Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: WT-Herb vs DirkGently

KeineRegeln Gast

Standard

@zocker: Glaube ich nicht. Habe aber keine Zweifel daran, dass er seinem Weg treu bleibt.

Wie gesagt, ich frage oder fordere von ihm selbst schon länger nichts mehr. Er geht seinen weg trotz allem weiter und wird es nach mir tun. Ich glaube nur nicht, dass all die posts verschiedener Leute, ihn auch emotional kalt lässt.

Habe mittlerweile meine Meinung über ihn und werde deshalb auch nichts mehr schreiben. (Ich weiß, dass hatte ich im Letzten post schon gesagt, aber jetzt war es das..).

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.

...

Ich glaube nur nicht, dass all die posts verschiedener Leute, ihn auch emotional kalt lässt.
    ich hatte meine einschätzung nur auf deinen letzten post bezogen.

hinsichtlich sonstiger posts wage ich derzeit noch keine einschätzung.

i.ü. könnte man auch noch folgendes berücksichtigen:

der herb hat in einer zeit mit wt angefangen, als da anders trainiert wurde als wohl meist heute und im schnitt auch andere leute da waren.
    vorher hatte er was anderes trainiert, also für die damalige zeit vergleichsmöglichkeiten.
    er hat das damalige training allgemein und seines im besonderen teilweise beschrieben.

von ihm selbst, von willi, von der chisau und von ernest dale jr. (bei dem weiss ich allerdings nicht, ob´s ernstgemeint war) wurde bestätigt, dass der herb es draussen draufgehabt hat.

soweit ich ihn weiter verstanden habe, hat er von damals bis heute ohne nennenswerte pausen durchtrainiert.

also:

wenn das alles zutrifft und wt mithin für ihn (immer noch) gut funktioniert, weshalb sollte er sich aus der kritik an wt oder an seiner person emotional was machen - ausser vielleicht ein bischen?

gruss

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    von ihm selbst, von willi, von der chisau und von ernest dale jr. (bei dem weiss ich allerdings nicht, ob´s ernstgemeint war) wurde bestätigt, dass der herb es draussen draufgehabt hat.
    Also bei ernest bist Du Dir nicht sicher ob's ernstgemeint war, aber bei Chisau schon?

KeineRegeln Gast

Standard

Bekommst ne pm.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Also bei ernest bist Du Dir nicht sicher ob's ernstgemeint war, aber bei Chisau schon?
    ausnahmsweise bin ich mir bei der chisau dabei ziemlich sicher.

sonst würde ich sie auch gemein finden!

gruss

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Vielleicht solltest Du bei den drei von dir genannten Personen nochmal etwas genauer nachfragen...

_

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du bei den drei von dir genannten Personen nochmal etwas genauer nachfragen...

_
    die können sich hier jederzeit nochmals dazu äussern.

wer´s bezweifelt könnte dort auch selbst nachfragen - du zum beispiel.

oder hast du´s schon und enthältst uns was vor?

gruss

edit:

mit dem herb zusammen waren´s übrigens vier.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Da ich angesprochen wurde ...

Ja, WT-Herb konnte damals kämpfen und das nicht zu knapp.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

sonst würde ich sie auch gemein finden!

gruss
    Das wird die Chisau jederzeit wieder bestätigen. Ernst gemeint.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da ich angesprochen wurde ...

Ja, WT-Herb konnte damals kämpfen und das nicht zu knapp.

ist im damaligen thread schon kaum beachtet worden.

hat mich gewundert bei der beachtung, die der herb hier sonst so erhält.

passte wohl nicht so ins (mittlerweile) "etablierte anti-wt wohlfühlbild".

gruss

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

ist im damaligen thread schon kaum beachtet worden.

hat mich gewundert bei der beachtung, die der herb hier sonst so erhält.

passte wohl nicht so ins (mittlerweile) "etablierte anti-wt wohlfühlbild".

gruss
    Sein WT stammte ja aus alten Tagen.

zocker Gast

Standard

Sein WT stammte ja aus alten Tagen.
    soweit ich viele anti-wtler hier verstanden habe, soll das damals aber auch nichts getaugt haben.

ausserdem ist zb zu berücksichtigen, dass, wenn es doch was getaugt hätte, man jederzeit dahin wieder zurückkehren könnte o.ä..
    könnte für die vollkritiker auch eine unangenehme vorstellung sein.

aber das führt dann m.e. hier schon zu sehr in die tiefenpsychologie und somit zum ot.

das will ich nicht riskieren.

gruss

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

soweit ich viele anti-wtler hier verstanden habe, soll das damals aber auch nichts getaugt haben.
    Mit dieser kompromißlosen Vorgehensweise, kamen eben viele KK´ler damals nicht zurecht. Die alten Klopper der EWTO, die haben die Leute einfach überrannt. Da haben eben viele Karatekas als Bsp. die Hucke voll bekommen.

ausserdem ist zb zu berücksichtigen, dass, wenn es doch was getaugt hätte, man jederzeit dahin wieder zurückkehren könnte o.ä..
    könnte für die vollkritiker auch eine unangenehme vorstellung sein.
    Wird nicht passieren.

zocker Gast

Standard

Mit dieser kompromißlosen Vorgehensweise, kamen eben viele KK´ler damals nicht zurecht. Die alten Klopper der EWTO, die haben die Leute einfach überrannt. Da haben eben viele Karatekas als Bsp. die Hucke voll bekommen.
    ich hatte eher die tauglichkeit draussen gemeint.

Wird nicht passieren.
    um das mit sicherheit anzunehmen, halte ich sifu kernspecht für zu unberechenbar, jedenfalls aus meiner fernperspektive.
    vielleicht ist´s aber auch nur ein wunschgedanke meinerseits.

gruss

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

ich hatte eher die tauglichkeit draussen gemeint.
    Nun ja ...

Man hat in den 70ern und 80ern ja anders trainiert. Ich habe das ja schon mehrfach mal erwähnt - neben anderen Leuten.

Karate ( Shotokan ) war damals sehr kämpferisch orientiert. Es gab ja kaum KK/KS Angebote - jedenfalls nicht so wie heute.
    Damals ging man tatsächlich da hin um das kämpfen zu lernen. Und WT galt halt als Geheimtipp. Mit der Vorgehensweise und diesem kompromißlosem Vorwärtsdrang, kamen die anderen KK´ler einfach nicht klar.

Zum Karate:

Ich habe 85 mit Judo begonnen und 87 noch Karate dazu gemacht. Ich habe es selber bei den Erwachsenen gesehen, daß die Mae Geris mit voller Wucht in den Bauch getreten wurden. Die Vorgabe war immer, daß beim Partner Tränen runterlaufen mußten. Dann wurde gewechselt.
    Welcher Shotokan-Verein macht das heute noch ? Besser war das allerdings nicht - aber sie trainierten und lernten das kämpfen.

Ist zwar OT, aber ...

Wir hatten damals einen Trainer in der Region ... Puuuh ... der machte ein Judo, daß war alles andere als gesund. Der hatte diese Angewohnheit in die Hebel und Würfe " hinein zu springen ". Und genau das vermittelte er seinen Schülern.
    Damals lernte ich das Wort " Schultereckgelenkssprengung " kennen.
    Unvergessen auch das Sommertrainingslager 88 .... Weil ich einmal meine Hose vergessen hatte und nur Jacke und Obi mithatte wurde ich bestraft. 45 Minuten am Stück laufen ... Richtig gelesen ... 45 Minuten - ohne Pause ! Und ich war 11 Jahre alt !

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer