Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
Falls einer gerade mit liest: die Auswahl ist hier sehr beschränkt. Welcher ist weicher im Geschmack? Glenfiddich 15 Jahre oder Talisker 10 Jahre. Der einzige weitere in der Preisklasse hier ist ein 10 jähriger Ardberg.

Bitte in den nächsten 15 min antworten. DANKE

Gruß

KeineRegeln
Talisker 10 Jahre

Aroma: Kräftiger Torfrauch, Meerwasser Salzigkeit, eine zitronige Süße.
Geschmack: Eine reiche Süße wie von getrockneten Früchten, mit wärmendem Rauch und Gerstenmalz, eine pfeffrige Explosion am Gaumen.
Abgang: Gewaltig, lang, wärmend pfeffriger Abgang.
Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Glenfiddich 15 Jahre

Aroma: Voll und fruchtig, köstlich nach Honig und Vanillearomen
Geschmack: Wunderbar sanft, kräftiger Geschmack, kombiniert mit Früchten, milde Würze und ein Hauch Eiche.
Abgang: Lang und anhaltend.
Mit dem Soleraverfahren vermählen Spanier ihre Sherry-Abfüllungen. Genauso macht es Glenfiddich mit diesem weichen und feinen Single Malt. Hier wurden Whiskys verschiedener Fassreifungen (Oloroso Sherry, Bourbon, neue Eichenfässer) in einem einzigartigen Solerafass aus Oregon Pinienholz verheiratet. Dies ist kein Sherryfass-Whisky! Nur das Verfahren wurde vom Sherry übernommen

Ardbeg TEN 10 Jahre

Aroma: Ausgewogen und tief, Torfrauch.
Geschmack: Erst süß, dann sehr intensive Rauchnoten, würzig und vollmundig.
Abgang: Lang und rauchig. Leicht süß mit einem Hauch Malz.
Fasstyp: Ex-Bourbon
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote.


Glennfiddich ist weicher.