Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 480

Thema: Uhren

Registrierungsdatum
    31.05.2011

Standard

Zitat Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen
    Na, dann mal Glückwunsch zum neuen Ticker!

Habe zwar mit den Vostoks keine Erfahrung, allerdings hört man ja recht viel positives.
    Viel Spaß damit.

Grüße, der Henne
    Danke!
    Mit Vostok direkt habe ich auch keine Erfahrung, aber ich finde die einfach schick und musste die haben

Hendrik82 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kit Fizz Beitrag anzeigen
    In den Kreisen, in denen man sich gute Uhren leisten kann, sind sie noch immer DAS Accessoire schlechthin.
    Mein Eindruck ist eher, dass sich das (evtl. auch begünstigt durch entsprechende Communities und Foren im Internet) mittlerweile eher "demokratisiert" zu haben scheint.
    Nach meiner Wahrnehmung gibt es mittlerweile in allen "Kreisen" Leute, die sich für das Thema begeistern können (ist ja auch nicht immer so eine massive Kohle-Frage - "Mechanische Uhren" sind ja nicht per se gleich "Breitling", "Rolex" oder "Patek" et.) bzw. ebenfalls Leute, denen das komplett piepe ist (gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen ).
    Das würde ich auch durchaus als positive Entwicklung betrachten.

Ein Anachronismus ist es aber in jedem Fall, keine Frage. Das waren Automatikuhren aber sogar schon zu Zeiten des Siegeszugs von allgemeinerschwinglichen Quarzern a lá Swatch - In Zeiten des allgegenwärtigen Displays sowieso.

Ist halt in etwa vergleichbar mit Oldtimerfahren oder Kampfsport betreiben. Nicht unbedingt notwendig oder zwangsläufig effizient - macht aber Spaß.

Grüße, der Henne

Kit Fizz Gast

Standard

Mein Eindruck ist eher, dass sich das (evtl. auch begünstigt durch entsprechende Communities und Foren im Internet) mittlerweile eher "demokratisiert" zu haben scheint.
    Nach meiner Wahrnehmung gibt es mittlerweile in allen "Kreisen" Leute, die sich für das Thema begeistern können (ist ja auch nicht immer so eine massive Kohle-Frage - "Mechanische Uhren" sind ja nicht per se gleich "Breitling", "Rolex" oder "Patek" et.) bzw. ebenfalls Leute, denen das komplett piepe ist (gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen ).
    Das würde ich auch durchaus als positive Entwicklung betrachten.

Ein Anachronismus ist es aber in jedem Fall, keine Frage. Das waren Automatikuhren aber sogar schon zu Zeiten des Siegeszugs von allgemeinerschwinglichen Quarzern a lá Swatch - In Zeiten des allgegenwärtigen Displays sowieso.

Ist halt in etwa vergleichbar mit Oldtimerfahren oder Kampfsport betreiben. Nicht unbedingt notwendig oder zwangsläufig effizient - macht aber Spaß.

Grüße, der Henne
    Natürlich ist auch in "normalen" Kreisen eine Begeisterung für Uhren festzustellen, aber ein gute Uhr ist dort eben kein Muss und mir geht es zumindest so, dass viele Leute nicht verstehen, warum man nun ein kleines Vermögen für ne Uhr ausgibt, obwol eine 100 Euro Uhr die Zeit genau so gut anzeigt.

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

(gerade neulich z.B. am OLG 'nen Richter mit Plastik-G-Shock statt Automatik gesehen ).
    Und das, wo doch gerade Richter durchweg Modeikonen vor dem Herren sind

Hendrik82 Gast

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Und das, wo doch gerade Richter durchweg Modeikonen vor dem Herren sind
    Naja, die meisten Juristen, die ich so kenne, legen - obwohl meist keine "Modeikonen" - schon Wert auf 'ne vorzeigbare Optik.

Da kenne ich definitiv (in der Masse) 'schlechter' gekleidete Berufsgruppen.

Grüße, der Henne

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Naja, die meisten Juristen, die ich so kenne, legen - obwohl meist keine "Modeikonen" - schon Wert auf 'ne vorzeigbare Optik.

Da kenne ich definitiv (in der Masse) 'schlechter' gekleidete Berufsgruppen.

Grüße, der Henne
    Also grade in der Justiz ist der Dresscode häufig sehr - sage wir - leger. Anwälte, besonders bestimmter Ausrichtung, sind da wieder was anderes, die müsen ja auch vorm Mandanten was hermachen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Luce Bree Gast

Standard

Was isn nu los???
    Sollten wir doch noch bei ein paar Uhren einen ähnlichen Geschmack haben?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Was isn nu los???
    Sollten wir doch noch bei ein paar Uhren einen ähnlichen Geschmack haben?
    Versuchen wirs mal weiter - eben in FFM gesehen und nicht schlecht (ebenso mag ich die "All Dial" Modelle von Mido.

Die weiter vorne erwähnte JeanRichard Aquascope habe ich jetzt auch mal live gesehen (allerdings die Version mit blauer Lünette) und die ist wirklich nicht schlecht:

JeanRichard Aquascope Blue Dial - DreamChrono

Registrierungsdatum
    05.12.2010

Standard

Meine Neue:

Original Automatik "Classic" FDB08005W0 - Classic - www.orientuhren.de

Nix Besonderes aber mit der bin ich bis jetzt super zufrieden.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

Luce Bree Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Versuchen wirs mal weiter - eben in FFM gesehen und nicht schlecht (ebenso mag ich die "All Dial" Modelle von Mido.

Die weiter vorne erwähnte JeanRichard Aquascope habe ich jetzt auch mal live gesehen (allerdings die Version mit blauer Lünette) und die ist wirklich nicht schlecht:

JeanRichard Aquascope Blue Dial - DreamChrono
    OK...die Aquascope hatte ich ja schon abgelehnt

Aber MIDO ist natürlich erste Sahne
    Hab da schon länger eine im Auge:
    Mido Commander II Chronometer
    http://www.uhrenlounge.de/shop/gfx/p...4311605100.jpg

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Die Baroncelli-Serie von Mido reizt mich schon länger...

Luce Bree Gast

Standard

Die Baroncelli-Serie von Mido reizt mich schon länger...
    Und welche davon?
    Du willst ja wohl nicht alle aus der Serie kaufen, oder?

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Und welche davon?
    Du wollst ja wohl nicht alle aus der Serie kaufen, oder?
    Doch

Ich brauche noch eine klassische Uhr mit schwarzem Lederband zum Anzug mit schwarzen Schuhen und Gürtel und zu kalten Farben sowie eine insoweit neutrale mit Metallband - also käme etwas aus der Ecke aus der Baroncelli-Serie in Frage.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Doch

Ich brauche noch eine klassische Uhr mit schwarzem Lederband zum Anzug mit schwarzen Schuhen und Gürtel und zu kalten Farben sowie eine insoweit neutrale mit Metallband - also käme etwas aus der Ecke aus der Baroncelli-Serie in Frage.
    Schau Dir zum Vergleich mal die Hamilton Jazzmaster Serie an, könnten auch welche für Dich dabei sein.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer