Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2,5m-Bandagen und der Daumen

  1. #1
    h3r3t1k Gast

    Standard 2,5m-Bandagen und der Daumen

    Ich habe eine simple Wickeltechnik für 2,5m-Bandagen mit der ich sehr zufrienden bin, bei der aber der Daumen nicht gewickelt wird. Würdet ihr sagen, das reicht so fürs Training oder ist das Wickeln des Daumens ein Muss?

  2. #2
    BoobSapp Gast

    Standard

    der daumen am boxhandschuh ist bereits fixiert, daher ist das unnötig. außer du hast antike handschuhe..

  3. #3
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    5m Bandagen, damit wirklich alles gut bandagiert werden kann. wer oft genug Daumen aua hatte wird auch den Daumen bandagieren

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    5m Bandagen, damit wirklich alles gut bandagiert werden kann. wer oft genug Daumen aua hatte wird auch den Daumen bandagieren
    Ja,brauch auch min 4,5 Meter.

  5. #5
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    hab ich so gehört

  6. #6
    Slick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    der daumen am boxhandschuh ist bereits fixiert, daher ist das unnötig. außer du hast antike handschuhe..
    Seh ich anders... zwar hat mittlerweile geder Boxhandschuh einen angenähten Daumen, aber so wirklich schützt das die Daumenkapsel nicht.
    Diese sollte definitiv mittels Bandage stabilisiert werden. Dank der in der neuen WO zugelassenen Länge für Bandagen von 4.5m sind die jetzt auch überall erhältlich. Bei mir im Club verkaufe ich auch nur diese Länge- weniger macht schlichtweg keinen Sinn, wenn man seine Hände auch noch ausserhalb vom Gym benötigt...

  7. #7
    SAKIBO Gast

    Standard

    Jow - besonders der rechte Daumen ist stark gefährdet wenn man abgefälschte Dubletten schlägt - da kann man dann ein Lied von singen. Das letzte Mal waren es ein halbes Jahr lang Schmerzen als ich "unten" zuerst auf den Ellenbogen meines Sparringspartners genagelt bin. Persönlich wird der Daumen abgeklebt - ist im Wettkampf nicht erlaubt. Schmidt Boxing hat wirklich gute halbelastische Bandagen. Wir verwenden 3,5 m - ist aber alles Geschmackssache.

  8. #8
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slick Beitrag anzeigen
    Seh ich anders... zwar hat mittlerweile geder Boxhandschuh einen angenähten Daumen, aber so wirklich schützt das die Daumenkapsel nicht.
    Diese sollte definitiv mittels Bandage stabilisiert werden. Dank der in der neuen WO zugelassenen Länge für Bandagen von 4.5m sind die jetzt auch überall erhältlich. Bei mir im Club verkaufe ich auch nur diese Länge- weniger macht schlichtweg keinen Sinn, wenn man seine Hände auch noch ausserhalb vom Gym benötigt...
    das du das als verkäufer anders siehst wundert mich nicht

  9. #9
    Slick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    das du das als verkäufer anders siehst wundert mich nicht
    Die Tatsache, dass ich Bandagen im Club verkaufe gehört wohl eher in die Ecke Kundenservice als Verdienstmöglichkeit.
    Kannst ja mal durchrechnen, wieviele Bandagen man so verkaufen müsste, damit sich der Aufwand nach Steuer noch rechnet

    Hab selber häufig Probleme mit den Kapseln/Meniskus Handgelenk gehabt. Hab dan immer 2 Paar 2.5m pro Hand gewickelt- Problem abgestellt.
    Nur sind ein Paar 4.5m Bandagen dann doch irgendwie praktischer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daumen gebrochen
    Von Gyaku-Zuki im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-08-2012, 14:39
  2. Kapselriss Daumen
    Von Patrick-G im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 22:38
  3. Mein Daumen
    Von *kukuli* im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 19:30
  4. Elastische Bandagen vs. Feste Bandagen
    Von Portukilla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 15:47
  5. Daumen ausgerenkt?
    Von Cro-Cop23 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2005, 14:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •