Pur und Don Papa. Der kostet so um die Dreißig rum. Denke 27,- €.
Pur und Don Papa. Der kostet so um die Dreißig rum. Denke 27,- €.
Jepp den kenn ich. Der war die ersten Jahre mein Hauswhiskey, weil er so schön mild war. Vom Standard-Pub Whiskey will ich aber bisl wegkommen. Daher fällt der Jameson raus.
Der steht schon auf meiner Liste "Muss ich mir schenken lassen". Aber geplant ist auch dieser
Ich habe mir jetzt erstmal nen BenRiach 15 Jahre mit Sherry Finish und einen mit Madeira Finish bestellt.Die kommen aber erst in zwei Wochen
Ich brauche also immernoch was süßes für nächste WocheIch denke ich werde mich mal auf dem Flughafen im Duty Free Geschäft umsehen.
Danke für eure vielen Tipps
Edit: Der klingt gut. DankeDen hab ich jetzt auch mal bestellt. Ich hoffe dass der bis nächste Woche noch eintrifft.
![]()
Wegen Weihnachten:
https://www.mcwhisky.com/specials/de...-com-2014.html
Havana Club Special schmeckt gut, süsslich, fruchtige Noten. Gefällt den Frauen.
Havana Club 7 Jahre ist etwas schärfer. Schmeckt eher wie ein Whisky.
Havana Club 3 Jahre schmeckte mir nicht. Zum mischen gut geeignet.
Möchte noch Don Papa, Bacardi 8 Jahre und einige andere ab 20 Euro aufwärts probieren. In diesem Preissegment sind die ziemlich gut. Cognacs und Whisky sind da viel teurer.
Also ich trinke in der Not auch 5 jährige.
Aber alles was drunter ist nur zum mischen...
Wäre super wenn du dann kurz was dazu schreiben kannst! BenRiach interessiert mich auch. Abgesehen von den echt häßlichen Flaschen...
Aber da gibts es noch sehr viele interessante und auch rauchige Whiskys zu probieren.
Hatte hier jemand schon mal einen davon im Glas?
Z.b. den BenRiach Solstice oder den Arumaticus Fumosus?
@Schnüffler: Der Kalender ist ja der Hammer! Danke für den Link.