Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: 14 Jahre, will anfangen KK zu betreiben

Registrierungsdatum
    20.08.2002

Standard

Sorry Beta wenn ich das jetzt so sagen muss, aber den Schlamassel hast Du Dir selbst eingebrockt!

Das rechtfertigt das Verhalten des anderen natürlich nicht, aber das Du nach der Hauerei nicht sofort abgehauen bist war mehr als dämlich.

Du und Dein Kumpel hätten abhauen sollen, am besten zur nächsten Polizeiwache. Und zwar in dem Augenblick, in dem ihr die Gelegenheit dazu hattet, keine Sekunde später!

Solche Typen gestehen sich nicht ein, dass sie 'verloren' haben.

Solche Typen greifen ohne zu zögern zu Hilfmitteln. Und solche Typen haben auch keine Hemmungen, mit mehreren auf einen loszugehen.
    Sei froh, daß er 'nur' mit einem Besenstil ankam und nicht mit Basenballschläger, Motorradkette oder mit einem Messer.
    Und sei froh, das seine Kumpel nicht auch auf Dich losgegangen sind.

Naja, ich denke, Du hast Deine Lektion gelernt.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Beta Gast

Standard

Jo glaub mir, das habe ich ;-)
    Und trotzdem glaube ich, dass jeder Mensch ein recht auf Meinungsfreiheit hat und es sich nicht eingrenzen lassen sollte und sei es, dass man darum kämpfen muss, denn das kann doch nicht angehen, dass Menschen versuchen die aus deinem Lebensraum zu vertreiben bzw. dir klarzumachen, dass hier gefälligst keiner sich aufzuhalten hat. Und ich finde das es richtig wäre abzuhauen, aber leidergottes (dummsei) habe ich es nicht gehtan. Nur hoffe ich das du verstehst, dass das ein Aspekt von viele ist warum ich Karate machen möchte. Bzw. Wing-Tsund wenn es mich intressiert

Danke Trotzdem für deine Aufklärenden Worte
    Beta

Wie gesagt möchte ich mal meine Suche auf karate bzw. Wing-Tsun einschränken

Was würdest mehr Jörg? WT oder Karate. Warum, wenn und wieso ????
    Beta

Registrierungsdatum
    20.08.2002

Standard

Was Du meinst ist das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, tun und lassen, was ich will, gehen wohin ich will.

Das Problem mit Gesetzen ist, das es immer Menschen gibt, die diese nicht akzeptieren, bzw. ihnen zuwiderhandeln, diese Menschen nennt man Kriminelle, und genau das sind die Typen, mit denen Du Dich angelegt hast.

Wie schon gesagt, lass' sich Leute mit denen befassen, die dazu die Autorität haben, sprich Polizei und Justiz.

Vermeide Kontakt mit Ihnen (und damit Ärger) so weit es irgendwie geht,
    wenn Du Gefahr läufst, Ihnen zu begegnen, habe nach Möglichkeit immer einen Zeugen dabei.

Wenn *irgendwas* passiert, zeige die Typen an, immer und immer wieder.

Laß Dir von Deinen Eltern zwei Dosen Pfefferspray kaufen. Übe mit einer den Umgang, sprich 'ziehen' und einsetzen, bis Du es mit verbundenen Augen kannst, nach dem Du dich 5mal um die eigene Achse gedreht hast (Das meine ich genau so, wie ich es sage). Wenn Du besonders mutig bist, lasse Dich mal von einem Freund besprühen, um zu sehen wie das Zeug wirkt.

Übe, bis die Dose leer ist, und habe die andere IMMER bei Dir,und zwar *griffbereit*. Wenn Du in die Verlegenheit kommst, es einsetzen zu müssen, drohe NIEMALS den Gebrauch an und fuchtele NIEMALS damit rum!
    Blitzartig rausholen, dem Typ eine Ladung verpassen und ab durch die Mitte!
    Wenn Du irgendwo in diesem Ablauf einen Tritt in die 'Glocken' oder gegen ein Knie oder Schienbein einbauen kannst, ist das auch nicht verkehrt.

Wenn Dir einer von den Typen ans Leder will und Dir zu nah kommt (näher als 5-7 Meter) fang an rumzuschreien. Mach' Krach, mach andere Leute aufmerksam. Laß Dich auf keine Diskussionen ein, lass' Dich nicht provozieren, schrei Ihn an, er soll Dich in Ruhe lassen und sich verpissen.
    Bleib nicht stehen, beweg Dich, bring Hindernisse zwischen ihn und Dich, beweg Dich dahin, wo andere Menschen Dich und Ihn sehen und hören können, je näher, desdo besser.

Läßt er sich davon nicht abhalten und kommt er näher,weiter Krach machen! Laut um Hilfe rufen! Hört er immer noch nicht auf und kommt er auf 3 oder weniger Schritte dran, o.g. Routine abspulen und ab dafür. Sobald Du weit genug weg bist, sofort Polizei informieren, anzeigen.

Wenn jemand auf die Aufforderung 'Fass mich nicht an!' nicht reagiert, ist das zumindest mal Nötigung.

Sollten Dir mehrere von diesen Typen auf einmal begegnen, setz' Dich ab. Augenblicklich. Lieber 10 Minuten feige als ein Leben lang tot.
    Diese Typen haben schon gezeigt, das sie zu allem fähig sind, versuche Dein Glück nicht ein zweites Mal.

Habe IMMER ein aufgeladenes Handy dabei.

Und trage immer schnelle Schuhe.

Zu Karate vs. WT kann ich Dir nur sagen:
    Jeder Mensch ist anders, was für mich funktioniert, kann für Dich falsch sein.

Wichtig ist, das Dein Trainingsort für Dich gut erreichbar ist und das Dir das Training Spaß macht, sonst machst Du es nämlich nicht.

WT wird zwar gerne als das ultimative SV-System vermarktet, aber das ist genau das, Marketing.

Das ultimative System gibt es nicht, wer Dir etwas anderes erzählt, versucht Dir entweder etwas zu verkaufen oder ist geistig umnachtet.

In allen KK hängt sehr viel vom Lehrer ab, es gibt saugute WT-Lehrer und grottenschlechte Karate-Lehrer und umgekehrt. Und das gilt für jede KK.

Schau Dir alles, wirklich alles an KK-Schulen/Vereinen in Deiner Umgebung an, die die o.g. Kriterien erfüllen und bleibe dort, wo es Dir am besten gefällt, einen anderen Rat kann und werde ich Dir nicht geben.

Und denke daran, ausweichen vor abhauen, abhauen vor draufhauen.
    Geändert von Jörg B. (14-01-2005 um 18:36 Uhr)
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

sumbrada Gast

Standard

Bei 10- 15 Gegnern hilft dir keine KK, es sei denn du machst was mit Waffen und schlachtest die Angreifer weg. Dass du das nicht willst, davon will ich jetzt mal ausgehen.
    Es gibt immer mal wieder Leute, die aus Hauerein mit 15 halbwegs gesund rausgehen und dabei vielleicht auch mehr als nur moralische Sieger sind, aber dass sind Berserker, die in den Momenten zu Tieren werden. Dabei helfen, dass zu werden, tut eigentlich auch keine KK, weil das von innen kommen muss.
    Ich glaube auch, dass du da Hilfe von aussen brauchst.
    Zusätzlich dazu mache aber ruhig eine KK.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Arrow

Hi Beta,
    Zitat Zitat von Beta
    Hallo erstmal an alle,
    Also wie gesagt ist es so, dass ich mich jetzt entschlossen habe Kampfsport zu betreiben.

Das Bedürfnis danach kommt dadurch, dass ich oft von Libanesen bedrängt und bedroht werde.
    Prügeleien waren und sind immer noch an der Tagesordnung. Mein Problem ist, dass ich mich nicht effektiv wehren kann, aber es möchte und nicht wie ein bekloppter draufschlagen.
    Genau das halte ich für die einzige Möglichkeit mit Gewalt etwas auszurichten; Du rastest aus und schlägst ein oder zwei nieder bevor die überhaupt wissen was passiert.
    Die Frage die sich dann stellt ist ob eine Retourkutsche kommt und Du irgendwann niedergeprügelt wirst (Gewaltspirale).

Zitat Zitat von Beta
    Mein persönliches Ziel wäre es, eine Kampsportart zu erlernen die mir Selbstvertrauen/-Verteidigung und Kondition beibringen sollte. Die Art zu kämpfen, sollte "hart" sein um mich auf diese Weise abzuhärten. Wie gesagt würde mich eine KK intressieren, mit der man den Gegner effektiv und gezielt außer gefecht setzt.
    Was bringt Dir das in der Auseinandersetzung? Ein Straßenkampf ist keine Feinarbeit wo Du mit einer effektiven Technik jemanden außer Gefecht setzt. Das liegt auch daran das es diese Technik nicht gibt. Also bleibt im Ernstfall nur wieder die gleiche Möglichkeit wie oben; Mitgefühl und Bedenken abschalten und mit allem was Dir zur Verfügung steht reingeprügelt. Was hast Du damit gegenüber deiner jetzigen Lage gewonnen. Eben "nur" im Vorfeld das Gefühl als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervorzugehen. Aber ob dem so sein wird... das bezweifle ich.
    Daher meine Meinung KK ist eine schöne Sache aber für eine Schlägerei ist sie nur unwesentlich entscheidend. Da braucht es schon langes und regelmäßiges (ich stelle es mal so in den Raum; mindestens 3Jahre) Training um Deine Chancen wesentlich zu erhöhen.
    Aber ein Sieg in einer Prügelei löst Dein/Euer Problem mit den Libanesen nicht.
    Und durch KK wirst Du auch nicht eine "Aura" aufbauen können die die anderen davon abhält Dich/Euch zu drangsalieren.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Problem muß anders gelöst werden.
    Und dazu wurde ja schon einiges im Laufe des threads gesagt.
    Geändert von Alfons Heck (14-01-2005 um 20:51 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

hiro Gast

Standard

Zitat Zitat von Jörg B.
    'Vermeiden' ist nicht gleich 'verstecken'. Wenn ich weiß, dass solche Typen immer an einem bestimmten Ort rumhängen, gehe ich da nicht mehr hin!
    ich denk damit ist es nur leider nicht getan, weil sie dir trotzdem über den weg laufen können.

Zitat Zitat von Jörg B.
    'Sei nicht da wo der Ärger ist!', so einfach ist das.
    tja, wenn das immer so einfach in die realität umzusetzen wäre.

Zitat Zitat von Jörg B.
    Was mir nur sehr sauer aufstieß war die Tatsache, daß auf Beta's ersten Beitrag lustig die diversesten KK in die Runde geworfen wurden, ohne das sich mit Ausnahme von Alfons auch nur einer die Mühe gemacht hätte, mal ein bißchen tiefer in das Problem einzusteigen und Beta andere Möglichkeiten zu zeigen.
    ja da hast du recht, wobei beta am anfang ankam und war entschlossen eine kk zu trainieren, und ich denke daß über seine ängste reden oder im notfall wegziehen nicht wirklich hilfreich ist auf dauer. denn reden zaubert die libanesen nicht weg, und am neuen wohnort sind wieder andere probs.

Zitat Zitat von Jörg B.
    Mit Angst zu leben ist nie schön, und hilflos ist man ohne KK-Training auch nicht, ich brauche keine KK, um jemand in die Eier zu treten oder ihm etwas an den Kopf zu werfen.
    da hast du mich wohl missvertsanden, wir reden darüber sich zu verteidigen oder abgehärtet zu sein wenn es mal zu einer solchen situation kommt, und nicht jemanden anzugreifen.

Zitat Zitat von Jörg B.
    Es geht wie schon zigmal gesagt darum, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen und sich nicht auf eine physische Konfontration einzulassen, *wenn man es denn vermeiden kann* hat nichts mit Feigheit oder Hilflosigkeit zu tun, sondern eher mit Köpfchen.
    auf jeden fall, man kann sich nur nicht darauf verlassen finde ich daß man sein ganzes leben lang nicht in solche situationen reinkommt, sei es noch so zufällig.

Zitat Zitat von Jörg B.
    Manche Leute bringen sich durch ihr eigenes Verhalten in gefährliche Situationen, aus denen sie vielleicht nicht mehr alleine herauskommen, und KK-Training kann in solchen Fällen eher negative als positive Einflüsse haben, weil man sich sicherer fühlt, als man tatsächlich ist.
    ja, da muss man aufpassen

sumbrada Gast

Standard

Wegziehen, weil der Staat und man selbst nicht in der Lage ist, so ein assoziales Drecksgesindel im Zaum zu halten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das immer so machen würden.

t3chn0 Gast

Standard

wie alt sind die? was wollen die? seit wann wollen die das? sind die vorbestraft? wohnort? bewaffnet? schule?

Myksal Gast

Standard

Tipp: Nimm Kickboxen!

Ich fand den Namen und die Idee auch doof, boxen und so! Aber, obwohl ich ein Mädel bin, fühle ich mich da totall wohl. Vor allem hast du beim Kickboxen Technik und Abhärtung! Mit Karata, Judo&Co. haste keine Abhärtung

Ich bin 12 und bin beim Sparring gut obwohl ich erst 3 Monate dabei bin! Wenn du es wirklich willst ist Kickboxen am besten!

Beta Gast

Standard

Jo, meine Schwester war jetzt gestern bei nem Probetraining und die hatgesagt das ihr das gefällt.

Was ist eigentlich der Unterschied vom Thai-Boxen und dem Kick-Boxen ???
    Meine Schwester meinte, dass es Fitness-Kickboxen sei oder so.

Auf jeden Fall gehe ich heute vlt, zum Kickboxen-Probetraining und dann am Dienstag zum Karate-Probetraining.

Mal sehen wie es wird

sumbrada Gast

Standard

Fitness-Kickboxen?
    Das ist bestimmt sowas wie diese ganzen KampfkunstAerobicarten wie Tae Bo oder ähnliches.
    Als Kampfkunst kannst du das vergessen.
    Der Unterschied zwischen kickboxen und Thaiboxen wurde schon oft hier erörtert, musst du nur mal suchen.

Beta Gast

Standard

Jaa meine Schwester meinte, dass die erstmal fitness betreiben und dann halt mit dem Thai/-Kickboxen anfangen

So meinte ich das
    Die trainieren erstmal den Körper etc.
    Aber ka wie das ist. ich werds mir ja heute ankucken
    Cya

sumbrada Gast

Wenn du KK machst, brauchst nicht vorher mit so einem Scheiss zu beginnen.

Beta Gast

Standard

Ich denke schon, dass das wichtig ist, da man erstmal testen und kucken musst ob man überhaupt fit genug ist für diese KK
    Abernaja. Ich werd mir das mal ankucken und später berichten

Cya

Beta Gast

Talking

Jo Leute,
    ich war jetzt da und es hat mich positiv überrascht.
    Mit Fitness-Kickboxen war kontaktloses kickboxen gemeint.
    Da wurde auch Karate und Thai-Boxen angeboten.
    Und ich geh dann am dienstag nochmal zum Probetraining um mit zu machen.
    Ich denke es wird mir gefallen.
    Cya

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer