EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:17 Uhr)
Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)
Hallo Willi von der Heide,
da habe ich bei der Bundeswehr
Streitkräftebasis: Startseite www.streitkraeftebasis.de etwas anderes gelesen.
Einfach dort nachsehen:Nur soviel ... KM bei der Bundeswehr ... Hat man aus guten Gründen nicht übernommen. Es gibt das Angebot an der BW-Uni Hamburg - Ja. Daß war es aber auch. Das neue Konzept ist komplett anders.
Der Einzelkämpferlehrgang
Kompanie der MSK, ... dort auch Krav Maga
nur die Feldjäger, dort wird das vom Zoll unterrichtet, findest Du auch in den Artikeln.
Mußte ich einfach schreiben, sei mir nicht böse.
Kriegst ne PN !
![]()
Hallo Willi von der Heide,
ein großes Danke. Habe die Nachricht schon erhalten.
Nur mit der Antwort klappte es nicht, beim zweiten Versuch aufgegeben.
Noch eine schöne Nacht, hoffe Du hast keinen Nachtdienst.
Gruß
Es kommt beim Bund auch immer auf die Einheit an.
Es werden Konzepte vermittelt und Erfolgsversprechende Techniken vermittelt.
Hallo Bero,
nur eine kleine Antwort auf Deine Nachfrage.
Der Name Ju-Jutsu wird nicht nur vom DJJV genutzt.
In einer Kampfsportschule wird das " Mischsystem " vom Trainer, das aus Einheiten des Judo, Boxen, Karate, Wing Chung, usw. zusammenstellt wurde, auch Ju-Jutsu genannt.
Hat aber keine Ähnlichkeiten mit dem, was im Ju-Jutsu 1X1, als Prüfungsricht-Linie vorgestellt wird.
Könnte man vielleicht auch mit dem Begriff: Karate vergleichen. Dort üben auch nicht alle Karate-ka den gleichen Stil, etwa Shotokan aus. Daher wird von vielen Karate-ka der Name des Stils vor den Begriff Karate gesetzt.
Ich hoffe sehr, ich konnte Deine Frage beantworten und der liebe Schnueffler irrt sich. Wir werden uns doch wie normale Menschen unterhalten und ab und zu auch lachen können?
Leider hast Du recht behalten, lieber Schnueffler!!
Gruß stepan
Geändert von Stepan (30-01-2015 um 10:38 Uhr) Grund: Text umgestellt, hat der Schnuffler noch recht?
Oh oh. Ich glaube, gleich geht es wieder los!
Hallo Stuffz,
ich nehme an, Du warst bei der Bundeswehr.
Die Bundeswehr wurde in großem Maße umgestellt, das kann jeder nachlesen, wenn er die Seite der Bundeswehr anklickt und auch liest.
Was ich während meiner Bundeswehrzeit an Ausbildungs-Modulen hatte, das hat sich in meiner Einheit grundlegend verändert.
Auch der " waffenlosen Selbstverteidigung " wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Aber nur bei Waffengattung, wo das auch sinnvoll ist.
Nur, das ist meine persönliche Ansicht. Die Bundeswehr wird auch weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf schwere Waffen ausrichten.
Einfach sich dem Gegner anpassen, das muß sie auch, nachdem die Auslandseinsätze nicht weniger werden.
Wobei ich froh bin, daß ich nie in einen Auslandseinsatz mußte, habe viel früher die Bundeswehr verlassen.
Gruß stepan
Pfff, darf soviel nachplappern wie ich will!
Abgesehen davon wollte ich es sowieso schreiben, du hast dich nur vorgedrängelt.
Uhh das ist Spannend, diese Tatsache war mir tatsächlich nicht bekannt.
Ich darf ja im DJJV Prüfungen abnehmen, so ganz offiziell, mit Prüfnummer und allem drum und dran.
Eigentlich ist das ja ein Unding, immerhin hab ich so gar keine Ahnung wie "das JuJutsu" denn jetzt aussehen soll, im 1x1 steht es jedenfalls nicht drin.
Dort steht das Prüfungsprogramm, welchen anhand von abgebildeten Beispielen erläutert wird, bindend sind aber die gestellten Aufgabenstellungen.
Was ich da aber genau zeige Interessiert nicht, solange die geforderten Anforderungen/Prinzipien erfüllt werden. (und auch dann..., naja lassen wir das)
Warum soll deiner Meinung das JuJu dann kein mal mehr, mal weniger, effizientes Sammelsurium sein?
War es ja zu Reinhardt´s Zeiten auch schon, nur das dass Sammelsurium damals hauptsächlich aus Aikido, Karate und Judo bestand.
Wenn es "das JJ" nicht gibt, dann kann man ja alles mögliche als JJ bezeichnen.
Klitschko macht JJ, denn schließlich gibt es dort auch Boxtechniken. Der Judo Olympiasieger macht auch JJ, und die UFC Profis sowieso.
Prinzipiell ja, sollange die vom System definierten Inhalte vorkommen.
Nein, da die definierten Inhalte eben nicht in Gänze vorkommen, sondern nur Teilaspekte.Klitschko macht JJ, denn schließlich gibt es dort auch Boxtechniken. Der Judo Olympiasieger macht auch JJ, und die UFC Profis sowieso.