne GI)Boxen und Thaiboxen ausgelegt.
    Für diese Sparten findest du dort imo mit die besten Trainer in NBG

    Das ist natürlich was ganz anderes als SV Systeme für die Straße

    Falls dich MMA interessiert kann ich dir auch die Hammers Nürnberg ans Herz legen. Wir haben derzeit mit Sicherhiet die meisten aktiven MMA wettkämpfer in Nürnberg.
    -

  9. #9
    siyogeor Gast

    Standard

    Hallo,

    falls du immer noch suchst, dann komm gerne hierher

    Sportacademy Fürth

    Ich traniere auch dort und bin sehr zufrieden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von siyogeor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    falls du immer noch suchst, dann komm gerne hierher

    Sportacademy Fürth

    Ich traniere auch dort und bin sehr zufrieden.
    Nichts gegen Dich, aber der Thread ist von 2012 (sic)...

    Ist ja schön, daß Du für Deinen Club Werbung machst, aber muß das in jedem Thread sein?

    Lg
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sai Gabeln kaufen in Nürnberg/Fürth/Erlangen
    Von Kofferfish im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 22:11
  2. Kickbox/Thaibox Trainer im Raum Erlangen bzw. Nürnberg gesucht!
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 13:42
  3. KK/KS Trainingspartner Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen gesucht
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 13:11
  4. Instructor im Raum Nürnberg, Erlangen, Bamberg gesucht
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2006, 21:36
  5. Kampfkunst Shop Nürnberg / Fürth / Erlangen
    Von kmoney im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-04-2006, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •