Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Glenmorangie schon geil, Quinta ruban ist hier mein Favorit,
    Kennt jemand dallmore 12yo der mit Geweih? Trink den auch mal gern...
    Auckentoshan heartwood?

Teashi Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Meersalzaroma klingt sehr spannend. Bei welchem kommt der denn besonders zur Geltung?

Gruß

KeineRegeln
    Bruichladdich 10, Highland Park 15, Old Pulteney 12, Caol Ila 12, Isle of Jura 16, Talisker Sorten.

Salziger Single Malt gesucht - Forum- The Whisky Store - Treffpunkt feiner Geister

TeamGreen Gast

Standard

Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Bruichladdich 10, Highland Park 15, Old Pulteney 12, Caol Ila 12, Isle of Jura 16, Talisker Sorten.

Salziger Single Malt gesucht - Forum- The Whisky Store - Treffpunkt feiner Geister
    Und ich würde wie gesagt auch noch Bowmore nominieren...

Übrigens muß ich mal hinzufügen, daß ich dieses Jahr wieder nördlich des Hadrianswalls verreisen werde Viele Destillenbesuche wirds nicht geben (dazu ist unser Urlaubsdomizil zu abgelegen und unser Nachwuchs zu klein), aber ich bunkere ein bißchen Stoff in unserem Cottage... und dann werde ich mit einem adäquaten Tropfen im Glas auf den Klippen sitzen, nach Westen auf den Atlantik hinaus schauen, den Seewind genießen und die Zeit vergessen

Teashi Gast

Standard

Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Nö. Die Fuselöle müssen im Normalfall einfach im Glas entweichen können - sprich: man trinkt (guten) Whisky nicht gleich nach dem Einschenken, sondern lässt ihn (ähnlich Rotwein) atmen.
    Als Faustregel sagt man pro Jahr eine Minute, als bei einem 15y wartet man eben 15 min, das kann aber, besonders bei Cask-Strength auch schon länger sein. Ich hab einige hier, die brauchen gut 30 - 45 min, bis der Geschmack sich voll entfaltet hat.
    Danke für den Tipp. Habe The Singleton of Dufftown 12 Years, über eine Stunde stehen und man merkt wirklich das er noch aromathischer und intensiver wurde.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

@ KeineRegeln:
    Fahr mal nach Essen, aber ohne Auto und lass dich hier beraten:
    Banneke - Online-Shop für Whiskey, Whisky, Weine, Champagner, Liköre, Obstbrände, Cognac und Aperitifs
    Haben auch fast immer den ein oder anderen zum probieren da.

Teashi Gast

Standard

Kennt jemand Amrut Malt Whisky aus Indien?

Amrut Malt Whisky aus Indien 46% 0.70 - Banneke

Althalus, ist einen Whisky zu erwärmen, genauso gut, wie ihn stehen zu lassen? Das Erwärmen wird oft bei Cognacs gemacht. Ist um einiges zeitsparrender.

Schnitzelsekt Gast

Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    das ist jetzt aber unfug.
    für whisky und tee,dafür wirste auch keinen "guten" brauchen.
    hochprozentige ab 45% würd ich mir überlegen ob ich die mit paar tropfen wasser trinke.hab ich beim glenfiddich 15 auch gemacht(vorsichtig beim dosieren),danach hat er mir deutlich besser geschmeckt.ich merk die paar prozente auf jeden fall im geschmack.
    Hmm, ich glaub Du hast was missverstanden.
    Wenn man sich mit Whiskey betrinken möchte (und das wäre etwas schade fürn guten Whiskey) nimmt man eher einen schlechten Whiskey. Und den trinkt man dann eben lieber mit was anderem zusammen.

Für Whiskey und Tee braucht man keinen guten, das ist korrekt.

Und was das Glas Wasser anbelangt...
    Ich weiss nicht. Bei gewissen Whiskeys ändert sich der Geschmack zwar, aber insgesamt ist die Wirkung dann trotzdem eine andere als mit pur.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mit Whiskey betrinken möchte (und das wäre etwas schade fürn guten Whiskey) nimmt man eher einen schlechten Whiskey. Und den trinkt man dann eben lieber mit was anderem zusammen.
    Jau, fürs besaufen Beam, Cola, fertig!

Vollkorn84 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen

Für Whiskey und Tee braucht man keinen guten, das ist korrekt.

Und was das Glas Wasser anbelangt...
    Ich weiss nicht. Bei gewissen Whiskeys ändert sich der Geschmack zwar, aber insgesamt ist die Wirkung dann trotzdem eine andere als mit pur.
    es ging da gerade drum das du die aussage whisky mit wasser trinken zu können damit beantwortet hast,das du sagtest du mischst nie ausser er ist billig.
    sicher da schmeckt auch jacky cola fantastisch.aber dort gings ja um whisky mit ein paar tropfen wasser.

Claymore Gast

Standard

Also der Wild Turkey Rare Breed ist richtig gut und für den Preis (knapp über 30€) sicherlich kein Fehlkauf. Makers Mark (Red Seal) ist sauber gemacht und wenn man Boubon mag sicherlich eine gute Wahl (Preis/Leistung) und definitv Jack D. und Jim B. vorzuziehen. Letztere sind, wenn überhaupt, nur mit Cola zu geniessen.
    Ich liebäugele schon eine geraume Zeit mit dem Blanton´s Gold Edition, soll mit zu den Besten (und noch bezahlbaren) gehören.

KeineRegeln Gast

Standard

@Schnuffi: danke für den Tipp.

Ich mag Bourbon nicht. Selbst mit Cola trinke ich viel lieber Barcadi Oak (gleich gefolgt vom Captain)!

Habe das mit dem Wasser probiert. Ändert wirklich was an der Geschmackswahrnehmung. Gefällt mir aber irgendwie nicht. Bleibe zumindest bei der Flasche bei pur. Trinke statt dessen lieber alle 1- 3 Schluck etwas Wasser pur.

Gruß

KeineRegeln

Althalus Gast

Standard

Gestern einen 11y Bladnoch (Lowlands), 55% Cask Strength, Sherry Cask - leider mittlerweile eine "Lost Destillery". Schade drum, ein sehr ausgewogener, weicher Whisky mit Obertönen von Malz und Vanille und einem eher frischen, frühlingshaften Abgang.

Schnitzelsekt Gast

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jau, fürs besaufen Beam, Cola, fertig!
    Jenau.
    Oder J-Walker, der machts auch. Den in Massen und pur zu schlürfen ist übrigens ein grosser Fehler... aber mit Saft oder Cola gemischt gehts prima.

Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    es ging da gerade drum das du die aussage whisky mit wasser trinken zu können damit beantwortet hast,das du sagtest du mischst nie ausser er ist billig.
    sicher da schmeckt auch jacky cola fantastisch.aber dort gings ja um whisky mit ein paar tropfen wasser.
    ah okay. Da haben wir wohl einfach ein wenig aneinander vorbeigeschrieben.
    Stimme ja grundsätzlich mit Dir überein.
    Das mit dem Wasser ist halt Geschmacksache...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Mein Nachbar ist Ire und der hat auch guten, richtig teuren Stoff, in den er immer 1-2 Tropfen Wasser gibt, weil das den Whisky wohl noch etwas "öffnet". Wie gesagt, 1-2 Tropfen, nicht mehr.

Althalus Gast

Standard

Den in Massen und pur zu schlürfen ist übrigens ein grosser Fehler.
    Und wenn man weiß, aus was der gemischt wird, blutet einem das Herz ...

Seite 9 von 59 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer