Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Die Zukunft des Wing Chun Forums

Wie war das:
    Es bringt nichts über verschüttet Milch zu diskutieren?

Insofern sind m.E. Ausflüge in die Vergangenheit und was dort alles so gelaufen ist nur bedingt zielführend.

Wenn sich im WC/WT Bereich nachhaltig was ändern soll müssen sich halt alle Beteiligten überlegen ob es so weiter geht wie bisher (was langfristig) dann zwingend die Schließung des Forums bedeuten würde - oder ob man nicht wirklich mal einen Neustart wagt - dass klappt aber eben nur wenn sich einige User damit abfinden müssen das Ihre Art zu posten offenbar bislang nicht immer zielführende war und der Rest nimmt einfach mal die Pille des Vergessens und lässt die Vergangenheit ruhen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Freues Neues zusammen!
    Ich bin hauptsächlich ein stiller Mitleser, habe aber früher ein großes Interesse am WT gehabt und daher gerade das Ing-Ung-Forum fleißig gelesen.
    Ich denke, dass alle Mitleser die Protagonisten des Forums kennen, deren Schreibverhalten ebenso, wie auch die Tatsache, ob jemand in seinen Ansichten festgefahren ist oder nicht.
    Man kann hier jetzt zwar über 18 Seiten vorführen, wer hier der "Pöse" ist, und was man alles an der Gesprächsführung der Anderen nicht mag, aber ich schätze, dass Frank seine Pappenheimer bereits kennt und dies auch nicht das Ziel seiner Diskussionsrunde ist.
    Zum eigentlichen Thema (von meiner fernen Warte):
    1) EWTO-WT vom restlichen Ing-Ung abtrennen - so wird sich zeigen, ob das große Problem ganz Ing-Ung oder nur EWTO betrifft, danach kann man evtl. gezielter vorgehen.
    2) Threads sollen wenigstens eine längere Zeit durch Mods freigeschaltet werden - damit fallen gefühlte 90% der "Ab-ins-Nirvana-Ute-Video-KRK-Tweets-Threads" weg. Das macht den Mods die Arbeit deutlich leichter, sodass sie vielleicht sogar Zeit für eine geführte Diskussion finden.
    3) Es gibt seit einiger Zeit WTler, die wirklich gute Beträge schreiben, daher besteht die Hoffnung, dass dies die Schule macht.
    4) Wer sich verbal kloppen will, kann in die Prügelecke, wer sich nicht dran hält - anfangs ignorieren, wenn es nicht aufhört, melden.
    5) Eine (offene) Klarnamenpflicht ist nicht ohne, denn hier sind etliche Leute, die aus beruflichen Gründen sich ein wenig bedeckt halten möchten (Polizei/Justiz/BW).

Zum Schluss ein Textausschnitt aus einem der IpMan-Filme (passend zum Forum und Thema ):
    Als ein Polizist bei einer Auseinandersetzung seine Waffe zieht und von YM entwaffnet wird:
    "Verzeihen Sie, aber alle Kampfsportler haben ein großes Chi - das muss manchmal raus, die meinen es nicht böse"*
    *oder so ähnlich, ist lange her, dass ich den Film geguckt habe

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    EWTO ausklammern ist ein Witz, da in der EWTO 2/3 der deutschen Wing Chung Leute sind.
    Dann kann das Forum gleich zu machen. Den Marktführer zugunsten der Sparten auszuklammern nur weil die Sparten Egoprobleme haben grenzt schon an Diskriminierung der EWTO. Entweder das WT aller diskutieren oder den Bereich ganz rauswerfen, dann sollen die Sprücheklopfer von den Derivaten und WSLVt eigene Foren zum Rumblödeln und selber auf die Schulter klopfen Gründen und uns hier mit dem Generve vetschonen, denn mit Austausch hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Sorry, Franz.Aber der Kommentar ist dummes Zeug. Muss ich dir leider ganz offen sagen.

Du sagst damit, dass es wir VT'ler sind und die Leute aus den Derivaten, die die Misere zu verantworten haben. Und das stimmt nicht. Es gehören immer "zwei" dazu und es sind sehr viele Leute (wie Deep Purple ja schon wiederholt geschrieben hat) aus ganz anderen Stilen, die hier mit am Start sind.Also das jetzt in Richtung "schuld sind die blöden Neider aus der Stilfamilie" (mal übertrieben ausgedrückt) abzuschieben ist falsch und greift viel zu kurz. Und zu unterstellen, dass die Sparten Egoprobleme haben und deshalb die EWTO dissen ist schon so ein Kommentar,den man sich für einen Neuanfang eigentlich sparen sollte, oder?
    Geändert von Kaybee (02-01-2015 um 21:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Ich weiß zwar,die du das meinst aber ich reagiere in diesem Fall mal trotzdem:
    Ich habe meinen Mod-Kollegen da öffentlich kritisiert, da sein Beitrag direkt auf die Problemlage eingeht und ich seine Sicht der Dinge dieses Problems, das wir hier gerade besprechen,nicht einverstanden bin!

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

kaybee du weißt auch, dass es zwischen den Verbandsgranden böses Blut gab und sich das auch auf die unteren Chargen übertragen hat, im WT weniger da denen andere Stile normal Wurscht sind aufgrund der elitären Eigeneinschätzung.

mst78 Gast

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    kaybee du weißt auch, dass es zwischen den Verbandsgranden böses Blut gab und sich das auch auf die unteren Chargen übertragen hat, im WT weniger da denen andere Stile normal Wurscht sind aufgrund der elitären Eigeneinschätzung.
    Entschuldige bitte, aber das ist ganz lakonisch ausgedrückt - Blödsinn!

Besten Gruss!

(Anbei, ist nicht langsam der Moment gekommen diesen Thread zu schliessen?)

Phönixauge Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Nein, aber Du bist ein zentrales Element dieser Misere. Auch hier wieder, in diesem Thread. Stell Dir selbst die Frage, warum das so ist. Es geht nicht nur um Dich, klar...
    - Es "ging so" mit Dir.
    - Es würde sicherlich besser mit einem anderen, selbstkritischeren WT-Herb gehen.
    - Und es geht mit Sicherheit auch sehr gut ohne Dich.

Keine Wertung, nur so aufgezeigt, was alles möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man viele Spaßvögel schnell einfangen könnte, wenn Deinerseits ein bisschen was an Einsicht kommt.

Jetzt aber ab zum Training
    Sorry das finde ich jetzt echt krass. Wieviele Wtler sind den hier aktiv vertreten? Oder anders gefragt. Wieviele Leute geben den vielen, ganz klar, mit der Idee mal wieder WT schlecht zu machen-Freds Konter?
    Und wieviele von allen Usern hier würden noch so sachlich bleiben wie Herb, wenn man ständig ihren Stil ins lächerliche ziehen würde?

Ich sehe ja schon was passiert wenn gewisse Leute sich einmal anmassen den Stil der Dauerbasher angreifen...

Kannte Herb schon aus anderen Foren vor über 10 Jahren und er hat sich nie auf dieses Level herabziehen lassen, wie es hier zum Teil leider an der Tagesordnung ist. Er hat sich selten zu Emotionen hinreissen lassen und selbst dann war es immer noch sehr human.

Wie schonmal gesagt. Führt die Diskussionen doch nicht mit Missionierungsabsicht oder mit der Idee Recht zu haben. Seit mal ein Bisschen entspannter. Akzeptiert dass die Kampfkunstwelt viele Optionen parat hat. Akzeptiert dass Wing Chun per es schon falsch ist und eben nicht in Lineages unterteilt werden sollte. Es sollte in verschiedene Stile aufgeteilt werden mit verschiedenen Prinzipien und Zielen. Ich glaube wenn Ihr diese Entspannung in die Diskussion bringt dann wäre schon vieles gut.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Wollte Frank hier in diesem Thema eigentlich weitere Beispiele
    sammeln die das Problem illutrieren oder wollte er konstruktive
    Lösungsvorschläge hören?

Ernstgemeinte Frage an openmind und jeden der es bzgl KRK ähnlich sieht:
    warum tut ihr KRK überhaupt noch so ernst oder wichtig nehmen? Lasst Ihn
    doch reden und machen was er will.

Was z.B. die Chefs von McD oder Nestlé von sich geben bekomme ich 0,0
    mit (und es interessiert mich auch ähnlich stark), obwohl ich mich täglich
    wasche und esse. Was juckt es mein Training was KRK tut?

Wie wäre es einfach mal mit mehr Gelassenheit?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Dieser Thread ist bezeichnend ...

Schwester Schellenbaum steht mit blaßem Gesicht im Zimmer. Die Paddles des Defibrillator hängen in den erschöpften Händen des Chefarztes. Er atmet schwer, alle anderen im Raum halten die Luft an und das, was reglos im Bett liegt, hat seinen letzten Atemzug gemacht.

Es war schön, dich gekannt zu haben. Wir verbrachten so manche Nacht miteinander, dann, wenn ich mich einsam fühlte, Trost suchte oder einfach nur ein kurzes Entfliehen aus dem stressigen Alltag. Du hast meinem Arbeitgeber viel Geld gekostet, weil ich statt zu arbeiten lieber mit dir und durch dich gesprochen habe. Du hast mich durch alle Emotionen gejagt, die ein Mensch haben kann. Und du hast mich Wundern gelehrt. Ich wundere mich sogar gerade eben, wie es nur so weit kommen konnte. Doch dann lese ich ein paar Zeilen und schon weiß ich warum. Und ich weiß, dass jede Maßnahme, dich am Leben zu halten, doch nur eine Verlängerung des Leids gewesen wäre. Es ist gut so, wie es ist. Ich werde dich vermissen.

Wing Chun Forum
    * 2001
    † 2015

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen

Schwester Schellenbaum steht mit blaßem Gesicht im Zimmer. Die Paddles des Defibrillator hängen in den erschöpften Händen des Chefarztes. Er atmet schwer, alle anderen im Raum halten die Luft an und das, was reglos im Bett liegt, hat seinen letzten Atemzug gemacht. ..
    Nun geh Dich mal wieder reanimieren. Ja, dieser Thread ist bezeichnend und ich habe meinen Anteil daran. Im ersten Beitrag habe ich meine konstruktiven Gedanken dargeboten. In weiteren habe ich auf Reaktionen reagiert.... Das ist eben Diskussion und das ist dann eben auch das Ergebnis. Es wurden Leichen aus den Archiven ausgegraben, Beispiele guten und schlechten Diskussionsverhaltens geliefert und es war die Bandbreite zwischen Bashing und zielorientierter Diskussion gegenwärtig.

Wer "diese" Kultur verändern will, muss auch Geduld aufbringen und immer wieder an der angestrebten neuen Kultur feilen. Auch daran werde ich meinen Anteil haben.

Gruß, WT-Herb

Tigr Gast

Standard

Schwester Schellenbaum steht mit blaßem Gesicht im Zimmer. Die Paddles des Defibrillator hängen in den erschöpften Händen des Chefarztes. Er atmet schwer, alle anderen im Raum halten die Luft an und das, was reglos im Bett liegt, hat seinen letzten Atemzug gemacht.

Es war schön, dich gekannt zu haben. Wir verbrachten so manche Nacht miteinander, dann, wenn ich mich einsam fühlte, Trost suchte oder einfach nur ein kurzes Entfliehen aus dem stressigen Alltag. Du hast meinem Arbeitgeber viel Geld gekostet, weil ich statt zu arbeiten lieber mit dir und durch dich gesprochen habe. Du hast mich durch alle Emotionen gejagt, die ein Mensch haben kann. Und du hast mich Wundern gelehrt. Ich wundere mich sogar gerade eben, wie es nur so weit kommen konnte. Doch dann lese ich ein paar Zeilen und schon weiß ich warum. Und ich weiß, dass jede Maßnahme, dich am Leben zu halten, doch nur eine Verlängerung des Leids gewesen wäre. Es ist gut so, wie es ist. Ich werde dich vermissen.

Wing Chun Forum
    * 2001
    † 2015
    Was wir hier jetzt brauchen ist ein wenig Optimismus!

mykatharsis Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wer "diese" Kultur verändern will, muss auch Geduld aufbringen und immer wieder an der angestrebten neuen Kultur feilen.
    Du, diese Kultur wäre gleich ganz anders, wenn plötzlich keiner mehr Bullshit erzählen würde.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Wie war das eigentlich organisiert? Wurde dann alles 5-6 mal gelesen oder habt ihr aufgeteilt? Wenn ja, wie? Vielleicht könnte man in diesem Thread versuchen die Herangehensweise ein wenig zu optimieren.
    Z.B. sich über PNs auszutauschen stelle ich mir kompliziert vor. Eine Art Hidden Thread nur für Mods wäre da besser. Nur als Beispiel ins Blaue.
    Frank hat ja schon gesagt, dass es so etwas gibt. Wenn Problemthreads auftauchen, besprechen wir das im Mod-Bereich. Da gibt es sogar eine eigenen Bereich für *ing *un. Nur wie ich schon schrieb: Solange wir nicht irgendwas moderieren,ein thread quasi jungfräulich ist, wissen wir auch nicht, ob und welcher Kollege den schon gelesen hat. Es sei denn ,ich sehe es während ich selber den thread lese, dass Kollege xy auch da gerade drauf ist. Was ja aber auch noch nicht heißt, dass er da "moderiert". Vielleicht geht er gerade einer Meldung eines users nach, die wir ja alle per e-mail bekommen,wie Frank schon geschrieben hat, vielleicht liest er gerade nur die letzte Seite oder überfliegt den gerade. Eine 100%ige Aufarbeitung können wir Mods m.M.n. nichtb gewährleisten. Diskutieren wollen alle, also liegt die Verantwortung gewissermaßen bei allen. Dafür ist hier auch zu viel los,als dass wir als Mods jeden thread passiv moderieren,also quasi in der Diskussion lenken könnten. In anderen Unterforen kann das funktionieren, so hat es auch im KKF funktioniert finde ich. Da war aber auch (zumindest in den letzten Jahren) bei weitem nicht soviel traffic wie hier.

KeineRegeln Gast

Standard

Finde, die mods könnten den Fred wieder in Bahnen lenken.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Du, diese Kultur wäre gleich ganz anders, wenn plötzlich keiner mehr Bullshit erzählen würde.
    Wer legt fest, was Bullshit ist? Im Zweifelsfall der Moderator. Welche Art von Beiträgen willst Du selbst beizusteuern?

Gruß, WT-Herb

PS: Lest noch mal Post #19

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer