Zitat von
Vollkorn84
ich nehme an du beziehst dich damit auf meinen post das der glenfiddich der meistverkaufte scotch ist.
Der Golf ist ja wohl auch eins der meistverkauften Autos - ist es deswegen auch gleich gut? 
Bei dem Fiddich wird sicherlich ein Großteil auch in Cola oder anderen Mix-Vergewaltigungen landen (von denen die sich für Jim Beam und Co. zu fein sind). Ansonsten ist der sicherlich auch pur trinkbar (wenn auch keine Offenbarung) und für die meisten noch erschwinglich, insofern lässt sich die "Beliebtheit" bzw. der Verkaufserfolg relativ leicht erklären, ohne das das irgendwas über Qualität.
Um mal über den Tellerrand zu schauen kann man auch gut immer so kleine "Probepackungen" mit 4 x 2 cl Proben empfehlen - das richtig gute Zeug sind dann meistens Sachen von denen man noch nie gehört hat oder die hier in keinem Supermarkt zu finden sind.
Ansonsten werde ich nie vergessen wie ich mal erleben musste das ein Suffkopf sich auf einer Party seinen Cola-Mix anstatt mit dem Fusel der sonst dafür bereits Stand mit der 120,- € Flasche des Gastgebers welcher er geschenkt bekommen hatte angerührt hat. Da bekommt man spontan Mordphantasien...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."