Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Erwins Konzept

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.115

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Einfach die Handschuhe weg lassen !
    Mich überrascht ein wenig, dass du so argumentierst.

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ein "einfacher" Handflächen-Stoß auf den Deckungs-Unterarm und viel
    Spaß mit die eigene Faust ins Gesicht zu bekommen !
    Bud Spencer approves.
    ("Hör auf dich selbst zu schlagen, hör auf dich selbst zu schlagen, hör auf dich selbst zu schlagen.....")
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #47
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    um mal wieder zum thema zurückzukommen, und um des künstlers frage zu beantworten:

    ich kenne den erwin von früher... (alte ewto-zeiten halt)...er war schon immer speziell, um nicht zu sagen merkwürdig

    aber es wäre ein großer fehler, ihn zu unterschätzen - er hat eine mehr als ordentliche kampfkraft und gibt nie auf

    zudem beschäftigt er sich mit dem thema "ing ung" geradezu besessen, entwickelt seine eigenen gedanken, vertritt diese ganz offen und er schaut über den tellerrand

    das ist schon mal mehr, als viele hier im forum hinbekommen

    ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was kollegen machen oder äußern, aber ich respektiere jeden, der sich ernsthaft gedanken macht - auch wenn der "output" dann manchmal merkwürdig ist...(siehe "yip man von st. tropez")

  3. #48
    1789 Gast

    Standard

    um auch nochmal direkt was zu dem thema zu sagen.
    zwei kleine fehler sind in der gezeigten "verteidigung aus dem zaun"
    von sifu kastl noch drin.die sind aber anscheinend dem umstand geschuldet,dass er nach wie vor die grundauslegung des wing chun so sieht wie sein eigener sifu keith r.kernspecht,nämlich weich und nachgiebig zu sein OBWOHL man durchstossen könnte.
    richtig gut funktioniert die verteidigung aus dem zaun,wenn man statt dem komischen napoleon bla bla prinzip-quatsch ganz einfach den bong sao so benutzt wie ihn wan kam leung in seinem system hat.sowohl von der präzission des ausführung wie auch der intention .genau so ausgeführt ist die verteidigung aus dem zaun wirklich ein top geiles tool,wenn man den präventiven erstschlag verpennt hat.

    gruss 1789

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Wer hier in dieser gezeigten (Schwinger)- Situation glaubt, einen passiven oder überhaubt einen Bong machen zu müssen, hat es nicht besser verdient. Und wer glaubt, dass der "Boxer" in der langen Faustdistanz noch nachdrückt soll das ruhig weiter glauben.

    und zum Thema weiter oben (zu Bujuns Aussage: "lasst die Handschuhe weg..."):

    Einen harten, massiven Boxsack mit nackten, unbandagierten Fäusten mit Haken und Schwingern zu schlagen kann zu Abschürfungen, Prellungen, Schwellungen, Knochenbrüchen und Gelenkschäden führen und somit zur allgemeinen Erkenntnis.

    Im Rahmen von realitätsnahen Eigenerfahrungen ist der Auftreffwinkel der bandagierten u. gepolsterten Faustspitze auf den Kopf des Gegners ein anderer, als ohne diese Hilfsmittel.

    Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

    Voigtstaler

  5. #50
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    Wer hier in dieser gezeigten (Schwinger)- Situation glaubt, einen passiven oder überhaubt einen Bong machen zu müssen, hat es nicht besser verdient. Und wer glaubt, dass der "Boxer" in der langen Faustdistanz noch nachdrückt soll das ruhig weiter glauben.





    Voigtstaler
    lange faustdistanz ???? nachdrücken ???

    du hast das gezeigte nich verstanden.


    gruss1789

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Dann benutze mal die Soundkarte Deines PC und Deine Ohren. Bei 5:32 sagt Erwin selbst: "...drückt durch...". Aber offensichtlich bist Du auch einer, der glaubt, in dem besagten Moment und unter diesen Winkel- u. Hebelverhältnissen nachgeben zu müssen.
    Wer`s braucht....

    Gruß, Voigtstaler

  7. #52
    1789 Gast

    Standard

    genau da (5.32) is einer der fehler beim erwin .....
    hier wird nicht mehr nachgegeben.da hat der erwin selber nicht gut aufgepasst,wie der entwickler dieser "speziellen art der verteidigung aus dem zaun" dort weiter vorgeht.

    gruss1789

    p.s lies mal post 48 in diesem thread

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    Und wer glaubt, dass der "Boxer" in der langen Faustdistanz noch nachdrückt soll das ruhig weiter glauben.
    So viel Glauben muß der Kastl da nicht. Der war vor dem WT sehr lange Kickboxer und hatte da in den 80er Jahren schon den 1. Dan Kickboxen (weiß nicht welcher Verband, aber so viele gab es damals ja noch nicht).

  9. #54
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    So viel Glauben muß der Kastl da nicht. Der war vor dem WT sehr lange Kickboxer und hatte da in den 80er Jahren schon den 1. Dan Kickboxen (weiß nicht welcher Verband, aber so viele gab es damals ja noch nicht).
    hier geht es auch nicht darum,dass der erwin nix drauf hätte.
    der erwin ist als sv lehrer top !!
    der punkt ist nur ,dass er hier (5.32)nachgibt,obwohl man hier struktur halten muss !!!
    er gibt hier nach aufgrund eines dogmas (weichheit),das falsch ist.
    "weich" kann ich allerhöchstens da sein,wo ich das geschehen diktiere,d.h ich schlage ,ich bin aktiv. wenn hier "hart"dagegen gegangen wird(gegen meine gliedmassen) kann ich weich sein(muss aber nicht unbedingt !)
    wenn ich allerdings weich bin,aufgrund fehlender struktur und genau das wird erklärt bei 5.32.dann drückt mir der gegner sein spiel auf.
    jeder der wsl vt betreibt,wird dir hier sehr deutlich zeigen,was es bedeutet auf die zentrallinie richtigen druck auszuüben.

    gruss1789

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und zum Thema weiter oben (zu Bujuns Aussage: "lasst die Handschuhe weg..."):

    Einen harten, massiven Boxsack mit nackten, unbandagierten Fäusten mit Haken und Schwingern zu schlagen kann zu Abschürfungen, Prellungen, Schwellungen, Knochenbrüchen und Gelenkschäden führen und somit zur allgemeinen Erkenntnis.


    mhm hab noch nie bandagen oder boxhandschuhe benutzt.
    das höchste der gefühle sind DDR-maisbirnenhandschuhe wenn Hände zu sehr ramponiert sind ^^ (und das seit 27 jahren)

    abschürfungen und schwellungen ja mein gott - na und?
    spätfolgen an gelenke nix zu spüren bis jetzt. toi toi toi.

    will damit nur sagen . es geht auch ohne. sind in meinen augen nicht wirklich notwendig , aber vll ist das ja wieder so eine ewige streitfrage (keine ahnung)

    schönen abend noch

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    "harter Boxsack" ist offensichtlich auslegbar. Hatte früher einen mit Zeitungspapier selbst gestopft. Der war knochenhart. Mit Bareknuckle- Fäusten und WT- Kettenfauststössen und Ellbogen, Knie und Kicks kein Problem. Höchstens bisschen blutige Haut u. blaue Flecken. Aber wenn das Ding einmal anfing sich zu drehen und zu schwingen (wie z. B. der Gegner), hätte ich gerne einen gesehen, der da frisch fröhlich Haken u. Schwinger ohne Handschuhe platziert. Da gingen höchstens Ohrfeigen und Handflächenstöße.

    Selbst Baas Rutten hat es als unsinnig bezeichnet, mit bloßer Faust den Schädel des Gegners zu bearbeiten.

    Vielleicht hattest Du auch spezielle "Mais"-Abrissbirnen- Handschuhe aus dem DDR- Doping- Programm an. Die DHFK hat so manches möglich gemacht.

    Gruß, voigtstaler
    Geändert von voigtstaler (30-10-2014 um 19:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  12. #57
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    Selbst Baas Rutten hat es als unsinnig bezeichnet, mit bloßer Faust den Schädel des Gegners zu bearbeiten. Aber vielleicht bist Du ja weitaus härter.
    Hat er nicht. Das war Pancrase, da waren Schläge mit der Faust verboten.

  13. #58
    die Chisau Gast

    Standard

    Bas war Slap Boxing campion und der king of pankakes!
    https://www.youtube.com/watch?v=IXCjAcSwPvI

  14. #59
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Gelaber in einer fremden Sprache. Du hast zu viel Zeit

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hat er nicht. Das war Pancrase, da waren Schläge mit der Faust verboten.
    Wieso sollte er diese persönliche Erfahrung nicht gemacht haben. Jedenfalls ist Lesen Deine Stärke, ansonsten....?



    Gruß, Voigtstaler

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Boxen und Konzept - OT aus dem WC-Forum
    Von Boxerjugend im Forum Boxen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25-04-2011, 21:04
  3. Trinity Combat - Das Konzept!
    Von Stickman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 13:22
  4. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  5. (Kata) Konzept des Budostudienkreises
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 15:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •