Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
Also ich sehe das jetzt mal aus meiner Perspektive. Mein Kind ist das wertvollste was ich habe und wenn ich das jemandem anvertraue, dann ist das schon ein Vertrauensbeweis. Insofern kann ich die Eltern schon verstehen.
es geht ja garnicht um angst, dass sich das kind verletzen könnte oder ähnliches. es geht darum, dass die eltern die kinder vom training ablenken weil sie wollen, dass auf sie während des training gehört wird.

ein beispiel von einem sehr engagierten vater, der selber auch im verein war zu seiner jugend:

kind macht pratzentraining mit mir, papa ruft rein "du mußt auf deine elle achten, eng am körper, und hau schneller, zieh den ruf bem treten..."

das sind so sachen, da bekomm ich irgendwann ne meise..

Ach und, mit 21 werd ich anfangs grundsätzlich nicht ernst genommen daher könnte ich den "ich mach das seid..." voll vergessen

Zitat Zitat von cave Beitrag anzeigen
Ich bin der Papa und darf beim Training mitreden !

Kann ich so (für mich) unterschreiben...
Aber ich war ja auch schon 10Jahre in dem Verein,bevor meine Kinder auf die Welt kamen
das sind für mich die schlimmsten von allen die ihre kompetenzen so sehen, nicht nur die tochter, den sohn vom training abzuhalten sondern auch noch den trainer beim training stören und seine autorität unter den kindern zu zerstören.
selbst beim cheftrainer, der schon wettkämpfer als ich laufen gelernt habe, nimmt sich nicht das recht mich als trainer im training mit den kindern zu verbessern sondern sagt es nachher fürs nächste mal oder wenn die ne trinkpause haben. kinder sehen das nicht umbedingt so wie du und ich das es trainer gibt die unterschiedlich viel drauf haben und dass diese selber noch jede menge lernen.