Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
Mit WT hat das gar nichts gemeinsam... das in dem Video sind alles harte Blocktechniken und Aktionen wie im Karate/ TKD. Im WT wird weich und fliessend agiert,...
Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
Fand ich jetzt mal so rein gar nicht
Damit das keiner falsch versteht, ich meinte mit WT nicht EWTO WT sondern allgemein ing ung und das sollte kein bashing sein. WT war einfach das erste was mir eingefallen ist als ich die Bewegungsmuster gesehen habe, dabei habe ich auch nicht drauf geachtet ob es jetzt harte oder weiche Bewegungen sind.

Das Kenpo France Video das DerLenny gepostet hat würde mich auf jedenfall eher in eine Kenpo Schule locken als das Video vom Ausgangspost. Dort sieht für mich alles "realer" und mehr nach Karate aus und auch die Pratzenarbeit zeigt das die auch mal richtig zutreten. Bei den CM Kenpo Videos sieht das für mich zu sehr wie Partnertanz aus. Wobei es ja auch ein Werbevideo mit Showelementen ist.
Bei Werbevideo ist ja immer die Frage welche Zielgruppe man ansprechen will. Ich persönlich finde halt Trainingseindrücke oder Sparringsvideos ansprechender als ein reines Showvideo.