Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

DirkGently Gast

Standard EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

In einem anderen Thread (siehe Beitrag 35) wurde ein Thema aufgegriffen, das ich schon lange interessant fand: Welche Abspaltungen aus der EWTO haben aus welchen Gründen stattgefunden?

Besonders würden mich Darstellungen aus den jeweils abgespalteten Verbänden (z.B. EBMAS, EVTF, MFT, IUEWT, ISMA, WTAA, IDVTA, WT-Masters-Academy, Wing Revolution, ) interessieren, nicht nur die Inhalte der Ausbilderrundschreiben der EWTO, die ich recht gut kenne. Zu den vielen der abgespaltenen Verbände habe ich schon einiges an Informationen vorliegen, und werde bei Ausbleiben anderer Infos diese hier eventuell nachreichen.

Klar ist, dass es in einigen Fällen mehr als eine Version der Geschichte geben wird, daher wäre es wichtig, wenn bitte alle genau die Quellen angeben, aus welchen sie diese Informationen haben.

Also wenn möglich Antworten in folgender Form:

Art der Trennung: Rauswurf / Austritt
    Grund: blablabla
    Quelle: EWTO Rundschreiben / Rundschreiben der neuen Org / mündliche Mitteilung von / ...

Ich kann das exemplarisch 'mal für das 8PWC machen:

Art der Trennung: Rauswurf
    Grund: Veröffentlichung von Material mit fortgeschrittenen Sektionen / Formen
    Quelle(n): Anwaltsschreiben der EWTO, wurde mir persönlich von Matthias Gruber vorgelegt.

Wenn der Grund eine längere Geschichte aus verschiedenen Quellen ist, kann man natürlich die Quellen auch in den Text einbetten, aber Behauptungen ohne Quellen bitte kennzeichnen/begründen.

Es wäre schön, wenn sich Leute hier nicht gegenseitig der Lüge bezichtigen, auch wenn klar ist, dass von zwei gegensätzlichen Versionen jeweils nur eine richtig sein kann. Außerdem: Spekulationen bitte als solche deutlich kennzeichnen.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Ein interessantes Thema, dessen Verlauf ich genau beäugen werde.

_

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Ich hätte auch zwei aber warten wir mal ab was kommt....

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

The Wing Revolution

Art der Trennung: "gütliche, aber klare Trennung" (http://www.wingtsunwelt.com/content/...ctor-gutierrez)

Grund: Victor war stolz auf WingTsun und auf sich und wollte zeigen, dass WT sehr wohl Vollkontakt tauglich ist und in der Mixed Martial Arts-Szene usw. erfolgreich mitmischen kann, wenn man entsprechend trainiert. Victor glaubte – irrtümlicherweise (denn eine solche Sparte soll es in der EWTO geben!) – wie er jetzt eingesehen hat, dass für solch eine Sparte in der EWTO nie ein Platz sein werde. Deshalb beschritt er solche im wahrsten Sinne des Wortes „ver-zwei-felten“ Schritte, die ihn der EWTO „ent-zwei-ten“.

Vergeben tut not | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

Quelle(n):

n1vo Gast

Standard

Interessantes Statement. Für mich sieht ehrliche Vergebung - ohne dass ich die genauen Hintergründe kenne - irgendwie anders aus. Gerade dass finanzielle Verpflichtungen öffentlich angeführt werden sieht von meiner Warte aus eher wie ein Druckmittel aus. Weiß jemand, inwieweit die inzwischen noch zusammenarbeiten?

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    Interessantes Statement. Für mich sieht ehrliche Vergebung - ohne dass ich die genauen Hintergründe kenne - irgendwie anders aus. Gerade dass finanzielle Verpflichtungen öffentlich angeführt werden sieht von meiner Warte aus eher wie ein Druckmittel aus. Weiß jemand, inwieweit die inzwischen noch zusammenarbeiten?
    "Ich heb' ja nicht den moralischen Zeigefinger weil mir nichts menschliches fremd ist und wegen Weisheit und so. Aber Victor hat ganz schoen Schuld auf sich geladen und uns belogen. Aber echt, ist schon voll ok, manche Leute sind halt niedertraechtige Charaktere, ich kritisier' das ja echt nicht, ist kein Problem!!!"

n1vo Gast

Standard

Auch das Video sieht für mich komisch aus. Da sitzt der Great Grandmaster grinsend und gefällig daneben, während der pöhse pöhse Schüler öffentlich sein Versagen eingesteht. Am Ende gibt es dann die großherzige Geste der Umarmung, braver Schüler! Wenn ich jemandem vergebe, dann stelle ich mich auf Augenhöhe, äußere mich auch zum Thema (wenn ich schon daneben sitze) und erkläre, dass vielleicht auch ich nicht alles richtig gemacht habe. Zumindest war ja wohl zum damaligen Zeitpunkt nicht offensichtlich, dass es eine Sparte für VK geben sollte. Wo ist die heute eigentlich? Das Video ist ja von 2010, wenn ich das richtig gesehen habe

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Die VK Sparte ist doch ganz kräftig im kommen - Tough Days, Bodenkampf mit Bluming und so. Und da so etwas wie VK Wettkampf ja erstmal gründlich KK wissenschaftlich erforscht sein will dauert es bestimmt nicht viel länger als 10-20 Jahre bis da wad zählbares bei rauskommt
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

die Chisau Gast

Standard

Seid ihr mir böse, wenn wir daraus einen eigenen Fred basteln?

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Ich wollte es gerade sagen,

last doch mal die Verbände aufbröseln, was und wann es war.

DirkGently Gast

Standard

Na gut, es geht zähflüssig voran hier, also schiebe ich einen nach.

EBMAS

Art der Trennung: angedeutet wurde von der EWTO Rauswurf (andere Meinungen?)
    Grund: Laut unten angeführter Quelle weil Emin mehrfach Gebietsschutzkosten nicht bezahlt habe und desweiteren Gebietsschutzrechte anderer Franchise Partner in Europa durch das Abhalten von Lehrgängen verletzt habe.
    Quelle(n): EWTO Ausbilderrundschreiben (ich hab das irgendwo unter einem Stapel Papier vergraben, vielleicht hat es jemand noch genauer?)

Würde mich sehr interessieren, wie das die EBMAS sieht, in einem Interview hat Emin das ja mal ziemlich anders dargestellt und angeführt, dass er den KRK technisch überholt habe (kann ich mir durchaus vorstellen, kenne beide persönlich) und weitere Andeutungen gemacht. Hat jemand mehr Details?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

EBMAS

Grund: Laut unten angeführter Quelle weil Emin mehrfach Gebietsschutzkosten nicht bezahlt habe und desweiteren Gebietsschutzrechte anderer Franchise Partner in Europa durch das Abhalten von Lehrgängen verletzt habe.
    Quelle(n): EWTO Ausbilderrundschreiben (ich hab das irgendwo unter einem Stapel Papier vergraben, vielleicht hat es jemand noch genauer?)

dazu gab´s mal auf der ewto-homepage etwas versteckt eine relativ lange abhandlung von sifu kernspecht.

weiss aber nicht, ob die noch da ist.

gruss

Registrierungsdatum
    25.12.2001

Standard

Austritt 2007 mit Programm für 4. TG, Trainer 4 Prüfung usw.
    Früher WingTsun Schulen Röder (Namen großteils aus Spaß daran der EWTO zu zeigen, dass WingTsun als Marke entgegen ihren Behauptungen nicht geschützt war/ist), seit einigen Jahren Dao Schule Tirol

Art der Trennung:
    Austritt

Grund:
    Lokale Struktur in der EWTO ließ ein Vorankommen aufgrund von Sondervereinbarungen nicht zu;
    Schüler durften nicht bestmöglich, sondern programmentsprechend unterrichtet werden wollten sie Prüfungen ablegen;
    andere Vorstellungen von Kampfkunst als das damals (1997) in der EWTO unterrichtet wurde - ich will meine Schüler schnell & solid in ihren Fähigkeiten verbessern, das durfte ich innerhalb der EWTO so aber nicht

Mittlerweile Wing Tsun zwar "vollständig gelernt", ist aber nur mehr ein Teilaspekt meines Kampfkunsttrainings (ARTMA)

Quelle:
    ich persönlich - für die EWTO war ich ein zu kleiner Fisch um deswegen extra ein Rundschreiben zu machen ;-)
    Günther

San-Te Gast

Standard

Kurze Frage an die Mods.

War ich heute Mittag zu blöd zum posten oder habt ihr meinen Beitrag gelöscht?

Danke

San-Te

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

EBMAS

Würde mich sehr interessieren, wie das die EBMAS sieht, in einem Interview hat Emin das ja mal ziemlich anders dargestellt und angeführt, dass er den KRK technisch überholt habe (kann ich mir durchaus vorstellen, kenne beide persönlich) und weitere Andeutungen gemacht. Hat jemand mehr Details?
    HIER hat jemand die alten Dokumente gepostet.

Das Portal ist wohl so etwas wie Scribd.

Rauswurf ist etwas "übertrieben". Man hat den Vertrag/die Verträge gekündigt - hört sich besser an.
    Schließlich sind es unabhängige Schulleiter - keine Angestellten der EWTO .

Gruß

San-Te

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer