Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Mit 27 zum ersten mal in den Ring?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von adhi Beitrag anzeigen

    Und bei deinen ersten Kampf wird nicht so sehr auf das Gewicht geachtet, sprich, da wird einfach +- 5 kg angenommen.

    Noch ne Frage, bei den Jugendlichen ist es ja so, dass man +-2 Jahre älter sein konnte, als der Gegner (soweit ich mich erinnern kann). Ist es auch bei dem ersten Kampf bei Erwachsenen so, oder kann da eventuell ein 18 Jähriger auf einen 28 Jährigen treffen, theoretisch wahrscheinlich schon, da ist sicherlich der Trainer gefragt!?
    Also das mit dem Gewicht kann bei einem "Vereinskampf, der nicht Meisterschaft ist", vereinbart werden. Generell gelten aber die Gewichtsklassen der Wettkampfbestimmungen des DBV.

    Beim Alter verhält es sich so, dass Erwachsene gegeneinander boxen können. Die Jahrgangsabstände spielen nur bei Kindern und Jugendlichen eine Rolle. Es ist also möglich, dass ein 28-jähriger gegen einen 18-jährigen antritt.

  2. #17
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    ich bin ja 27 und steige nächstes Wochenende zum ersten Mal in den Ring

    im Moment habe ich zwar ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch.. aber ich hoffe das gibt sich dann..

  3. #18
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    ich bin ja 27 und steige nächstes Wochenende zum ersten Mal in den Ring

    im Moment habe ich zwar ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch.. aber ich hoffe das gibt sich dann..
    die nervosität vorher is tausendmal schlimmer als der kampf an sich einfach versuchen nicht soviel dran zu denken

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Mach einfach.

    Erstens kämpfst Du da unter Welpenschutz und zweitens - ich kenne sehr gute Kämpfer, die mit Mitte 30 erst ihren boxerischen "Durchbruch" hatten. Die haben dann auf Galen und so nem Schrott die Leute weggefegt, durften aber aufgrund einer völlig veralteten Vorschrift nicht mehr beim Amateurboxen mitmischen.

    Der extremste Fall, den ich je gesehen habe, war einer, der rund 6 Jahre im Verein war und immer irgendwie der Bewegungslegastheniker war. Ob man´s glaubt oder nicht - irgendwann Mitte 30 hopste der auf einmal rum, als hätte er nie was anderes als gemacht, als zu boxen. Der hatte irgendeine komische Blockade gehabt, die sich dann gelöst hat. An offiziellen Kämpfen durfte der zwar nicht mehr teilnehmen, ist aber bis heute ein beliebter und sehr fordernder Sparringspartner für unsere Wettkämpfer.

    Also wenn Dein Trainer meint, es sei ok, es mal zu versuchen (er kennt Dich nunmal), dann Ring frei und viel Erfolg!

  5. #20
    adhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    ich bin ja 27 und steige nächstes Wochenende zum ersten Mal in den Ring

    im Moment habe ich zwar ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch.. aber ich hoffe das gibt sich dann..

    sehr schön!! Ein mulmiges Gefühl ist normal=), wenn das nicht so wäre müsste man sich sorgen um dich machen, nach dem Kampf bist du locker und unheimlich froh, dass du es gemacht hast!! Berichte bitte hier wie es gelaufen ist!!!


    p.s und mach dir bloß keine Gedanken, dass du verlieren kannst etc., das ist nicht die Hauptsache beim ersten Kampf, dass du in den Ring steigst, ist schon viel wert=))

    viel Erfolg!!

  6. #21
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von adhi Beitrag anzeigen
    sehr schön!! Ein mulmiges Gefühl ist normal=), wenn das nicht so wäre müsste man sich sorgen um dich machen, nach dem Kampf bist du locker und unheimlich froh, dass du es gemacht hast!! Berichte bitte hier wie es gelaufen ist!!!


    p.s und mach dir bloß keine Gedanken, dass du verlieren kannst etc., das ist nicht die Hauptsache beim ersten Kampf, dass du in den Ring steigst, ist schon viel wert=))

    viel Erfolg!!
    die Veranstaltung wird wohl gefilmt, ich kann ja (sollte ich nicht zu sehr verprügelt werden) einen Link reinstellen. Über konstruktive (!!) Kritik würde ich mich dann natürlich freuen.

    Vielleicht kommt das mulmige Gefühl von der Ernährungsumstellung.. Vor meinem inneren Auge tanzen die ganze Zeit Käsekuchen und Bier Walzer ^^

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Du wirst ja in der C-Klasse boxen. Das sind alles Anfänger. Also einfach ausprobieren.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt das mulmige Gefühl von der Ernährungsumstellung.. Vor meinem inneren Auge tanzen die ganze Zeit Käsekuchen und Bier Walzer ^^
    Soll das etwa bedeuten, Du trinkst kein Bier mehr?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Thumbs up

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    im Moment habe ich zwar ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch.. aber ich hoffe das gibt sich dann..

    Hier kommt ein bischen Coaching:

    1.) das Phänomen nennt sich nervöser Vorstartzustand (oder einfach Angst),

    2.) es ist ätzend und dauert ganz sicher bis zum ersten Gong, da musst Du jetzt durch,

    3.) es ist eine positive Angst, die Dich beim Gongschlag auflädt (Adrenalin), Du wirst wachsamer und leistungsbereiter als Du es im Training je sein kannst,

    4.) Dein Gegner hat exakt das gleiche Problem und muss sich damit auc´h herumplagen,

    5.) je älter jemand ist, desto besser geht er/sie in der Regel damit um,

    6.) es passieren im Übrigen meist zwei Dinge, entweder Du wirst müde vorm Kampf und fühlst Dich etwas schlapp (Startapathie) oder Du bist unruhig und hibbelig (Nervosität), das ist je nach Typ unterschiedlich, der Trainer wird es regulieren,

    7.) kämpfe also nicht dagegen an, das musst Du aushalten, wie o.g. ist es z.T. positiv,

    8.) egal wieviel Kämpfe Du gemacht hast, es ist immer so.

    Also sorge Dich nicht, kämpfe....

    Ring frei!

  10. #25
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Soll das etwa bedeuten, Du trinkst kein Bier mehr?
    dieses Jahr noch nicht.. also das letzte mal an Silvester. Ich hatte nämlich, wenn ich am Tag zuvor getrunken hatte, z.B. beim Dauerlauf Probleme mit Wadenkrämpfen.

    Noch ruht die Hoffnung ja auf einen Ausfall meines Gegners ^^ von den Leuten die auf der Veranstaltung antreten sind wohl im Laufe dieser Woche 3 Leute ausgefallen.
    Unser Trainer meinte das wäre aber wohl normal, da zum einen die Leute beim Sparring härter zur Sache gehen und zum anderen wg. Gewichtsverlust anfälliger werden für Krankheiten.

  11. #26
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater


    wie versprochen, bin der in der roten hose.
    Feuer frei, aber nicht zu hart in die Kritik gehen ich boxe jetzt weder besonders lange, noch besonders trainingsfleißig

    ^^

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sieht doch gut aus - Respekt. Hinten raus war wohl die Luft etwas knapp aber für das erste Mal doch ne super Leistung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.838

    Standard

    :d

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    wie versprochen, bin der in der roten hose.
    Feuer frei, aber nicht zu hart in die Kritik gehen ich boxe jetzt weder besonders lange, noch besonders trainingsfleißig

    ^^
    Danke

    Ui ui, ein linker

    Respekt und danke fürs veröffentlichen. Gar nicht mal übel.

    Kritik:
    Warum nimmst Du eigentlich wenn Du mit der einen Hand schlägst die andere mit der Deckung mit runter? Die Deckung bleibt gefälligst zukünftig da oben, ja? Du bist da sowas von offen Gegen gute Leute macht sowas nur Aua, weils da dann nämlich einschlägt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  15. #30
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater


    wie versprochen, bin der in der roten hose.
    Feuer frei, aber nicht zu hart in die Kritik gehen ich boxe jetzt weder besonders lange, noch besonders trainingsfleißig

    ^^
    Ich finde ja gut, daß du das Video online stellst, aber...

    Konstruktiv: meine kleine Schwester schlägt mit mehr Power und bewegt sich auch schneller.

    Seit wann boxt du?
    Gestern?

    Naja, immerhin versuchst du die Hände am Kopf zu halten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zum ersten Mal in Deutschland: Aunkai Seminar mit Minoru Akuzawa
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-12-2013, 13:22
  2. Martin Wheeler zum ersten Mal in Deutschland!
    Von J.Wagener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 12:21
  3. Beim ersten Mal tat's noch weh...
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 17:40
  4. Wann habt ihr zum ersten mal ..
    Von zap86 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:15
  5. Dogbrother Philip Gelinas zum ersten Mal in Deutschland!!!
    Von BerndausBerlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 06:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •