Ich weiß dass es solche Leute gibt und trotzdem erzählen Millionen von Leuten solche Witze. Ich finde sie trotzdem Lustig, weil es in dem Moment nur ein Witz ist, auch wenn die wahren Geschehnisse dahinter grausam sind. Es gibt auch Filme die das behandeln und werden die kritisiert? Nope.
Naja, hab mich mit nem Mod kurzgeschlossen und ich lasse dir Art von Witzen nun sein![]()
Also ehrlich Leute... Nicht jeder Witz ist auch mein Geschmack, und?
Was hier passiert ist, ist eine indirekte Zensur. Ich bin ein Gegner der Zensur...
Gruß
KeineRegeln
p.s.: den Vergleich mit Filmen bzw. Schwarzen Humor oder Schadenfreude finde ich tatsächlich sehr treffend.
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Was ist denn hier passiert?
Hier hat jemand einen derben Witz über eine Katze Namens Socke gemacht,
ein anderer hat darauf hingewiesen, dass es hier jemanden gibt, dessen Katze namens Socke unter traurigen Umständen um's Leben kam und daraufhin hat der Witzeersteller den Witz gelöscht.
In zivilisierten Kreisen heißt so etwas Rücksichtsnahme oder freiwillige Selbstkontrolle.
Die Kinderschänderwitze stehen alle noch da, über die kannst Du Dich köstlich amüsieren.
Im Obstgeschäft lässt sich Frau Maier beraten.
"Sind diese Äpfel mit Gift gespritzt? Ich möchte sie meinem Mann mitbringen."
"Nein, das müssen Sie schon selbst machen. Diese sind leider aus biologischem Anbau!"
Was hat sieben Löcher ???
Das Jungfernhäutchen von Schneewittchen !!!
@Simpel: Blödsinn... Sorry. Aber was habe ich geschrieben? Das auch längst nicht alles mein Gesmack ist. WIE kommst du nun genau darauf zu wissen, welche der Witze ich witzig finde? Du interpretierst mal wieder ne Menge rein, das so nicht da steht und auch kein Fakt und noch nicht mal eine hohe Wahrscheinlichkeit ist.
Ich schrieb indirekt. Warum indirekt? Weil keiner schrieb dass "du musst das löschen". Aber er bzw. seine Witze wurden schon vor dem Katzenwitz von mehreren (z.T. von mir sehr geschätzten User), teils mehrfach sein Humor kritisiert.
Humor, wie auch Geschmack ist individuell. Ich persönlich finde, jede Art von Witz geht, wenn es nicht ernst meint, Außnahmen dann, wenn man weiß, dass es einen anderen direkt trifft und dieser sich verletzt fühlt. ABER meine eigene Meinung tut aber nichts zu Sache. Wenn mir der Humor nicht zusagt, dann kann ich in einem öffentlichen Forum auch einfach mal drüber weg sehen. Wenn mich einer im Privaten mit seinem Humor nervt, habe ich natürlich das Recht zu sagen "hör auf".
Rücksichtsnahme. Finde ich nicht schlecht. Die Frage ist, wo beginnt sie und wo hört sie auf? Das ist immer individuell verschieden...
Gruß
KeineRegeln