Hä? Ironie? Wie desinfiziert ihr denn sonst eure Wunden nach dem Training???
Folgende Erkenntnisse vom Whisky Tasting (Single Malt only) letzten Freitag:
1. "the Singleton of Dufftown", 12 Jahre
sehr mild, irgendwie süßlich, paar Fruchtaromen (eher wie Dörrobst finde ich), alles in allem war das überhaupt nicht mein Fall. Fand aber bei den restlichen Testern großen Anklang.
2."Hazelburn" 8 Jahre
dreifach destilliert, schmeckt sehr intensiv und irgendwie speziell, würzig, auf jeden Fall starker, komplexer Geschmack. Den mochte ich wirklich sehr, mal ein ganz anderer Whisky. Den werde ich mir wohl bestellen.
3. "Glenmorangie Cellar 13" 10 Jahre
Joa, ganz ok, für mich kein großer Unterschied zum normalen 10jährigen. Geruchlich Vanille und Leder, nichts aufregendes, aber ein ganz anständiger "Alltags-Whisky".
4. Ardbeg "Blasda"
für mich als Ardbeg-Verächter natürlich nicht so der Hit, aber immerhin definitiv der beste Ardbeg, den ich je getrunken habe. Rauchig, riecht stark nach Bacon, erinnert mich an den Smokehead. Nicht schlecht.
Im Anschluss habe ich endlich einen 18jährigen Talisker erstanden, den man mir bisher auf Messen immer verweigert hat (weil er nicht vorrätig war). Habe zwar schon probiert, muss das aber noch mal konzentrierter und nüchterner machen
Ansonsten kann ich den Sven und sein Whisky Tasting (Probiere mal Whisky) absolut empfehlen, war ein lustiger und informativer Abend in kleiner Runde!
LG
Stefanie