Zitat Zitat von Nicotinamidadenindin Beitrag anzeigen
Aber ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem Vollkontakt training meinte, dass man halt kämpft. Also nicht in Richtung Schlag kommt auf Kinn, ok, dann der schlag (Die Namen kann ich noch nicht ) und dementsprechend auch seine Reflexe in solchen Situationen gut trainiert.
Hmmm..hmm..

wenn du bei Ochi trainierst, vermute ich mal, du wohnst in Bottrop?
Dann geh dir doch mal am 08.11 den JKA-Cup anschauen. Das ist das prestigeträchtigste Turnier im DJKB (und auch direkt neben Ochis Dojo in der Dieter-Renz Halle).
Wenn du keine Lust hast Eintritt zu zahlen, komm vormittags. Ab 9 geht's normalerweise los (auch wenn's abends zu den Finalen interessanter ist).

Wenn du dir da vorstellen kannst mit drin zu stehen und mitzumachen, dann kannst du anfangen dir ernsthaft Gedanken zu machen über "Wer macht auf der Straße wen platt".
Und der JKA-Cup ist im Prinzip nur ein Spiel, zwar ein hartes, aber trotzdem ein Spiel.
(Und bevor's jetzt wieder losgeht: Mein Name steht auch schon mit auf der Fahne. Ich weiß also wovon ich rede )

EDIT: Klingt jetzt ein wenig gallig, ist aber nicht so gemeint. Sollte wirklich nur ein ernst- aber gutgemeinter Tipp sein . Man macht sich manchmal ja Gedanken und weiß eigentlich gar nicht, wie so was aussieht (Stichwort Vollkontakt - JKA-Cup ist übrigens "Nullkontakt")