Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
...

Der Vorwurf, die Kosten in der EWTO seien für den Aktiven nicht transparent, ist in gleicher Weise Unsinn. JEDER Aktive kennt seine Kosten und kann sie jederzeit nachvollziehen. Dass hier manche Leute der EWTO vorschreiben wollen, wo und wie sie darüber informieren "sollen", ist anmaßend.
...
Nur AKTIVE dürfen also wissen was es kostet?
Der interessierte (Neu)Kunde nicht?
Ich muss erst Kunde sein und erfahre dann was es ca. kosten könnte bis zum 12.SG / 1.HG oder noch weiter zu lernen?
Das ist eine Definition von Kostentransparenz nach WT-Herb oder offiziell EWTO?

Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand der EWTO etwas zu diesem Thema vorschreiben will oder anmaßend ist.

Du lenkst die Diskussion wieder in eine andere Richtung.

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Da die Kosten sich aus verschiedenen Faktoren ergeben, wie den Basiskosten aus der Mitgliedschaft, den Basiskosten der regionalen Schule, der individuellen Inanspruchnahme von Dienstleistungen außerhalb der regulären Ausbildung, bis hin zu der Häufigkeit der Teilnahme an gesonderten Angeboten, sind die realen Kosten immer eine individuelle Konstellation.
...
Ja, das stimmt natürlich.
Ist für dich die Teilnahme an einer Prüfung "innerhalb oder außerhalb" der regulären Ausbildung? Doch wohl eher innerhalb, oder?
Warum steht dann auf kaum einer Website der EWTO-Schulen, dass diese Prüfungen (meist in Verbindung mit Lehrgängen, die auch Kosten verursachen) absolut notwendig und nicht durch den Monatsbeitrag gedeckt sind (gilt nur für Erwachsene).
Die monatlichen Kosten sich demnach, je nach Prüfungseignung und Prüfungswillen, deutlich erhöhen können.

Verstehst du worauf ich hinaus will, worauf auch schon andere hinaus wollten, wo das Problem bei der angeblichen Kostentransparenz liegt?

Gruß

San-Te