Seite 22 von 76 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu 2. Braucht auch keine Externen.
    AVCI ist auch extern und wenn es keine Externen braucht, dann frage ich mich, warum ich immer wieder über miserabelste Ausbildungsniveaus stolpern muß, wie ich sie u.a. auch in diesem Beitrag mal angerissen habe:

http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3318234

Und das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich könnte ein Buch mit unfasslichen Anekdoten schreiben und daran sind doch nicht die Beamten selbst, sondern ihre mangelhafte Ausbildung schuld.

Klar wissen Externe weniger über die Einsatzrealität, aber sie wissen eben oft viel mehr von grundsätzlichen Dingen, die auch im Polizeialltag großen Nutzen haben können.
    Es geht doch nicht um Bevormundung oder Klugscheisserei von außen, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Ah ok dann habe ich Dich falsch verstanden.

Na ich bin vom Fussball ausgegangen, als Neigungsgruppe.

Bundeswehr ist da zu nennen. Grade da die Border und Feldjäger im nicht Spezialbereich.

Die SOF lasse ich da mal raus, da diese eine Sonderstellung haben.
    Bei der Bundeswehr?
    Da war auch bei vielen keine Motivation da, irgendwas zu machen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    AVCI ist auch extern und wenn es keine Externen braucht, dann frage ich mich, warum ich immer wieder über miserabelste Ausbildungsniveaus stolpern muß, wie ich sie u.a. auch in diesem Beitrag mal angerissen habe:

http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3318234

Und das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich könnte ein Buch mit unfasslichen Anekdoten schreiben und daran sind doch nicht die Beamten selbst, sondern ihre mangelhafte Ausbildung schuld.

Klar wissen Externe weniger über die Einsatzrealität, aber sie wissen eben oft viel mehr von grundsätzlichen Dingen, die auch im Polizeialltag großen Nutzen haben können.
    Es geht doch nicht um Bevormundung oder Klugscheisserei von außen, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe.
    Welchen Beitrag meinst du in deinem Link?
    Ja, Avci ist ein Externer, wie es damals dazu kam, keine Ahnung, da andere Baustelle.
    Wie es bei uns zustande kam, ist wohl intern und nicht für die breite Öffentlichkeit.

Der_Stuffz Gast

Standard

Es geht ja nicht um die Motivation sondern um den Nutzen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um die Motivation sondern um den Nutzen.
    Das Angebot gibt es oftmals überall. Nur die Möglichkeit, Motivation es zu nutzen ist selten da.

TeamGreen Gast

Standard

Vergesst mal nicht, daß wir alle hier die Angelegenheit durch die Kampfsportlerbrille betrachten... das ist hier ja nicht das Mountainbiking-Forum oder das Modellbahnboard. Auch die hier anwesenden Kollegen sind alle kampfsportaffine Trainingsjunkies, sonst wären sie nicht hier. Die allermeisten Beamten legen ihre Schwerpunkte und Interessen nunmal völlig anders, sowohl beruflich wie auch privat. Sich darüber aufzuregen ist ungefähr so sinnvoll wie über das Wetter zu schimpfen.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Vergesst mal nicht, daß wir alle hier die Angelegenheit durch die Kampfsportlerbrille betrachten... das ist hier ja nicht das Mountainbiking-Forum oder das Modellbahnboard. Auch die hier anwesenden Kollegen sind alle kampfsportaffine Trainingsjunkies, sonst wären sie nicht hier. Die allermeisten Beamten legen ihre Schwerpunkte und Interessen nunmal völlig anders, sowohl beruflich wie auch privat. Sich darüber aufzuregen ist ungefähr so sinnvoll wie über das Wetter zu schimpfen.
    Wenn man beruflich schon mit Gewalt zu tuen hat, dann ist es nur verständlich, daß viele nicht auch noch privat etwas damit zu tuen haben möchten.
    Tagsüber in einer Mordkommission und abends dann noch Szenariotraining auf einem dunklen Parkplatz mit bewaffnetem Angreifer ? Nein Danke, sagen da viele !

Da muß man schon etwas verrückt sein .

Stepan Gast

Standard

Geändert von Stepan (05-02-2015 um 09:59 Uhr) Grund: Satz umgestellt

Shimin Gast

Standard

Wir haben bei uns im Krav Maga 16-Polizeibeamte beim Training.

Davon sind noch einige Personen in der Polizeigrundausbildung.

Diese Anwärter fahren einige male nach Selm / NRW in die Polizeischule und lernen dort das "Wing Tsun" wenn ich das einmal so nennen darf.

Allerdings sehe ich, dass die dort gelehrten SV-Techniken mit der eigentlichen Realität bezogen auf Angriff und Verteidigung sehr wenig, bis geht überhaupt zu tun hat.

Mir wurde von den angehenden Polizeibeamten erzählt, das diese SV-Ausbildung eine Polizei-Ländersache wäre und in NRW wäre das nun einmal so.

Weiterhin viel Spaß, bei unnützigen Techniken lernen, die nur zeitraubend, aber nicht realistisch sind.

Gruß Horst

Nagare Gast

Standard

-

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Es sollen halt alle Krav Maga machen ... oder ein anderes Hybrid-System ... oder was selbst erfundenes von Großmeister X/Y ...

Mein System heißt übrigens " Erfahrung " .... Und daß das funktioniert habe ich erst letzen Samsatag wieder überprüfen dürfen !

P.S.:

Unseren Kollegen aus Rheinland-Pfalz wollte man sogar mal die Dienstwaffen abnehmen ... ist meines Wissens nach übrigens noch nicht vom Tisch die Geschichte. Normalerweise fangen die mit so einem Schmarrn in Berlin an - und dann zieht es sich durch die ganze Republik ! .... Namensschilder an Uniformen und ähnlicher Blödsinn ...

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    ? Worin liegt da der Nutzen bzw. was ist Anlass dieser Diskussion?
    Anlass der Diskussion - ich beziehe mich auf den Justizvollzug RLP ( ! ) - waren mal wieder die Kosten für die Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    ABER:
    Wenn man erkennen muß( während es dienstlichen Alltags ), meine Ausbildung ist in manchen Teilen nicht vollständig. Was dann?
    Ist die Ausgangslage und die sich ergebenden Folgerungen, einfach weiter so...bei Euch wirklich vorhanden?
    Fatalismus im Sinne von "wenn das vorhandene/althergebrachte nicht reicht dann ist sowieso alles zu spät" ist nicht gerade selten (nicht nur im Behördenbereich)

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:51 Uhr)

Seite 22 von 76 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer