Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.540

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Uneinheitliches Vorgehen ist IMO eines der Hauptprobleme hier.
    Völlig falsch! Wer was postet, soll sich seine Gedanken über das wie und was machen, er sollte auch die Netiquette / KKB Regeln vor Augen halten und nicht ständig ausloten was mag es heute leiden? Wer geht wie weit, da geh ich mit oder etwas mehr.

    Wenn die "Poster" etwas mehr Niveau haben wollten, müssten wir nicht dermassen viel Moderieren und Detecten...

  2. #47
    n1vo Gast

    Standard

    Ich fand eigentlich, dass gerade in den letzten Tagen durch die vermehrten Beiträge von Sturmnacht, Gern in der EWTO und Phoenixauge wieder eine bessere Diskussionskultur, gerade im Hinblick auf EWTO-WT (was spricht gegen ein eigenes Unterforum?), aufgekommen ist. Oder täusche ich mich da?

    Noch 2 Fragen:

    Wäre eine Freischaltung von Threads ein zu hoher Aufwand für die Mods?

    Was haltet ihr von eine "Blödel-Ecke", in der besonders misslungene Videos/Publikationen (aus allen KK/KS, separat vom *ing *ung Forum) besprochen werden dürfen?

  3. #48
    DeepPurple Gast

    Standard

    Edit by me

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    62
    Beiträge
    3.120

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Völlig falsch! Wer was postet, soll sich seine Gedanken über das wie und was machen, er sollte auch die Netiquette / KKB Regeln vor Augen halten und nicht ständig ausloten was mag es heute leiden? Wer geht wie weit, da geh ich mit oder etwas mehr.

    Wenn die "Poster" etwas mehr Niveau haben wollten, müssten wir nicht dermassen viel Moderieren und Detecten...
    Bitte, im Kindergarten wird auch der Gong oder die Glocke geläutet, um Ruhe zu bekommen? Das wäre eure Aufgabe, Moderieren. Und zwar nach einem Plan, an den man sich festhalten kann.

  5. #50
    Bero Gast

    Standard

    Seien wir doch einfach mal ehrlich, schon durch das sperren einer Hand voll User, hätte sich die Probleme hier ganz schnell erledigt.

    Natürlich wäre das nicht Fair aber es macht das Problem in diesem Unterforum recht deutlich.

    Es gibt hier einfach zwei extreme, die einen machen alles schlecht/sich lustig und die anderen loben alles in den Himmel, alles dazwischen geht irgendwie recht schnell unter.

    Bestehende Regeln konsequent durchsetzen und Blödeleien genau so ahnden wie auch dieses unsägliche "dagegensein/relativieren" einiger User hier.
    Nur so kann es funktionieren oder man macht halt dicht bzw. indiziert das Thema EWTO.

  6. #51
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Lt. Krk wird 2015 eh ein Jahr, in dem sich WT komplett von Yong Chun distanziert.

    Daher wäre ich dafür, ein Unterforum extra nur für WT zu machen.
    100% . Das Problem sehe ich u.a. bei den Videos, a la Ute vs. Long, die einfach Angriffspotenzial haben. Aber ich würde euch zustimmen, dass egal was gepostet wird, das Bashing nach kurzer Zeit beginnt.
    Deshalb, bin ich für ein eigenes Forum, strenge Kontrollen des Forums und eventuell Sperrungen für Lernunwillige.

    MfG

  7. #52
    JunFan Gast

    Standard

    Alle Jahre wieder....

  8. #53
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Lasst uns doch Schritt für Schritt vorgehen:

    1. WT ein eigenes UF geben.
    Vorteil: man kann im YC Bereich wesentlich besser diskutieren
    Vorteil: die lustigen Basher hätten immer Joch Zugriff auf WT und würden sich kein neues Opfer suchen. Denn das würde der Großteil dieser Leute tun
    Nachteil: das Problem wäre nicht gelöst, sondern verlagert. Komprimiert und gleichzeitig intensiver.

    2. Beobachten des neuen WT Bereichs
    Wenn es da nicht läuft, Real Namen einführen. Wenn kurz nur ein Neuling eine frage hat, diese dem zuständigen Mod weiterleiten, der es dann postet oder den user kurzfristig frei schaltet. Wenn der user mehr als zweimal zu einem Thema nachfragt, muss er sich ebenfalls mit dem real namen anmelden.

  9. #54
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn sich jemand die Mühe macht seine Meinung/Kritik/Anmerkung in einen ordentlich Text zu packen, sie zu begründen und dabei nicht persönlich zu werden, so kann man ihm erst einmal kein "bashing" vorwerfen.
    Das nicht. Aber so läuft s in der Regel hier selten ab.

    Ich hab mit *ing *ung absolut nichts am Hut, aber für Leute die es haben, ist es wirklich unmöglich geworden, sich mit anderen ing ung´lern normal auszutauschen.

    Es gibt hier einige Leute (und das sind nicht nur einer oder zwei), die überhaupt nicht dran interessiert sind, wie in einem Forum üblich normal zu diskutieren, sondern einzig und allein um zu bashen.
    Viele gehen nur gegen WT und die EWTO, andere gegen das komplette *ing *ung Lager. Und keiner von denen kriegt auch nur mal nen kleinen Forenurlaub, wie es in jedem Forum üblich wäre.

    Man stelle sich vor jeden Tag kämen MMA-Basher in s MMA-Forum, und würden den ganzen Tag in jedem Thread nur so was wie "Das ist doch alles nur Sport und hat mit echtem Kämpfen auch nicht die Bohne zu tun!" vom Stapel lassen.
    Warscheinlich wären die am nächsten Tag den Forumszweigs verwiesen oder komplette gebannt.

    Ein eigenes Unterforum zur EWTO bzw. WT wäre imo schon mal ein erster, guter Schritt.

    @ Bero

    Grundsätzlich hast Du mit der Aussage Recht, Leute die keine Kritik an ihrem System vertragen, sollten besser die Hände von der Tastatur lassen.
    Aber wie oben genannte Leute, die mit *ing *ung absolut nichts am Hut haben und nur zum Bashen was schreiben, sollten es genau so tun! (Finger von Tastatur lassen)

  10. #55
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    2. Beobachten des neuen WT Bereichs
    Wenn es da nicht läuft, Real Namen einführen. Wenn kurz nur ein Neuling eine frage hat, diese dem zuständigen Mod weiterleiten, der es dann postet oder den user kurzfristig frei schaltet. Wenn der user mehr als zweimal zu einem Thema nachfragt, muss er sich ebenfalls mit dem real namen anmelden.
    Und dazu noch eine Ergänzung:

    User, die in dem neuen WT Bereich wieder nur durch Bashen auffallen direkt sperren.

  11. #56
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    @jkdberlin:

    Hallo Frank,

    mit Deinem Thread sprichst Du mir und wohl einigen anderen KKB-Usern geradewegs aus der Seele.

    Vernünftige Diskussionen zu WT-Derivaten, ihren Besonderheiten sowie WT-Techniken und -Konzepten ist hier nicht mehr möglich.

    Threads in denen WT-technische Lösungen in der Selbstverteidigung angerissen werden, enden unweigerlich auf dem Niveau "mein Schw. ist größer als Deiner". Ich frage mich daher tatsächlich wie alt so mancher KKB-User tatsächlich und wie es um deren allgemeinen Charakter bestellt ist.

    Egal, ob man nun Pro-WT oder Kontra-WT oder weder noch ist, gegenseitiger Respekt sollte vorhanden sein. Kritik kann man natürlich äußern, aber es ist immer die Frage des "wie". Wenn ich mit einem Technik-Thread z. B. nicht einverstanden bin, dann kann ich auch einfach sagen "ich sehe das nicht so, weil ..." und "in meiner Schule oder meinem System machen wir das so ...", Punkt, Aus, Fertig. Man muss deshalb WT als Kampfkunst nicht diskreditieren wollen.

    Dass die EWTO über die Jahre aufgrund ihres aggressiven und arroganten Marketings mit dafür verantwortlich ist, dass WT heute als Zielobjekt von "hatern" auserwählt wurde, ist zur genüge thematisiert worden. Die Zeiten haben sich meineserachtens aber auch geändert und die WT´ler sind insgesamt reifer geworden und auch am gleichberechtigen und partnerschaftlichen Crosstraining mit Vertretern anderer Kampfkünste und Kampfsportler interessiert.

    Irgendwann sollte die Vergangenheit ruhen ...

    Ich möchte mich hier über WT als Kampfkunst und deren Prinzipien und Techniken sowie Trainingsmethoden austauschen. Dass man immer mal wieder auf das Thema Selbstverteidigung kommt liegt für mich in der Natur der Sache. Aber ich möchte nicht nach jedem Thread von irgendwelchen Leuten, über die ich nichts weiß, lesen wollen, wie Selbstverteidigung angeblich auszusehen hat.

    Zudem diese ganze "WT-Aussteiger-Schei." , man meint man hat es mit einer Sekte zu tun. Das stimmt nicht. Ich habe in meiner bisherigen WT-Zeit nur positive Erfahrungen gemacht und wurde auch nicht finanziell über den Tisch gezogen. Das Training und die Lehrgänge kosten nicht mehr als in anderen Systemen ... bei hocheffektiven Ausbildern mit nachweisbarer Realerfahrung über mehrere Jahre hinweg.

    Ich wünsche mir, dass WT einfach den gleichen Stellenwert bekommt wie alle anderen Kampfkünste auch und dass man dem Budo-Gedanken folgend sich gegenseitig respektiert und voneinander lernt, anstelle sich wie Problemkinder auf Medikamenten zu verhalten.

    Wie Du sagst, erfolgt das Bashing ja nicht nur unter den WT´lern (was ich sowieso für höchst idiotisch halte), sondern zunehmend von KKB-Usern, die mit WT nichts am Hut haben, dieses Forum aber gerne für Profilierungsorgien nutzen.

    Was kann man tun? Schwierige Frage.

    Eine Altersverifikation für das WT-Forum (entsprechend den bekannten Erotikforen) würde nichts nutzen, weil es hier auch eine Reihe erwachsener Kinder gibt.

    Konsequentes Schließen von Threads in denen Bashing-Ansätze vorhanden sind? Dies stellt aber die Administratoren vor besondere Herausforderungen, schließlich können sie nicht überall sein. Außerdem würden es die Basher als Sieg feiern und mit "Zensur" argumentieren.

    Konsequentes Profillöschen von KKB-Usern, die sich im WT-Forum mehr als einmal fehlverhalten haben? Da würde man schon einen Schritt weiter sein, allerdings müssten die Administratoren dann erstmal die "rote Linie" definieren. Zudem werden sich potenzielle Störer dann einfach unter neuen Usernamen wieder anmelden.

    Das WT-Forum abschaffen? Wäre traurig und spielt wiederum den Bashern in die Hände ...

  12. #57
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch Schritt für Schritt vorgehen:

    1. WT ein eigenes UF geben.
    Vorteil: man kann im YC Bereich wesentlich besser diskutieren
    Vorteil: die lustigen Basher hätten immer Joch Zugriff auf WT und würden sich kein neues Opfer suchen. Denn das würde der Großteil dieser Leute tun
    Nachteil: das Problem wäre nicht gelöst, sondern verlagert. Komprimiert und gleichzeitig intensiver.

    2. Beobachten des neuen WT Bereichs
    Wenn es da nicht läuft, Real Namen einführen. Wenn kurz nur ein Neuling eine frage hat, diese dem zuständigen Mod weiterleiten, der es dann postet oder den user kurzfristig frei schaltet. Wenn der user mehr als zweimal zu einem Thema nachfragt, muss er sich ebenfalls mit dem real namen anmelden.
    Wenn wir Realnamen einführen, heißt plötzlich jeder zweite Müller.

    Das nützt nur was, wenn man einen Realcheck macht, also z. B. durch Telefonanruf durch das KKB-Board, Foto mit einem Blatt Papier und einer Verifikationsnummer einsenden müssen o. ä..

  13. #58
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Besser wäre es, wenn alle am WT-Forum postenden KKB-User künftig Verband und Schule im Profil offenlegen müssen, so dass blödes Geschwätz eindeutig zum Outing wird.

    Ist vielleicht ein Datenschutz- und auch ein Verifikationsproblem, aber das wäre was.

  14. #59
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Fremdstil-User nach Verfehlungen nicht löschen, aber ihnen den Zugang zum WT-Forum dauerhaft sperren ...

  15. #60
    DeepPurple Gast

    Standard

    So tendenziös und simpel geht es natürlich auch, alle Kritiker einfach als Basher abzutun. Danke für den ausgewogenen Beitrag.

    Tatsache ist, dass die offizielle Verlautbarungen von Verbänden wie in allen anderen Foren auch hier besprochen werden. Problem ist das Niveau, mit dem das geschieht, und zwar als einziges.

    Wer mir Kritik grundsätzlich nicht umgehen kann, ist in einem Forum fehl am Platz, siehe dazu den Bezug aufs Thema Selbstverteidigung. Da gibts eben andere Medien.

    Ich finde es auch schade, dass EWTO-WT so einen hohen Stellenwert hier einnimmt, aber wenn das der Fall ist, muss halt wohl mehr moderiert werden.
    Wenn man das nicht will, dann sollte man das Thema hier verbieten.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Schließung des Wing Chun Forums
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 15:01
  4. offener Brief an die Mods des Wing Chun/YC Forums
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 19:47
  5. Umbenennen des Wing Chun Forums?
    Von Alemanne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 22:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •