Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 162

Thema: EWTO-Akademie Wien

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen

..... ich verstehe ihren Zugang zum Ings Bums nicht und was ich allerwenigsten verstehe ist ....
    Mag daran liegen das Du keinen Zugang zum Ings Bums hast, kann man ändern, suche die nächste EWTO Schule auf und melde dich an, scheinst gut in die Zielgruppe zu passen

Dann brauchst auch nicht mehr zu sagen "ich bin raus" sondern kannst voller stolz verkünden "ich bin drin" ...

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@karate_fan: Na, na....So schlimm war das hier nicht finde ich. Da gibt es weitaus üblere threads. Ich finde, dass hier sogar sachlich kritisiert wurde (was hier nicht immer der Fall ist), und das nicht nur von den von dir genannten Kampfsportlern (weiß jetzt gaqr nicht, wen du alles meinst) sondern ja auch von mir und auch gerade von Pentax, einem WT'ler. Dass du mich mit deiner Kritik nicht gemeint hast, hatten wir ja bereits geklärt. Dennoch finde ich, dass du da jetzt ein wenig überreagierst. Es sind auch längst nicht alle WT'ler hier verschwunden. WT-Herb tritt hier fast täglich für die EWTO und KRK ein. Was er von sich gibt, deckt sich für mich mit der EWTO-Linie soweit ich das beurteilen kann. Mein Mod-Kollege Jim ist aktiver EWTO-WT'ler, ebenso das Forenurgestein Ludwig, auch wenn er sich selten meldet und eher mal im wt4um aktiv ist. Daneben gibt es noch einige bekannt freie WT'le hier wie Yum Cha z.B. Den user, der gern in der EWTO ist, noch vergessen.
    Also es wird hier oft gebasht und seitenweise Schabernack betrieben, das stimmt. Ich beteilige mich auch gerne, wenn es lustig ist, aber es wird auch durchaus sachlich diskutiert. Und m.E.n. waren die Kritiken hier in diesem thread zu dem o.g. Video durchaus sachlich und auch berechtigt.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

icken Gast

Standard

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Auch wenn mit der EWTO nichts am Hut habe, und deren KK Systemen irgendwie auch fraglich finde, so finde es trotzdem extrem daneben wie sich manche Spötter hier benehmen. Das ist einfach nur kindisch, und das kritisiere ich ganz offen.
    Qelle:
    Wenn wir uns den Schläger auf der Straße, der einen Budo-Kampfsportler – und zwar mit ziemlicher Regelmäßigkeit – zusammenschlägt, anschauen, dann ist das nicht der durchtrainierte Schläger. Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind – und die knocken trotzdem den Schwarzgurt mit einem Schlag aus. Mit einem einzigen Schlag.
    Das ganze kommt ja nicht von ungefähr, wenn viele Videos hier müde belächelt werden.
    Der gute Mann wertet andere Systeme radikal ab mit solchen Worten und dann sieht man die Umsetzung seines Systems in Videos.
    allenamento nella difesa personale - YouTube
    Wing Tsun Bilbao - Uribe Costa - Biu Tze - YouTube
    Accademia WingTsun Modena 2012 - YouTube

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, die ordentlich trainieren und sich verteidigen können. Aber die Mehrheit wird wohl so agieren wie in den Videos.
    Ist ja auch nicht schlimm, nicht jeder hat ein Kämpferherz und einen Killerinstinkt. Die machen das Training aus Spaß an der Bewegung.

tempestas Gast

Standard

ist halt ne Menge Quatsch drin, den ich nicht wiederhole.

ABER: ich finde, die Dinger werden besser. Man sieht, dass sich wirklich viel bei anderen bedient wird, sei es in Sachen Bodenkampf oder auch Trainingsmethoden. Ich unterstelle jetzt mal, dass das Video repräsentativ für das Training in Wien ist.

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Kaybee Gut vielleicht übertreibe ich, vielleicht aber auch nicht. Was soll ich sagen. Bin eben ein sehr ernster Mensch, der ohne Lästergen geboren worden ist und daher auf den Unsinn der hier zum Teil herrscht, nur den Kopf schütteln kann. Aber gut das nicht alle Wtler hier "gemobt " worden sind.

Mit Kritiker meine ich opemind, tigr und sonstige Figuren, die sich lustige KK Namen in ihr Profil gepinselt haben.

Zhijepa Da hat wohl jemand meine Beträge nicht gelesen. Sonst würdest du mir einen derart solchen hirnrissigen Rat nicht geben. Ich soll also zum Wt gehen, auch wenn ich geschrieben, habe, das es mir nicht sonderlich gefällt? Ob ich in die Zielgruppe passe, halte ich auch für fraglich, da ich kein Freund von kommerziellen Kampfkünsten bin. Bin schon mit dem Gürtelsystem unseres Karate nicht sonderlich zufrieden, aber das kostenintensive ETWO System schießt den Vogel wirklich ab. Würde ich mir nie antun.

icken

Schöne Filmchen, nur was soll das über das WTler als Ganzes aussagen? das jeder nur weil er Ings Bums macht verblendet ist, und so seltsame Theorien ins Internet stellt?

Oder das jeder Ings Bumsler automatisch ein Kernspecht Fan? Dieser Kernspecht Hype ist mir überhaupt unerklärlich.

Ist jeder Ings Bumsler wirklich so ein Kernspecht Fan, auch wenn KRK kilometerweit entfernt ist? Der kann ja nicht überall, und alle seine Schulen betreuen, also wird es wohl auch Ings Bumsler geben die nur selten mit ihm Kontakt haben, und daher auch keine Groupies von Kernie sein können, findest du nicht?

Warum dann alle Ings Bumsler als Kernie Fan verunglimpfen?

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Kaybee Gut vielleicht übertreibe ich, vielleicht aber auch nicht. Was soll ich sagen. Bin eben ein sehr ernster Mensch, der ohne Lästergen geboren worden ist und daher auf den Unsinn der hier zum Teil herrscht, nur den Kopf schütteln kann. Aber gut das nicht alle Wtler hier "gemobt " worden sind.

Nimm das Ganze nicht so ernst hier. Gibt wichtigeres im Leben und letztlich zählt, dass du mit dem, was du tust, glücklich und zufrieden bist.
    Kann auch sein, dass du Ganze in ein paar Jahren etwas entspannter siehst. Guck, ich bin schon 10 Jahre hier angemeldet. Und die Diskussionen, die früher stattfanden, waren weitaus heftiger. V.a. da es da oft um VT vs WT ging. Und da wurde es schnell auch mal persönlich. Hier wurde noch niemand wirklich angegriffen. Es wurde sich hauptsächlich übe einige Aussagen in dem Video echauffiert.

Gruß, Kai

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die gibt es hier im Forum eh schon lange nicht mehr

Aber zum Glück wächst und gedeiht die EWTO ungeachtet dessen ganz prima - wir konzentrieren uns halt meistens aufs Training und auf die vielen neuen Mitglieder

Alle 5 Jahre denke ich dann, man kann den Mist hier nicht ganz unkommentiert lassen und melde mich mal wieder an, um zumindest eine Gegenmeinung mehr zu erzeugen (und Sturmnacht nicht ganz alleine zu lassen), aber meistens verliere ich die Lust schnell wieder zugunsten von mehr Training, weniger Schreiben.
    Danke Dir,
    aber ich habe auch bald keine/wenig mehr hierfür...

In letzter Zeit wird es hier immer schlimmer, gut ich glaube da gib es hier eh eine interessante schwankende Sinuskurve...

Aber das Beste ist wie du sagst sich wirklich auf das eigene Training zu konzentrieren...
    Nur manchmal ist es wirklich so man liest Dinge und denkt sich, jetzt muss ich schreiben...

Gut bald wird es kaum noch Zeit zum lesen geben, aber das ist auch ok

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Kaybee Werde ich machen. Habe es eben am liebsten sachlich, und da passen solche Witzeleien nicht unbedingt ins Bild, aber du hast schon Recht, etwas Spaß muss auch sein. Kann nicht schaden, das ganze entspannter zu sehen.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Danke Dir,
    aber ich habe auch bald keine/wenig mehr hierfür...

Gut bald wird es kaum noch Zeit zum lesen geben, aber das ist auch ok

steht nachwuchs ins haus?

gruss

zocker Gast

Standard

Kaybee Werde ich machen. Habe es eben am liebsten sachlich, und da passen solche Witzeleien nicht unbedingt ins Bild, aber du hast schon Recht, etwas Spaß muss auch sein. Kann nicht schaden, das ganze entspannter zu sehen.
    vielleicht sachlich aber dennoch witzig - oder umgekehrt?!

gruss

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Suriage Gast

Standard

Ich würde jetzt mal gerne die Meinung der EWTO-WTler zu den Aussagen in dem Video hören.

Registrierungsdatum
    03.07.2012

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    steht nachwuchs ins haus?

gruss
    Ne davon gibt es schon einen

@Suriage: ich finde das Video gut, aber das von Schembri besser... da ist mehr Escrima drin... Die in Wien haben den Norbert, der taucht nur leider zu wenig auf dabei... finde ich schade...

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Ne davon gibt es schon einen

@Suriage: ich finde das Video gut, aber das von Schembri besser... da ist mehr Escrima drin... Die in Wien haben den Norbert, der taucht nur leider zu wenig auf dabei... finde ich schade...
    welcher ist denn der norbert?

ist sifu gold wt-technisch nicht auch ganz gut?

gruss

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Qelle:
    Es sind teilweise verfettete Schläger auf der Straße, die völlig unsportlich sind – man kann gar nicht verstehen, wie sie aus dem Sessel gekommen sind

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer