Snowpiercer
9/10
Der war irgendwie völlig an mir vorbei gegangen und entsprechend war es mal wieder einer der seltenen Filme, die ich ohne Hintergrundinformationen gesehen habe. (Abgesehen von: „Spielt in einem Zug.“)
Extrem Spannend, sehr Tiefgründig und mit einer grandiosen Bildsprache, hat mich echt „abgeholt“.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, um anderen dieses Erlebnis nicht kaputt zu machen.
Mein Rat, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, schaut ihn einfach ohne euch im Vorfeld zu informieren und genießt einen der besten und intelligentesten Filme der letzten Jahre.
Mini-Spoiler:
Ich kann mich nicht recht entscheiden ob das Ende jetzt positiv oder negativ interpretiert werden sollte.
Der Lego Film
Nostalgisch verklärte 10/10
Hab den gestern zusammen mit meinem Kleinen geschaut und es ist bezeichnend, dass ich wahrscheinlich noch mehr Spaß an dem Film hatte als er.
Einer der Filme der das Prädikat: „Für die ganze Familie“ auch wirklich verdient hat, weil er auf mehreren Ebenen spielt und so für jeden etwas dabei ist.
Ganz toller Film, gerade wenn man selbst ein Legokind war und quasi jeden einzelnen Baustein mit Namen kennt.
Meine Frau fand den Streifen z.B. nicht so Grandios aber die hat früher auch mit Playmobil statt Lego gespielt und was soll man schon von solch phantasielosen Menschen erwarten?
Übrigens ist mein heimlicher Held der 80er Jahre Astronaut, der Helm war sogar an der richtigen Stelle gebrochen!![]()

.