Seite 23 von 59 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

ich hätte da noch nen tipp für die sparfüchste,da die preise ja bei den verschiedenen händlern nicht wirklich unterschiedlich sind und rabattierte whiskies echt selten sind.
    bei Karstadt Gutschein Sep 2014 ? 30% Gutscheincode + 6 weitere schauen,vor allem zu den feiertagen haben die oft 20-25% rabattcodes. und karstadt oder kaufhof haben schonmal alle stanadards im sortiment.beschenkt man sich halt selbst.
    hab da an weihnachten letztes jahr ordentlich gespart.

Pinuti Gast

Standard

Cool, danke für den Tipp

KeineRegeln Gast

Standard

Sehe ich das richtig, dass es den Gutschein für Alk aktuell nicht gibt, oder bin ich blind?

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

doch 10% gibts derzeit bei karstadt.die bekommste aber auch sogut wie überall sonst wenn du suchst.gerade kaufhof und karstadt lohnen sich vor allem zu den feiertagen wie ostern oder weihnachten da sie da umsatz per geschenkkarten machen wollen.manchmal muss man den umweg über die geschenkkarte machen und dann darüber bezahlen,anstatt direkt spirituose der wahl zu bestellen.dafür ist dann auch nichts ausgeschlossen aus der rabattaktion.wenn ich vor hab mir was zu bestellen schau immer zuerst dort rein ob es gerade ne aktion gibt.
    edit nichts zu danken

KeineRegeln Gast

Standard

Stimmt. Spirituosen waren in dem anderen Gutschein ausgeschlossen.

BR
    KeineRegeln

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

für galeria kaufhof gibts auch gerade einma 10% und einmal 12% ohne ausschluss von spirituosen.das sind bei 100 euro bestellwert immerhin 12 bzw 10 euro
    edit die auswahl dort ist wesentlich größer als bei karstadt.immerhin weit mehr als 100 sorten.

Tori Gast

Standard

Trinke gerade einen 91er Highland Park. Saugeil das Teil

KeineRegeln Gast

Standard

@Schuffi: Habe mir einen Akashi für 32 Euro (500 ml) gekauft.

Der ist gar nicht schlecht. 👌

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Jepp, die Japaner können was.

KeineRegeln Gast

Standard

Also die japanischen Klaren waren bisher echt ekelhaft. Das ist jetzt mein japanischer Whisky. Gefällt mir gut.

Hätte ich nicht gedacht und war auch ein spontan Kauf. Hat sich echt gelohnt.

Tori Gast

Standard

Schon mal nen fränkischen Whisky probiert? Blaue Maus oder Schwarzer Pirat z.B.?

schmecken mir persönlich besser als alle Japaner-sind aber einfach keine schottischen. Die sind einfach unübertrefflich - egal ob Arran, Lowlands, Highlands, Mull, Jura, Speyside, Campbeltown, Islay, Skye oder Orkney

Da können sich alle auf der Welt abstrampeln, geile Single Malts gibts nur da und die Vielfalt ist einfach Gigantisch und gibts sonst nirgendwo

KeineRegeln Gast

Standard

Habe mir zum abfüllen 0,1 Liter von nem Jura zum testen geholt. Nicht der leckere prophecy.

Ganz ehrlich: der Japaner schmeckt mir besser. Keine Ahnung wie die anderen Marken sind, aber der ist gut.

Kann noch nicht sagen was, aber er kann was.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Man merkt einfach, das die Japaner am Anfang schottische Destillen gekauft haben, Stein für Stein nach Japan gebracht haben und ihre Meister in Schottland haben ausbilden lassen.
    Von daher passen die Japaner sehr gut zu den Schotten.

Tchargb Gast

Standard

Da ich gerade aus Schottland zurück bin hier mal meine Erfahrungen (kann mich leider wegen einiger umnebelter Abende nicht mehr an alle Whiskynamen erinnern )

Laphroaig: rangiert wohl unter den rauchigeren und trockenen Whiskys, wie mir gesagt wurde mögen den die wenigsten mir aber hat er super geschmeckt

Macallan: habe 3 oder 4 verschiedene Versionen probiert, waren alle sehr zu empfehlen, etwas rauchig aber doch sehr sanfter Whisky.

Ben Nevis: sehr "smooth" zu empfehlen nach einem guten Essen mit schwerem Nachtisch

Bowmore: änlich wie Talisker nur nicht annähernd so gut

Highlandpark Whisky hat momentan sonder Editionen die alle samt sehr zu empfehlen sind, hier ist eine Flasche Highlandpark "Einar" und eine Talisker "Storm Edition" mit nach Hause gewandert

Jura: sehr zu empfehlen wenn man den torfigen/ rauchigen Geschmack so gar nicht mag

Die sind jetzt alle aus dem normalen Preissegment da mir dann 200 Pfund für ein Glas "erlesenen" Whiskys doch zu teuer war.

Claymore Gast

Standard

Als Fan des schottischen Heilwassers wollte ich jetzt nach ein paar Wochen doch mal wieder mit reden.
    Also Karstadt ist ca. um 30% zu teuer, z.B. Dalmore 15Y kostet bei K. 69€, woanders ab 48€ usw.
    Ich möchte mir jetzt doch mal u. a. den Glenmorangie 18 Y und/oder den Hibiki 12 Y zulegen.
    Die Wunschliste ist noch ewig lang und die Bar schon wieder nur halb voll.
    Leider hält der Whiskyboom jetzt schon viel zu lange an und das gute Zeugs wird langsam unerschwinglich teuer, siehe z.B. Highland Park 18 Y oder älter, Macallan...
    Hab deshalb schon ein bisschen gewildert und Rum (Zacapa etc.) sowie Gin probiert. Fazit: auch nicht schlecht, Preis-/Leistungsmäßig aber viel besser. Mal sehen wie es weiter geht.

Seite 23 von 59 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer