heat: 9.0/10
einer meiner absoluten lieblingsfilme. ein cast, welches so kaum zu finden ist. klar, man kann man 20 superstars in einen film stopfen, aber sie müssen auch in den film passen, es muss sinn ergeben. das hat man bei heat tadellos hinbekommen. deniro & pacino in höchstform. val kilmer, genial. jon voight, top. tom sizemore in seiner besten rolle. ashley judd. natalie portman (noch als kind, dennoch oder gerade deswegen spitze). danny trejo. jeremy piven. william fichtner (dark knight, prison break)...ich hör schon auf.
die schießerein in dem film sind legendär, vorallem, als die verfolgungsjagd losgeht. wohl das beste, was hollywood je auf die leinwand brachte. kam mir teilweise wie ein live ereignis in den USA vor, so realistisch sah das ganze aus.
danach der nächste deniro film
ronin: 7.0/10
jean reno muss ich mir immer geben, und deniro sowieso (naja, lassen wir die letzten 15-20 jahre mal weg). aber der film ist nicht wirklich gut gealtert. als ich ihn damals zum ersten mal sah, fand ich ihn top. jetzt ist er nur noch mittelmaß. schauspielerisch eher schwach, bis auf deniro & reno. aber die verfolgungsjagden durch paris alleine sind es bereits wert, den film zu sehen. sehr genial gemacht.





Mit Zitat antworten