Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Aber sonst hast du noch alle Latten auf dem Zaun!?? Klar, böser VT'ler der natürlich EWTO Bashing unterstützt. Die Welt ist doch so schön einfach wenn man sie in schwarz und weiß unterteilt, was? Was hättest denn gerne? Dass ich jede Form der Kritik an deinen Idolen hier rauswerfe?
    Vielleicht richtet ihr einen virtuellen Schrein ein, damit die Gläubigen ungestört von Zweiflern, Bashern und Hatern ihren Geschäften nachgehen können?

ich hätte einen vorschlag den ich aus einem anderen forum kenne (wo viel gespammt worden ist).
    irgendwann wurde ein trashcan unterform geöffnet, und threads einfach hinverschoben wenn sie ausgeschweift sind.
    dort konnten sich die basher weiter austoben, und waren dort beschäftigt während im hauptforum normal diskutiert werden konnte.
    Fände ich gut.

Ebenso die schon früher genannte Idee das innere WT in einem eigenen Bereich zu diskutieren.

Das "Bashing" hält sich gegenüber den Bayer Vtlern sehr in Grenzen.
    Wieso?
    Sind wir hier von VT Agenten unter Kaybees hinterlistiger, verschlagener Führung unterwandert, oder kann man daraus auch auf die Qualität der gezeigten Videos rückschließen?

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Das wäre genau die Politik, die das kkf verfolgte. Kann man machen, ist aber nicht Ziel dieser Boardphilosophie, wie ich denke. Und das ist auch der Grund, weshalb das kkb für viele Alteingesessene so lange eine Anlaufstation ist...
    Naja, ich kenn die Zustände hier nicht erst seit heute. Die Boardphilosophie ist hier eben an ihre Grenzen gelangt. Die Alternativen wären ja, es geht in Kürze so weiter wie immer, es wird geschlossen, vllt. moderierte Freischaltung. Keine Lösung ist schön. Aber sinnvoll sollte sie sein und nicht normale User, also wirklich Diskusinteressierte, zu sehr gängeln. Deswegen seh ich in einer strikten Moderation das geringste Übel, weil die Normalos ja nicht betroffen sein sollten.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Es reicht meiner Meinung nach, wenn Frank eine Klarnamenliste hat und man nur nach vorheriger Anmeldung bei Frank reinkommt inkl beidseitiger Kopie des Personalausweis.
    Soweit ich weiß darf zumindest der neue Perso nicht mehr ohne Weiteres eingescannt oder kopiert werden.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Aber sonst hast du noch alle Latten auf dem Zaun!?? Klar, böser VT'ler der natürlich EWTO Bashing unterstützt. Die Welt ist doch so schön einfach wenn man sie in schwarz und weiß unterteilt, was? Was hättest denn gerne? Dass ich jede Form der Kritik an deinen Idolen hier rauswerfe?
    Also ganz so unrecht hat er nicht....

Von der Werbeeinblendung mal abgesehen - ist ja auch nicht Thema hier - sind einige Leut hier genau darauf aus, wegen persönlicher Belustigung meistens.
    Genau so wie hier einige Leute nur unterwegs sind, um genau die anderen hochleben zu lassen.

Beides inakzeptabel, niveaulos und hoffnungslos kindisch, eins wie das andere.

Aber bei weitestgehend sachlicher Kritik ist man unangreifbar, wer dann noch von Bashing spricht, deckt damit seine Motive auf. Mit dem derzeitigen Zuständen liefert man dagegen reichlich Munition.

Auch das ist ein Grund, das zu beenden.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen

Das "Bashing" hält sich gegenüber den Bayer Vtlern sehr in Grenzen.
    Wieso?
    was für ein eigentor

völlig korrekt erkannt, seit ich hier reinlese habe ich nicht einmal erlebt das hier ein wtler videos anderer stile verlinkt und dümmliche kommentare zu dem ganzen abgibt. (und da draußen im netz gibts zu allem jede menge material.)

was sagt das zum charakter der basher aus?

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was für ein eigentor

völlig korrekt erkannt, seit ich hier reinlese habe ich nicht einmal erlebt das hier ein wtler videos anderer stile verlinkt und dümmliche kommentare zu dem ganzen abgibt. (und da draußen im netz gibts zu allem jede menge material.)

Und wie viele VTler waren es?

Supertolles Niveau hier grad....

die Chisau Gast

Standard

was für ein eigentor

Was sagt das über den Charakter der Videos aus, du Analytiker?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

hehe wer sucht der findet .ist doch klar ^^

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@Cam67: Nein, kein Eigentor. Dein Einwurf ist hier fehl am Platze und zieht daher nicht. Denn: dieChisau ist kein VT'ler, noch sind es überwiegend VT'ler, die "dümmliche" Videos aus dem WT Bereich posten. Fängst du auch mit schwarz-weiß an? Ich bin ebenfalls nicht dafür, dass hier andauernd WT-Videos zur Belustigung reingestellt werden. Mein Vorschlag an die Kollegen war bereits, das Videoforum zu schließen.
    Aber ich wehre mich dagegen, dass mir als Moderator aus dem VT unterschwellig unterstellt wird, hier insgeheim EWTO-bashing zu fördern und genau das hat heisenberg 007 in seinem Beitrag getan. Dass ich etwas nachsichtiger moderiere habe ich bereits gesagt. Hat aber nichts mit meiner KK zu tun. Auch wenn heisenberg es nicht direkt daran festgemacht hat, liegt die Vermutung nahe, dass es genau darum geht. Wie ich schon oft sagte, geht es in diesem Forum schon längst nicht mehr um WT vs VT. Die Zeiten sind vorbei. Waren z.T. auch unschön und noch emotionaler.
    Geändert von Kaybee (01-01-2015 um 23:00 Uhr)

die Chisau Gast

Standard

Ich habe mit VT nichts am Hut, habe es nie gehabt und werde es nie haben.
    Vom WT habe ich genug Ahnung, um VT schätzen zu können und da bin ich nicht der Einzige, frag mal Bujun.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

unfassbar wie schnell man hier in ein hornissennest sticht ^^

mit eigentor meinte ich , das ausgerechnet jemand, der wenn es gegen ewto geht an vorderster front agiert , so ein beispiel postet .ich wollte damit nur auf den umstand hinweisen daß ich grade von den wtlern so ein verhalten eben noch nicht gesehen hab .

und kaybee ? keine ahnung welcher schuh dir grad drückt.

und nochmal zum mitschreiben. von vt war bei nichts aber auch garnichts zu lesen.

sorry tippfehler (kaybee weiß bescheid)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Ja, du selber hast nicht von VT gesprochen aber du hast eben aufgrund dieChisaus Zitat, in dem von Bayer VT'lern die Rede war, nunmal von diesem Eigentor gesprochen. Da zählt man dann eben 1 und 1 zusammen.
    Und welcher Schuh mich drückt? hast du doch gelesen. Ein gewisser user hat mich explizit genannt als der Moderator, der hier EWTO bashing forciert. Noch Fragen?

sorry tippfehler (kaybee weiß bescheid)
    Alles klar.
    Geändert von Kaybee (01-01-2015 um 23:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

und ihr wundert euch über den zustand der diskussionkultur im forum? wenn sogar jetzt und bei nun wirklich nicht provokanten post gleich so aggro reagiert wird.

es geht schon los daß garnicht erst nachgefragt wird "hey cam wie hast du das gemeint?"
    (wäre auch eine option gewesen)
    oder das man 1 und 1 zusammenzählt und überhaupt nicht auf die idee kommt daß ev. eine milchmädchenrechnung ist? (und so nicht stimmt)

die aktion grade eben war das beste beispiel weshalb so viele sachen aus den angeln geraten und wirkliche gespräche nur sehr schwer möglich sind

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Frohes neues Jahr!!

Meine Meinung zum Thema:

Ja hier gibt es mittlereile ne Menge unnützen Schrott der gepostet wurde, gerade in Richtung EWTO. Brauchen wir wirklich das 1000te WT Video mit schlechten Demos, Sparring was auch immer? Müssen wir hier jeden Twittermist ausbreiten, um uns darüber lustig zu machen?

Ich denke das kann man sich getrost schenken. Sogar in Threads wo darum gebeten wird, dass nur stilintern diskutiert werden soll kommen Leute aus andern Stilen und diskutieren eifrig mit und sprengen die Diskussion. Wenn jemand darum bittet das in dem Thread nur über VT gesprochen wird warum kommen dann WTler und sprengen den Thread und umgekeht (hier ist keiner ein Engel, ich übrigends auch nicht)? Nichtmal das wird aktzepiert.

Hier gibt es eben Hardliner ihrer Stile die und so habe ich das Gefühl nur darauf aus sind Thread zu stören und zu sprengen. Und genau auf diese Leute sollte man stark achten, denn wenn durch solche Leute keine Diskussionen mehr zu stande kommen, werden Diskussionen eingestellt und die User posten nur noch unsinn, warum auch ernsthaft posten, der Thread ist eh bald dicht.

Mir fällt spontan ein User hier ein, der gern überheblich herablassend und recht beleidigend anderen Postern, KK und KKS gegenüber ist. Schon allein diese Kombination bringt Threads zum kippen, wer sich persönlich angegriffen fühlt neigt zum spontanen Gegenreaktionen und zack ist man offtopic mit gegenseitigen Beleidigungen. Aber schön das dieser User hier einen guten Beitrag abgeliefert hat, vielleicht ist noch Hoffung.

Ich persönlich halte nichts von einer Trennung, der Kern der EWTO ist immer noch WT, eine vernünftige Diskussion hängt nunmal von den Menschen ab mit denen man diskutiert und nicht davon das man einen Stil anders auslegt.

Und zum Schluss möchte ich mich bei den Mods und Admins bedanken, hier wird oft vergessen, dass diese Tätigkeiten ehrenamtlich sind und das Team ihre Freizeit hier versenkt.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

und ihr wundert euch über den zustand der diskussionkultur im forum? wenn sogar jetzt und bei nun wirklich nicht provokanten post gleich so aggro reagiert wird.

es geht schon los daß garnicht erst nachgefragt wird "hey cam wie hast du das gemeint?"
    (wäre auch eine option gewesen)
    oder das man 1 und 1 zusammenzählt und überhaupt nicht auf die idee kommt daß ev. eine milchmädchenrechnung ist? (und so nicht stimmt)

die aktion grade eben war das beste beispiel weshalb so viele sachen aus den angeln geraten und wirkliche gespräche nur sehr schwer möglich sind

Das mag für dich jetzt ein gutes Beispiel sein. Allerdings ist meine Reaktion doch auch ein wenig verständlich, nach der Unterstellung grober Parteilichkeit oder?
    Und ich bin hier halt auch schon ne Zeit als user und auch Mod unterwegs. Es wird schnell (von allen Seiten!) scharf geschossen und vermeintlich altbekannte Feindbilder herausgeholt. Neulich bei dem Tassos-thread genauso.

@WCBX:
    Geändert von Kaybee (01-01-2015 um 23:38 Uhr)

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer