Son of a Gun 8/10
Locke 9/10
kein Thriller im eigentlichen Sinne, eigentlich ein Kammerspiel-Drama
Son of a Gun 8/10
Locke 9/10
kein Thriller im eigentlichen Sinne, eigentlich ein Kammerspiel-Drama
The Drop 7/10
American Heist 5/10
La Grande Bellezza
was für ein wunderschöner Film![]()
96 Hours 3 6,5/10
nach dem enttäuschenden zweiten Teil war Nummer 3 richtig gut und spannend
Prinzessin Mononoke
9/10
Bis heute einer meiner liebsten Filme!
Lucy 8/10
Nette Ideen, gut umgesetzt. Teilweise etwas zusammenhangslos und der Schluss ist naja. Aber auf jeden Fall sehenswert
hobbit 3
7,5/10
cooler abschluss der trilogie, macht spass![]()
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
Expandables 3
2/10
War aufgrund der Querelen im Vorfeld schon etwas kritisch- wurde aber noch enttäuscht.
Waren Teil 1&2 aufgrund der Besetzung noch genial ist Teil 3 insgesamt eine herbe Enttäuschung.
Ich will hier doch nicht über die Hälfte des Films irgendwelche Newbies sehen...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
300 - Rise of an Empire... Action prima, bildgewaltig, aber eben genauso historischer Quatsch, wie auch politisch vom "War on Terrorism" eingefärbt wie der Vorgänger "300".
Die Perser sind allesamt böse, schwarz gekleidet und viele von ihnen tragen Turban und erinnern in ihrem Auftreten wie ein Unfall aus IS-Jihadist und Mad Max. Natürlich haben die "pösen Perser" ständig ausgepeitschte Rudersklaven, während man den greichen quasi freiwillige Ruderer andichtet. Auch senden die Perser selbstverständlich Selbstmordattentäter und Gottkönig Xerxes erscheint wie eine monströs gewachsene androgyne Discoqueen, seine ständig bitterböse schauende Flottenfrüherin hat zwar mehr als gute Gründe die Griechen zu hassen (wenn man nach Abschlachtung der Familie durch Hopliten quasi dauervergewaltigt wird, kann man schon mal ein bisschen angepisst sein), jedoch ist das nicht Grund genug für die Helden, dass sie hier Stunk macht, denn immerhin geht es um die freiheit des ach so demokratischen Griechenlandes. Das dann final von den faschistoiden Spartanern mit ihrer menschenverachtenden Lebensweise wieder mal den ***** gerettet bekommt, vor lauter Heldentod kaum zu übertrumpfen.
Das Persien unter Darius und Xerxes wird abermals völlig aus der historischen Realität gerissen und dem "ach so demokratischen Griechenland", das im Gegenzug schön politisch korrekt aufgehübscht wird, als abgrund tief Böses entgegen gestellt. Im Endeffekt trifft es dieser Artikel im Bezug auf "300" auch auf den Nachfolger zu:
The 300 Movie: Separating Fact from Fiction | Kaveh Farrokh
Aber wie gesagt, wenn man über all das nicht nachdenkt, hat man Action und geile Kampfszenen en masse.
Freitag 13. Teil 7
8 von 10
Freitag der 13. ist meine Lieblingsreihe.
Weißer Hai
10 von 10
Einfach ein Klassiker..
Ouija
3 von 10
Ich hätte es besser wissen müssen aber ich schau doch so gerne Gruselfilme.
Naja ist Grütze, muss man nicht sehen und mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben.
John Wick 8/10
Habe bei dem Film genau das bekommen was ich erwartet habe, er hätte sogar noch einen Punkt mehr gekriegt wenn das Blut nicht wieder so billiges CGI gewesen wäre.
Ich fand John Wick auch echt top.![]()
"Lucy"
7/10
War echt nett. Leider mag ich die Johansson nicht so. Der Schluss war auch doof.