Obwohl er inzwischen auf zur Jim Beam Familie gehört, habe ich es ausprobiert und mir den 10 jährigen Laphroaig geholt.
Da muss man immer unterscheiden - viele Destillen befinden sich mittlerweile im Besitz von Konzernen. Solange die Destille aber immer noch eigenständig geführt wird, wird auch der Whisky "eigenständig" betrachtet.
"Hazelburn" ist hier eben anders, weil der Whisky unter diesem Namen nichts mehr mit der Destille zu tun hat, sondern nur eine Springbank-Abfüllung ist.

Vielleicht sollte ich ein Wort zum Begriff "Abfüller" verlieren. Ein Whisky wird in einer Destille gebrannt und gelagert. In die Flasche kann er dann aber auf verschiedene Arten kommen.
Die eine Variante ist direkt aus dem Fass in die Flasche (Single Cask), die andere aus mehreren Fässern zusammegestellt (Blend).
Entweder die Destille macht das selbst oder ein unabhängiger Abfüller kauft Fässer und füllt die Flaschen unter seinem Label aber mit dem Namen der Destille ab. Somit gibt es dann z.B. den Highland Park von der Destille und von Blackadder.
Eine Destille hat meist auch mehrere Abfüllungen - Blends, die immer gleich schmecken sollen, aber auch Single Casks. Ardbeg gibt den Abfüllungen gerne Namen, andere schreiben nur Jahresangaben (des jüngsten verwendeten Whisky!) drauf.

Hoffe, ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.