Herrlich *lachtränenwegwisch* aber genauso waren meine ersten Leberhakenerfahrungen
Richtig lustig waren dann die Versuche den gleichen Effekt mit einem Slap zu verursachen. Resultat: Nachdem erstmal die Haut höllisch zwiebelt denkt sich die Leber "hey, da spiel ich jetzt auch noch mit."
Nach mehreren Versuchen, bis der Treffer richtig sitzt, waren die Rötungen am Tag danach auch nicht ohne![]()
öhm? Unterschied? Faust vs. Watschn? ...oder verstehe ich das falsch?
Äh ja, hm, bin mir grad net sicher was du meinst
Also im Semi haben wir Pratzen "gewatscht" weil das auch ganz schön zimmern kann und die Verletzungsgefahr für die Hand ja gleich mal geringer ist (Gathering, Faust > Maske) und so. Außerdem kann man das so schön locker ausm Handgelenk machen und es hat diesen feinen Hauch von maximaler Demütigung
Und so wie das in die Pratzen geklatscht hat, wenn man die Arme schön locker lässt, möcht ich das net auf die Leber haben...
Lieber einen Bruch, als was am Zahn..
Das hängt von mehreren Faktoren ab.
1. Wie oft man spielt (1x / Monat, mehrmals im Monat)
2. Wie der DM/SL die Story aufbaut und halt daraus wie viele XP er raus rückt.
3. Welches System man spielt, da gibt es auch verschieden lange Skill-Längen
Also bei D&D ist man bei Level 20 ausgeskillt und schon anständig mächtig, da beendet man in der Regel dann eine Kampagne mit einem fettem Finale.
In meinem Fall sieht es so aus, dass wir seit August etwa 1x/Monat zum spielen kommen, meist von 18 Uhr bis 1-2 in der Früh.
Ich bin gerade mal Level 3, also kann das schon ein paar Jahre dauern.
Es gab zwar Bemühungen um wenigstens 2x/Monat eine Runde zustande zu bringen, aber das ist uns bis dato noch nicht ganz geglückt.
Also wenn du vor hast, so eine Runde zu gründen, solltest du schon zusehen, dass die Leute über einen längeren Zeitraum verfügbar sind.
Alternativ kannst du auch versuchen die normale Runde mit Onlinerunden, zu mischen, damit man öfters spielen kann.
Das mag aber nicht jeder, weil die Atmosphäre und so weiter bei weitem nicht mit halten kann, aber ich sage dazu, besser Online, als gar nicht![]()
dankeschön![]()
Da habe ich jetzt endlich Risen 2 (Gothic Action im Piraten Style) und dann fehlt mir der Rechner zum zocken...
Habe ihn vorallem noch nirgends wieder aufbauen können...
Die armen Schweine die heute Nacht Hofdienst haben ... Es regnet seit Stunden ...![]()