Schau dir mal deine Antwort auf meinen ersten Post an, besonders deine seltsamen Unterstellungen. Du kannst dir also ruhig selber an die Nase fassen.Na also, es geht ja auch freundlich.
1) Es gibt doch zB Ashtanga Yoga, bei dem der Fokus auch stark auf der Atmung und dem physischen Aspekt liegt. Warum also nicht etwas trainieren, dass in einer traditionellen Linie liegt, erschaffen von jemandem, der das sein Leben lang studiert hat?
Mein Kritikpunkt ist ja schließlich, dass hier ganz konkrete Übungen falsch etikettiert werden, um - wie ich mal denke - einen bestimmten Trend abzugreifen. Es bleibt halt der fade Beigeschmack, dass da jemand einen Wochenendkurs im Yoga gemacht hat und die "effektivsten" Übungen rausnimmt, ohne den Zusammenhang zu verstehen.
2)Ja, aber die Hüfte wäre ja auch bei ganz "normalem" Yoga Mittelpunkt der Übungen.
Seine eigenen Lehrer betrachtet man ja meist weniger kritisch, auch natrlich, wenn man den Hintergrund kennt usw.
Schlicht als youtube-vid finde ich es ziemlich fragwürdig und wrde auch vermuten, dass das hier kaum einer schauen würde, hätte er es schlicht bei youtube gefunden. Von daher verstehe ich den "Gegenwind" nicht.




Mit Zitat antworten