Seite 315 von 352 ErsteErste ... 215265305313314315316317325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5266

Thema: Flachwitze

KeineRegeln Gast

Standard

Also in manchen Ländern ist es ganz normal guten wenn in "Kartons" zu bekommen. 1,5 l z.B. mit Plastik Zapfhahn. Meint ihr evtl die Dinger?

Gibt's in Schweden etc. Habe ich aber auch schon hier gesehen. Auch paar mal probiert. Gibt durchaus Marken die jetzt nicht dass sind, woran man in BRD denkt, wenn man tedrapack hört.

Persönlich sind mir Weine mit Schraubverschluss schon lange lieber als die mit Korken.

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Macht man doch mit Rattengift auch nicht.
    Erinnert mich an meinen franzoesischen Gastvater. Der hat den Wein im plastikkanister gekauft und dann in flaschen umgefuellt und verkorkt.

Den Leuten die es nicht wussten ist kein Unterschied aufgefallen - war ein guter Tischwein.
    Haetten das sicher nicht so gefunden wenn sie gewusst haetten dass es aus dem Kanister kommt...

Ist aber kein freibrief fuer den 99 cent wein vom aldi...

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

Hey, das ist eine gute Idee für zukünftige Geburtstagsgeschenke.

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Den Leuten die es nicht wussten ist kein Unterschied aufgefallen - war ein guter Tischwein.
    Haetten das sicher nicht so gefunden wenn sie gewusst haetten dass es aus dem Kanister kommt...
    Naja in Weingebieten ist es ja durchaus normal, dass man sich den Wein vom Gut direkt in Kanistern holt.
    Gerade junger Wein wird so ja gerne verkauft und dann auch selbst abgefüllt.

KAJIHEI Gast

Standard

Macht man doch mit Rattengift auch nicht.
    Bei Rattengift steht drauf weas drin ist, bei King Arthur ebenfalls.
    Nachteil : Von Beschrieb her ist die Plürre harmlos und geniessbar.

Ncht Alles was hinkt ist ein Vergleich.

Cornell Gast

Standard

MOMENT!!!
    Wein im Karton ist nicht automatisch Tetrapackwein!!
    es gibt da eine ausgezeichnete Verpackungsform namens "Bag-in-Box": ein lebensmittelechter Spezialbeutel mit kleinem Zapfhahn in einem Karton, der aber lediglich der Stabilisierung des gefüllten Beutels dient. Und da gibt es großartige Weine für relativ wenig Geld. Der Wein hält problemlos 3 - 4 Monate nach dem "anzapfen", da der innenliegende Beutel sich zusammenzieht und durch den Zapfhahn keine Luft an den Wein kommt. Der Weinhändler meines Vertrauens (wieder mal von "Feinschmecker" ausgezeichnet)n hat mich vor jahren schon auf den Geschmack gebracht (wobei dann Winzerabfüllungen auch ab 14 Euro für 3 Liter beginnen ... also keine Billigplörre im landläufigen Sinn). Schaut mal beispielsweise da

https://www.weinkampagne.de/prinzipien/
    Hauswein -*hauswein.de | Bag In Box Wein Shop

Steht bei mir in der Küche, kann man sich bei Kochen wunderbar bedienen (Motto: "Das ist der Kochwein - der kommt in den Koch rein"). Einfach mal probieren - ist wirklich eine tolle Sache ...

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!

Prost

Cornell

Vinothek "La Part des Anges" - Die Leichtigkeit des Weins (Bin nicht mit denen verbandelt - aber wenn mal jemand in der Nähe ist: lohnt sich ohne wenn und aber!)

KeineRegeln Gast

Standard

Jepp. Das war das was ich meinte. Babe damit jetzt auch keine übele Erfahrung gemacht.

Wobei ich schon seit paar Jahren am liebsten Glasflaschen mit Schraubverschluss habe. Korken ist kein Qualitätsindiz!

Cornell Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon seit paar Jahren am liebsten Glasflaschen mit Schraubverschluss habe. Korken ist kein Qualitätsindiz!
    Völlige Zustimmung. Umso mehr, als wenn man die immer schlechter werdende Korkqualität mit in Betracht zieht; die benötigte Menge kann garnicht in bester Qualität geerntet werden! Schraubverschluß ist - auch und gerade hinsichtlich Sauerstoffabschluß / Geschmacksneutralität - wirklich gut. Glasstöpsel sind auch eine Alternative.

Und für den Schrauverschluß gibt es auch schon "stylishe" Öffner

http://www.linzgieseder.at/images/ne...0521141440.pdf

Die Originalseite winedisk ist vom Netz ... und wir sind wohl zwischenzeitlich - was Flachwitze betrifft - VÖLLIG OT ... verschieben?

Prost!

KeineRegeln Gast

Standard

Ja, sind wir ^^
    Zum Werkzeug: Mir reicht meine Hand zum öffnen.

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Seid Ihr jetzt fertig mit Euren Kartons? OT

Bestimmt haben jetzt einige diese Perle nicht gesehen:
    When Children Spelling Mistakes Go Terribly, Terribly Wrong...
    Z. B.:
    ...gut ist der der gutes tut!

Registrierungsdatum
    23.09.2008

Standard

^Okay, der war wirklich exzellent

Ein Deutscher kommt in eine brasilianische Kneipe, und will etwas sagen. Der Wirt unterbricht ihn "Kein Wort über Fußball, okay?"
    "Aber über Sex darf ich reden?" fragt der Deutsche.
    "Klar, ist kein Problem", erwiedert der Wirt.
    "Oh Mann, was haben wir Euch gef!ckt"...

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Standard

Jin Rho Gast

Standard

Humor darf in den USA alles sein. Außer schwarz da er sonst erschoßen wird.

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Raging Bull Gast

Standard

Nö, die Zeiten sind lange vorbei. Die Ravioli schmecken einfach genial. Und zum Vergleich hatte ich mal in einem Kölner Vier-Sterne-Hotel sowas ähnliches wie Ravioli für 25 Euro aufgetischt bekommen. Hat geschmeckt wie Pappe mit Soße. Dafür hätte ich zwei Paletten von den Dosenravioli bekommen.

Es gibt wirklich Wein im Tetra-Pack? Pervers. Stilloser gehts nicht. Das ist doch sicher Wasser mit einem Hauch Stevia und Farbsstoff.
    Oh Gott....dem Koch in mir rollt´s grade die Fußnägel hoch und der Italiener in mir steht kurz vor dem Suizid

Seite 315 von 352 ErsteErste ... 215265305313314315316317325 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer