Frohes neues Jahr!! 
Meine Meinung zum Thema:
Ja hier gibt es mittlereile ne Menge unnützen Schrott der gepostet wurde, gerade in Richtung EWTO. Brauchen wir wirklich das 1000te WT Video mit schlechten Demos, Sparring was auch immer? Müssen wir hier jeden Twittermist ausbreiten, um uns darüber lustig zu machen?
Ich denke das kann man sich getrost schenken. Sogar in Threads wo darum gebeten wird, dass nur stilintern diskutiert werden soll kommen Leute aus andern Stilen und diskutieren eifrig mit und sprengen die Diskussion. Wenn jemand darum bittet das in dem Thread nur über VT gesprochen wird warum kommen dann WTler und sprengen den Thread und umgekeht (hier ist keiner ein Engel, ich übrigends auch nicht)? Nichtmal das wird aktzepiert.
Hier gibt es eben Hardliner ihrer Stile die und so habe ich das Gefühl nur darauf aus sind Thread zu stören und zu sprengen. Und genau auf diese Leute sollte man stark achten, denn wenn durch solche Leute keine Diskussionen mehr zu stande kommen, werden Diskussionen eingestellt und die User posten nur noch unsinn, warum auch ernsthaft posten, der Thread ist eh bald dicht.
Mir fällt spontan ein User hier ein, der gern überheblich herablassend und recht beleidigend anderen Postern, KK und KKS gegenüber ist. Schon allein diese Kombination bringt Threads zum kippen, wer sich persönlich angegriffen fühlt neigt zum spontanen Gegenreaktionen und zack ist man offtopic mit gegenseitigen Beleidigungen. Aber schön das dieser User hier einen guten Beitrag abgeliefert hat, vielleicht ist noch Hoffung.
Ich persönlich halte nichts von einer Trennung, der Kern der EWTO ist immer noch WT, eine vernünftige Diskussion hängt nunmal von den Menschen ab mit denen man diskutiert und nicht davon das man einen Stil anders auslegt.
Und zum Schluss möchte ich mich bei den Mods und Admins bedanken, hier wird oft vergessen, dass diese Tätigkeiten ehrenamtlich sind und das Team ihre Freizeit hier versenkt.
Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!